Die besten Abenteuerfilme und Komödien aus Australien

  1. US (2005) | Musikfilm, Abenteuerfilm
    Charlie und die Schokoladenfabrik
    6.7
    7
    233
    234
    Musikfilm von Tim Burton mit Johnny Depp und Freddie Highmore.

    Nachdem er ein Goldenes Ticket gewonnen hat, findet sich der mittellose Charlie in einer Welt aus Süßigkeiten und Wunder wieder.

  2. AU (1986) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.1
    6
    56
    68
    Abenteuerfilm von Peter Faiman mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee - Ein Krokodil zum Küssen muss sich Paul Hogan als naturbewusster Australier im Großstadtdschungel von New York beweisen.

  3. 6.1
    5.1
    652
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  4. 5.9
    5.4
    199
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  5. US (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    4.4
    32
    38
    Abenteuerfilm von John Cornell mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee II kehrt Paul Hogan in den Dschungel zurück und muss Linda Kozlowski vor einem bösen Drogenboss retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1983) | Sportfilm, Abenteuerfilm
    6.2
    6.4
    42
    28
    Sportfilm von Brian Trenchard-Smith mit Nicole Kidman und John Ley.

    Im australischen Jugendfilm Die BMX Bande legt sich eine jugendliche Nicole Kidman und ihre Gang aus tollkühnen Fahrrad-Fanatikern mit Schmugglern an

  8. 6.5
    5.9
    46
    37
    Animationsfilm von Will Gluck mit James Corden und Domhnall Gleeson.

    Peter Hase handelt sich in diesem Animationsfilm nach der Vorlage von Beatrix Potter gehörigen Ärger ein, als er über das Gemüsebeet eines erbosten Bauern herfällt.

  9. 4.3
    4
    21
    60
    Fantasyfilm von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Freddie Prinze Jr..

    In der Realverfilmung von Scooby-Doo wird die Mystery AG mit ihrem Hund auf eine Ferienpark-Insel geschickt, um dort seltsame Vorkommnisse zu erforschen.

  10. 5.8
    5.6
    30
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Bill Kroyer mit Tim Curry und Samantha Mathis.

    Tauchen Sie ein in die zauberhafte, magische Welt von FernGully dem letzten Regenwald auf unserm blauen Planeten. Es ist eine geheimnisvolle Welt voller Wunder und Abenteuer, in der menschliche Wesen nur im Märchen existieren! Lernen Sie die kleinen Bewohner dieses einzigartigen Paradieses kennen: Die zauberhafte Fee Christa, den smarten Elberich Pips, den verrückten Flughund Batty Koda und die wilden Beetle Boys. Sie alle lieben ihre abgeschiedene Welt und leben einfach munter in den Tag hinein. Eines Tages geschieht das Unfaßbare: Profitgierige Menschen entdecken das idyllische Paradies! Sie kommen mit einem stählernen Ungetüm und wollen alles zerstören. Einer von ihnen ist der arglose Zak, der durch einen "kleinen" Zauberfehler von Christa plötzlich genauso klein ist wie sie. Gemeinsam versuchen die kleinen Helden alles, um den letzten Regenwald vor der Zerstörung zu retten. FernGully beschäftigt sich auf eindrucksvolle Weise mit einem der aktuellsten Probleme unserer Zeit - der Zerstörung des Regenwaldes. Mit diesem einzigartigen Zeichentrickfilm gelang es den Produzenten, Phantasie und reales Leben eindrucksvoll zu kombinieren. Ein phantastisches Filmabenteuer nicht nur für Kinder.

  11. AU (2001) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.7
    3.3
    33
    27
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    Dreizehn Jahre nach dem zweiten Teil kommt Crocodile Dundee wieder ins Kino. Diesmal müssen Mick und Sue einen mysteriösen Mordfall aufklären, und die Spur führt nach Hollywood.

  12. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    18
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  13. AU (1982) | Abenteuerfilm, Musikfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Kristy McNichol und Christopher Atkins.

