Die besten Abenteuerfilme, Komödien und Science Fiction-Filme der 1990er

  1. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    Zurück in die Zukunft III
    7.3
    6.8
    189
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  2. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    182
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  3. US (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.4
    6.1
    108
    40
    Komödie von Peter Hewitt mit Keanu Reeves und William Sadler.

    Bill und Ted haben die Welt mit ihrer Heavy Metal-Musik gerettet und für Frieden und Wohlstand gesorgt. Doch der böse De Nomolos schickt zwei Roboter-Doubles der beiden Helden in die Vergangenheit, um die echten Bill und Teds um die Ecke zu bringen. Die echten Bill und Teds aus der Zukunft reisen den Killermaschinen hinterher, um sich selbst zu retten. Volle Kanne!

  4. HK (1991) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    5.4
    38
    49
    Komödie von Michael Pressman mit David Warner und Kevin Clash.

    Nachdem die vier humanoiden Schildkröten den ersten teil überlebt haben, suchen sie ein neues zu hause. Doch ihr Gegner Shredder ist wieder da, und er hat die magische Substanz mit dem Namen "Ooze" gefunden, durch die sie sich verwandelt haben.

  5. 5.4
    4
    71
    144
    Science Fiction-Film von Barry Sonnenfeld mit Will Smith und Kevin Kline.

    In Wild Wild West müssen sich zwei unterschiedliche Agenten der USA zusammenschließen, um einem gefährlichen Ingenieur das Handwerk zu legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.9
    4.9
    33
    10
    Komödie von Steve Wang mit Brittany Murphy und James Shigeta.

    San Francisco, 2008: An Bord eines Frachters schmuggelt sich Toby Wong als blinder Passagier in die USA. Doch ein Killerkommando ist ihm dicht auf den Fersen. Auftraggeber sind seine Ex-Bosse von der Leung-Corporation. Der Grund: Wong trägt einen implantierten Bio-Chip in der Brust, der ihm übermenschliche Stärke und Schnelligkeit verleiht, und den die Gesellschaft wieder haben will. Auf seiner Flucht nimmt Wong kurzerhand den vom Leben nicht gerade verwöhnten Malik Brody als Geisel. Nach anfänglichen Schwierigkeiten raufen sich die beiden unterschiedlichen Männer zusammen und nehmen gemeinsam den Kampf gegen den fast übermächtigen Gegner auf.

  8. US (1993) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    3.6
    3.1
    102
    149
    Fantasyfilm von Annabel Jankel und Rocky Morton mit Fisher Stevens und Bob Hoskins.

    Die beliebten Videospiel-Charaktere Mario und Luigi, alias die Super Mario Bros., werden zum ersten Mal auf die Leinwand gebracht und müssen die Prinzessin Daisy aus den Fängen von König Koopa befreien.

  9. DE (1994) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    4.8
    2.9
    20
    5
    Fantasyfilm von Klaus Knoesel und Holger Neuhäuser mit John Rhys-Davies und Rick Overton.

    Wir schreiben das Jahr 1345: Im Heiligen Land wird Jerusalem von den Sarazenen erobert und es gibt nur einen Weg, die Heilige Stadt für die Christen zurückzugewinnen: sämtliche verfügbare Kreuzritter müssen zur Rettung herbeieilen. Ein ausgesandter Bote erreicht unter Einsatz seines Lebens England und landet auf der Burg von Sir Roger und seinen Mannen. Mit letzter Kraft verkündet der völlig erschöpfte Kurier seine Nachricht und stirbt. Allerdings nicht ohne vorher festzustellen, dass er die frohe Kunde dem falschen Kreuzritter übermittelt hat. Sir Roger aber lässt sich nicht beirren und will sich sofort auf den Weg machen. In diesem Moment landet jedoch ein Raumschiff nebst Besatzung auf seiner Burg, um einen feindlichen Angriff auf den blauen Planeten vorzubereiten. Für Sir Roger und seine Truppe ist klar: Das bedeutet Krieg - und der Eroberungsfeldzug im Heiligen Land muss unter diesen Umständen erst mal warten.

