Die besten Abenteuerfilme, Komödien und Zeichentrickfilme aus Deutschland

  1. DE (1994) | Komödie, Abenteuerfilm
    Asterix in Amerika
    5.8
    4.7
    39
    46
    Komödie von Gerhard Hahn mit Peer Augustinski und Ralf Wolter.

    Ohne ihren Energydrink wären die Gallier um Asterix und Obelix ganz stabile Dörfler im Weltreich des großen Cäsar. Als der voll gestresste Imperator diese Tatsache erkennt, lässt er den Druiden Magicdrinkmix übers Meer ans Ende der Welt entführen, wo er über den Rand der Erdscheibe vercheckt werden soll. Doch Asterix und Obelix sind den Entführern gefolgt und erleben fortan zahlreiche Abenteuer mit finsteren Medizinmännern, wilden Indianerstämmen, krassen Batschereien und - natürlich - voll konkreten Bunnys. Keine Frage, dass auch Cäsar am Ende eine neuerliche Lektion erteilt bekommt.

  2. 4.2
    7.1
    23
    9
    Komödie von Ute von Münchow-Pohl und Sandor Jesse mit Jan Delay und Katharina Thalbach.

    Der kleine Rabe Socke hat versehentlich den Staudamm am Wald beschädigt und muss diesen nun mit Hilfe seiner Freunde reparieren.

  3. 4.8
    4.9
    12
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Hegner und Stefan Fjeldmark mit Nis Bank-Mikkelsen und Terry Jones.

    Es ist immer dasselbe: Kinder wollen einfach nicht auf ihre Eltern hören. Doch was dieses Mal dabei herauskommt, ist nahezu unglaublich: Denn als "Fly", Stella und Chuck zum Angeln gehen, erleben sie ihr größtes Abenteuer. Die Geschichte beginnt, als die Drei vor einem Platzregen in das mysteriöse Haus von Professor Confusius flüchten, der das Problem der Überbevölkerung mittels eines "Fischgetränks", das Menschen in Fische verwandelt, lösen will...

  4. 3.4
    3
    Abenteuerfilm von Michael Schoemann mit Michael Chevalier und Thomas Danneberg.

    Als Fräulein Lilly das Zeitliche segnet, hinterlässt sie ihren geliebten Tieren - den Hunden Velvet, Sherman, Chuffie, Bella und J.D. sowie dem Papagei Emmo - ihr gesamtes Anwesen und eine Million Mark in bar. Mit dem plötzlichen Reichtum erfüllen sich die tierischen Helden ihre kühnsten Träume. Doch Fräulein Lillys Nichte und Neffe, ein heimtückisches, geldgieriges Zwillingspärchen, setzen alles daran, das Erbe selbst anzutreten. Nachdem ihr Versuch, die Tiere zu entführen, misslingt, graben sie hundefeindliche Verordnungen aus dem Stadtarchiv aus und engagieren einen Hundepsychologen, um die Schwächen der Tiere auszunutzen. Fast wären diese auch den Verführungen der Zwillinge auf den Leim gegangen. Aber in letzter Minute finden die Tiere wieder zusammen und verteidigen das Anwesen.

  5. ?
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Steven E. Gordon und Boyd Kirkland.

    Im Märchenlad braut sich etwas zusammen ... Der große Zauberer, der eigentlich darüber wacht, dass sich Gut und Böse im Land (im wahrsten Sinne des Wortes) die Waage halten, ist mal wieder unterwegs. Er überlässt seinen chaotischen Assistenten Munk und Mambo die Aufsicht über die Waage. Dadurch gerät das ein oder andere Märchen etwas durcheinander. In diesem Fall trifft es Schneewittchen, von Ihrem Vater liebevoll "Flöckchen" genannt. Sie genießt eigentlich eine sorgenfreie Teenagerzeit und tingelt mit ihren drei Mädels Bo Peep, Goldlöckchen und Rotkäppchen über die roten Teppiche des Märchenlandes. Statt sich wie ihre verstorbene Mutter, die von allen geliebt und geachtete Königin Grace, für karitative Zwecke einzusetzen, kümmert sie sich lieber um ihr Make Up, um Partys und Fotografen. Das ändert sich schlagartig als sie bei einem Turnier Sir Peter kennen lernt, einen bezaubernden aber ganz und gar nicht adeligen Ritter. Und als ihr Vater auch noch beschließt die böse Lady Vain zu heiraten, gerät das Märchen vom Schneewittchen vollends aus den Fugen. Zugegeben: auch Munk und Mambo sind daran nicht ganz unschuldig. Was Schneewittchen bei den sieben Zwergen lernt, ob ein "Happy End" immer zwingend einen Prinzen einschließen muss und was Rumpelstilzchen eigentlich damit zu tun hat ... Seht selbst!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    11
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Arend Agthe mit Julia Martinek und David Hoppe.

    "Lieber Opa, wir sind in einem geheimen Auftrag unterwegs: Wir erkunden einen neuen Zugang zum Meer". Wen wundert es, dass es dem Großvater die Sprache verschlägt, als er morgens statt Johanna diesen Zettel in ihrem Bett findet? Während Johanna, Robert und die zwei Nachbarskinder Harald und Alex auf der Weser unterwegs zum Meer sind, bleibt dem armen Opa nichts andres übrig, als sich einen Kahn zu borgen und hinterherzuschippern. Es beginnt eine Verfolgungsjagd, bei der beide Seiten einen geradezu sportlichen Ehrgeiz entwickeln und auch vor Fouls nicht zurückschrecken, wie Johanna in ihrem Logbuch vermerkt. Der Großvater ist zwar nicht so leicht abzuhängen, aber die Kinder bleiben ihm immer eine Nasenlänge voraus. Bald jedoch geraten sie in eine Situation, in der sie ihn, dem sie die ganze Zeit entwischen wollten, sehnlichst herbeiwünschen. Aber gerade da hat der Opa eigene Probleme!