    Die Teenagerin Mabel ist aufgrund ihres Äußeren eher am Rande der Gesellschaft zu finden. Als sie eine Piratenshow am Strand besucht, wird sie daher auch von ihren Altersgenossinnen gemieden. Plötzlich wird sie eingeladen, an Bord des Schiffes zu kommen, doch noch bevor sie das Schiff erreicht, legt dieses ab. In einem Ruderboot verfolgt sie es, doch sie gerät in schwere See und kentert. Mabel verliert das Bewußtsein - und als sie wieder zu sich kommt, ist sie in einer anderen Zeit und einer anderen Umgebung: um das Jahr 1880, der Zeit, als echte Piraten noch echte Piraten waren!

  14. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  15. 4.5
    8
    5
    Actionfilm von Daniel Armstrong mit Daisy Masterman und Whitney Duff.

    Daisy Masterman und Whitney Duff sind dazu auserkoren worden, den Sheborg zu zerstören, denn sie will die Menschen zu Maschinen verwandeln, die sich hauptsächlich von Hundewelpen ernähren.

  16. ?
    1
    Komödie.

    Die Geschichte des kleinen Trommler-Jungen aus dem bekannten Weihnachtslied "The little Drummer Boy". Der Sklavenjunge Michael ist mit seinem Herren Titus zu König Herodes nach Judäa unterwegs. Während der Reise trifft der kleine Trommler auf die Heiligen Drei Könige, Kaspar, Melchior und Balthasar, die auf der Suche nach dem neugeborenen König, dem Morgenstern folgen. Als König Herodes erfährt, dass ein neuer König geboren werden soll, beschließt er, alle Neugeborenen töten zu lassen. Michael jedoch hat das Gespräch belauscht und flieht mit Herodes Gefangener Sarah, um die drei Weisen zu warnen. Es gelingt ihm, die bösen Verfolger in die Wüste zu schicken und wird Zeuge des großen Ereignisses: der Geburt von Jesus Christus.

  17. AU (1999) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Chris Cudlipp mit Bryan Brown und Aleksandra Vujcic.

    Walter Burton wußte, daß er einen Fehler begangen hatte. Als vierzigjähriger eingefleischter Junggeselle verliebt man sich nicht Hals-über-Kopf in eine Zwanzigjährige. Erst recht nicht, wenn man sein Leben lang in einem einsamen Kaff im australischen Outback als Postflieger festsitzt. Und vor allem dann nicht, wenn es sich um eine Frau wie die dickköpfige, bezaubernde Claudia aus Sydney handelt, die jetzt im einzigen Pub von Talok Spring arbeitet. Sein größter Fehler war vermutlich jedoch, sie heimlich und gegen die Regeln mit auf einen Postflug zu nehmen. Alles hätte glimpflich abgehen können, wäre das Flugzeug nicht weitab von der normalen Route ins Meer gestürzt. Eine vor Wut schäumende Claudia und ein völlig benommener Walter tauchen aus den Fluten auf. Doch während Claudia zielstrebig auf die naheliegende Insel zuschwimmt, taucht Walter pflichtbewußt nach den Postsäcken. Erst als jeder einzelne Brief getrocknet und ordentlich sortiert ist, gibt Walter sich den überraschenden Freuden des tropischen Insellebens hin. Die überaus praktisch veranlagte Claudia sorgt für ihr Überleben: Während Walter nicht einmal in der Lage ist, einen winzigen Fisch zu fangen, tischt sie ihm die buntesten Köstlichkeiten auf. Kein Wunder, daß er nicht die geringsten Anstrengungen unternimmt, das regelmäßig in weiter Ferne vorbeifahrende Boot auf ihre Notlage aufmerksam zu machen. Claudia allerdings brennt darauf, von der Insel wegzukommen. Schließlich hat sie etwas unaufschiebbar Wichtiges zu erledigen, von dem Walter besser nichts erfährt. Ohnehin wird die Stimmung zwischen den beiden zunehmend gereizter: Walter muß "seine" Post gegen die Neugier seiner gelangweilten Traumfrau verteidigen - und gibt schließlich doch nach. In dem Augenblick, in dem die beiden sich endlich nach etlichen Hindernissen und Umwegen näherzukommen scheinen, entdeckt Claudia, daß Walter ihre Rettung die ganze Zeit verhindert hat! Wutentbrannt zieht sie auf die andere Seite der Insel. Es dauert Tage, bis Walter die rettende Idee hat, wie er sowohl seine Angebetete zurückgewinnen und sie beide aus dieser mißlichen Lage befreien kann.