  10. 3.8
    2.8
    20
    11
    Fantasyfilm von Dean Cundey mit Rick Moranis und Eve Gordon.

    Als ob das Schrumpfen der Kinder in "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft" noch nicht gereicht hätte. Jetzt hat Wayne auch noch versehentlich sich selbst, seinen Bruder und beide Ehefrauen auf Mikrogröße geschrumpft. Nur ihre Kinder können ihnen noch helfen. Und beim Versuch, sich ihnen bemerkbar zu machen, rasen sie in einem Spielzeugauto über eine Spielzeugrennbahn, fliegen in einer Seifenblase durchs Haus und landen versehentlich in einer Schüssel mit Dip-Sauce, während die Kinder in der vermeintlichen sturmfreien Bude eine Party feiern!

  11. ?
    2
    Fantasyfilm von Albert Band mit Jennifer Harte und Dean Scofield.

    Der reiche, aber vernachlässigte Broker-Sohnes Brendan kommt durch Zufall an 5 Mini-Dinosaurier, die er mit nach Hause nimmt. Damit die tyrannische Erzieherin Mrs. Winter die Tiere nicht einkassiert, sucht Brendan zusammen mit seiner Freundin Naomi nach einem Versteck - und findet auf dem Speicher die alte Modelleisenbahn seines Vaters.

  12. ?
    2
    Fantasyfilm von David DeCoteau mit Whitney Anderson und Pam Matteson.

    Die MacGregors zerbrechen sich den Kopf darüber, wie man das Anwesen vor dem drohenden Konkurs retten könnte. Da hat Tochter Ella, die kurz zuvor fünf kleine Saurier gefunden hat, die rettende Idee: einen Dino-Golfplatz! Wenn da nur nicht der böse Bruder wäre, der das Anwesen günstig erwerben wollte...

  13. ?
    4
    Abenteuerfilm von Donald F. Glut mit Jeff Rector und William Marshall.

    Ein abgehalfterter Filmstar wird zurückgeschickt in eine wilde, prähistorische Zeit, in der exotische Höhlenfrauen, brutale Höhlenmänner und gefräßige Dinosaurier herrschen.

  14. ?
    2
    1
    Komödie von Max Tash mit Ron Perlman und Daniel Riordan.

    Der Schauspieler Ty Farell , Hauptdarsteller einer drittklassigen SF-Serie names Captain Zoom sorgt in eben jener Serie für intergalaktisches Recht und Ordnung. Die Einwohner des Planeten Pangea gefällt das so gut, dass sie diesen Helden zu sich beamen damit er gegen den fiesen Finsterling Lord Vox

  15. ?
    6
    Fantasyfilm von Albert Band und Charles Band mit Brett Cullen und Colleen Morris.

    Durch Zufall gerät eine Handvoll Dinosaurier-Eier in die Hände einer amerikanischen Familie. Die Kids Jerry und Monica sind begeistert von den Urzeit-Tieren und wollen sie behalten. Der miese Rico, der die Eier gestohlen hatte, will die potenzielle Goldader aber unbedingt wieder zurück haben...

  16. 3.5
    3
    1
    Science Fiction-Film von Kenneth Johnson mit Kirsten Storms und Raven-Symoné.

    Wir schreiben das Jahr 2049: Die quirlige, 13-jährige Zenon Kar lebt gemeinsam mit ihren Eltern, einem Wissenschaftler-Ehepaar, seit ihrem fünften Lebensjahr auf einer Raumstation im All. Eines Tages macht der neugierige Teenager eine erschreckende Entdeckung: Offenbar führt der Besitzer der Raumstation Böses im Schilde. Doch noch bevor Zenon ihren Verdacht durch Beweise erhärten kann, wird sie wegen vermeintlich schlechten Betragens auf den Planeten Erde 'strafversetzt'. Glücklicherweise kann Zenon auf ihre beste Freundin Nebula und ihren auf der Erde neu gewonnenen Freund Greg zählen. Greg ist es auch, der Zenons böse Vorahnungen bestätigen kann, denn er entdeckt, dass der zentrale Computer der Raumstation ganz offenbar mit einem Virus infiziert wurde. Die gesamte Raumstation droht binnen Kürze zu explodieren, wenn es Zenon und ihren Freunden nicht gelingen sollte, die Katastrophe doch noch abzuwenden.