  18. AU (2001) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    Komödie von Michael Lange mit Joey Lawrence und Matthew Lawrence.

    Schiffbruch (OT: Jumping Ship) von Michael Lange ist die Fortsetzung zu Wie du mir, so ich dir.

  19. 5.6
    15
    1
    Animationsfilm von Alexs Stadermann.

    Im Animationsfilm 100% Wolf verwandelt sich der Spross einer Werwolf-Familie zu seinem Schrecken in einen rosa Pudel und muss sich nun in dieser ungewöhnlichen Gestalt beweisen.

  20. US (2020) | Animationsfilm, Komödie
    6.1
    5.5
    30
    8
    Animationsfilm von Will Gluck mit Domhnall Gleeson und Rose Byrne.

    In der Fortsetzung Peter Hase 2 macht ein Hase sich vom Acker und lernt als Ausreißer ein völlig neues Leben kennen.

  21. AU (2003) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.6
    10
    7
    Abenteuerfilm von Paul Fenech mit Paul Fenech und Paul Nakad.

    Die Pizzajungen Pauly, Sleek, und Davo geraten von einem Missgeschick ins nächste. Pauly wird in einen Kampf gegen das Maskottchen eines verfeindeten Fast-Food-Unternehmens verwickelt und zieht gleichzeitig den Zorn einer Gang aus Kleinwüchsigen auf sich, weil er deren Behinderten-Toilette benutzt. Sleek, ein libanesischer Rapper, ist auf der Flucht vor den Frauen, die er böse beleidigt hat, das sind einige, und wird gleichzeitig von rassistischen Cops gejagt, die ihm persönlich die Schuld an der Krise im Mittleren Osten geben. Davo, der Neue im Team, hat es da einfacher. Er ist nur ein kleiner Junkie auf der Suche nach dem nächsten Kick. Während sich die drei mit ihren Problemen herumschlagen, hat ihr Boss Bobo Gigliotti seine eigenen Sorgen. Er ist mit über 40 noch Jungfrau und bezieht dafür von seiner Mutter regelmäßig Prügel. Also bestellt er sich eine Braut aus Vietnam. Nur ob das die Sache besser macht?

  22. AU (1969) | Kriminalfilm, Komödie
    6.1
    24
    1
    Kriminalfilm von Michael Powell mit James Mason und Helen Mirren.

    Ein alternder Künstler, längst über dem Zenit seines Schaffens, wird von seinem Agenten und Freund gedrängt, eine Reise auf eine Insel zu unternehmen und es nochmals zu versuchen. Auf der Insel angekommen, findet er seine Muse in der Gestalt eines jungen Mädchens wieder.

  23. 6.3
    10
    11
    Animationsfilm von Harry Cripps und Clare De Chenu mit Isla Fisher und Tim Minchin.

    In dem Netflix-Animationsfilm Zurück ins Outback macht sich mehrere Tieren auf den Weg zurück in die Natur, nachdem sie die meiste Zeit ihres Lebens in einem Reptilienhaus verbracht hat. Angeführt wird die Gruppe von Maddie (Isla Fisher), einer cleveren Giftschlange.

    Gemeinsam mit der Dornteufel-Echse Zoe (Miranda Tapsell), der Spinne Frank (Guy Pearce) und dem Skorpion Nigel (Angus Imrie) plant sie die Flucht. Unterwegs bekommen die vier Gesellschaft von dem liebenswürdigen Koala Pretty Boy (Tim Minchin). Kaum haben die Tiere ihr Gefängnis hinter sich gelassen, nimmt jedoch der Pfleger Chaz (Eric Bana) die Verfolgung auf. (MH)