  17. 5.9
    8
    3
    Science Fiction-Film von Patrick Read Johnson mit Douglas Barr und Royal Dano.

    Nach der verlorenen Raumschlacht gegen die Arkturianer verschlägt es ein Patrouillenschiff in Erdnähe. Normalerweise würde die Landung kleiner, grüne Marsmenschen das verschlafens Städtchen Big Bean in wildeste Aufregung versetzen - aber an Halloween fallen sie erst mal gar nicht auf. Dabei sind die Martians nicht in friedlicher Mission auf der Erde. Irrtümlicherweise haben sie eine Radio-Ausstrahlung von H.G. Wells' "Krieg Der Welten" als Aufforderung verstanden, Big Bean und die ganze Welt anzugreifen.

  18. DE (1998) | Horrorfilm, Komödie
    6.5
    7
    38
    7
    Horrorfilm von Thilo Gosejohann mit Jan Hendrik Meyer und Catrin Hansmerten.

    Der Berator, ein finsterer Fiesling vom Planeten Karloff, schickt vier gefährliche Alien-Schurken auf die Erde, um den Kern des blauen Planeten einfach mal so abzusaugen. Die Elitekämpfer sind zwar allesamt dumm wie Toastbrot, aber dennoch äußerst gemeingefährlich. Gott sei Dank gibt es da noch Dieter Parker. Nach der Begegnung mit einem außerirdischen Flaschengeist wird der brave Handelsvertreter zu Captain Cosmotic, dem Kämpfer gegen das Unrecht. Ihm zur Seite steht die Ex-Hausfrau Dietlind als gnadenlose Powerbitch. Von jetzt an sprechen die Waffen!

  19. JP (1995) | Caper-Krimi, Actionfilm
    6.7
    11
    6
    Caper-Krimi von Shunya Ito und Takeshi Shirado mit Kiyoshi Kobayashi und Makio Inoue.

    Auch während des Karnevals in Rio kann Meisterdieb Lupin seine Langfinger nicht bei sich behalten: Er entwendet einen unschätzbar wertvollen Diamanten und will sich per Flugzeug ins Ausland absetzen, doch dabei erlebt er nicht nur eine unangenehme Überraschung: Während des Fluges verschwindet die Puppe, in der Lupin den Diamanten versteckt hatte - und dann wird auch noch das Flugzeug entführt! Nachdem Lupin seinen Kopf wie immer im letzten Moment aus der Schlinge ziehen konnte, macht er sich mit seinen Komplizen auf die Suche nach dem verschwundenen Diamanten. Dabei stoßen die Freunde auf die mysteriöse Nostradamus-Sekte, die den baldigen Weltuntergang prophezeit. Werden sich die unheilvollen Voraussagen erfüllen? Oder verfolgt die Sekte lediglich ganz eigennützige Pläne?

  20. US (1998) | Fantasyfilm, Ritterfilm
    4.7
    1.5
    9
    3
    Fantasyfilm von Roger Young mit Whoopi Goldberg und Michael York.

    Der Physikerin Dr. Vivian Morgan scheint der Nobelpreis sicher zu sein. Sie hat Beweise für Gravitationspartikel gefunden. Ein letzter Test und ihre Arbeit kann endlich an die Öffentlichkeit. Doch anstatt den Lohn ihrer langjährigen Arbeit zu ernten, findet sich Vivian im Jahre 589 n. Chr. in England wieder. Zu allem Unglück halten die Bewohner sie auch noch für eine Hexe und wollen sie kurzerhand auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Doch mit Hilfe nützlicher Informationen aus ihrem Notebook kann Vivian alle beeindrucken und der Hinrichtung entgehen. Wenig später wird Vivian sogar von König Artus höchstpersönlich in den noblen Kreis der Ritter der Tafelrunde erhoben. Von nun an beeinflusst Vivian als Sir Boss die Ereignisse im sechsten Jahrhundert.