Die besten ernsten und witzigen Abenteuerfilme und Komödien

  1. Sammys Abenteuer 2
    5.7
    5.9
    17
    13
    Komödie von Ben Stassen und Vincent Kesteloot mit Axel Stein und Detlev Buck.

    Die Schildkröte Sammy ist zurück. Erlebt gemeinsam mit Sammy, Ray und vielen neuen Wasserfreunden ein aufregendes Abenteuer. Auch Sammys Enkel Ricky und Ella sind mit von der Partie.

  2. ?
    Actionfilm von Gordon Hessler mit Timothy Van Patten und Ethan Wayne.

    Zwei junge Kalifornier reisen ins benachbarte Mexiko. Doch der Ausflug endet im Fiasko. Nach Problemen mit der korrupten Polizei landet einer von ihnen im Gefängnis. Doch da die Kaution unfassbar hoch ist, muss er mit List und der Hilfe seiner Freunde befreit werden.

  3. AU (1969) | Kriminalfilm, Komödie
    6.1
    24
    1
    Kriminalfilm von Michael Powell mit James Mason und Helen Mirren.

    Ein alternder Künstler, längst über dem Zenit seines Schaffens, wird von seinem Agenten und Freund gedrängt, eine Reise auf eine Insel zu unternehmen und es nochmals zu versuchen. Auf der Insel angekommen, findet er seine Muse in der Gestalt eines jungen Mädchens wieder.

  4. 3.2
    6
    3
    Abenteuerfilm von Kaizô Hayashi mit Yuki Uchida und Izumi Inamori.

    Drei hübschen Meisterdiebinnen stehlen zu Ehren ihres vor Jahren entführten Vaters, einem Maler, alle seine Bilder, die über ganz Japan verteilt sind. Sowohl die Justiz als auch Verbrecher sind ihnen auf den Fersen. Während eines Raubs stoßen die Schwestern auf eine Spur zu ihrem Vater. Doch die ist absichtlich von einer Triadenchefin gelegt worden, um die Mädchen in eine Falle zu locken...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. IT (1960) | Parodie, Abenteuerfilm
    ?
    5
    3
    Parodie von Vittorio Sala mit Rod Taylor und Lia Lena.

    Amazonen sind, wie man weiß, gefährliche Frauen. Allein männliche Kraft reicht nicht aus, ihrer Herr zu werden. Doch bei aller Selbständigkeit und Herrschsucht der kriegerischen Damen: Für Nachwuchs benötigen sie eben doch - wenn auch zähneknirschend - die Hilfe eines Mannes. Kurz nach dem Trojanischen Krieg segelt der kräftige Ursus mit Pirro als Leibwächter mit einem Handelsschiff auf eine geheimnisvolle Insel, wo sie einen Schatz heben möchten. Dort werden sie von den Amazonen überwältigt, die die Männer als Zukunftssicherung betrachten und sie anschließend töten wollen.

  7. GB (2010) | Komödie, Drama
    7.1
    189
    21
    Komödie von Hattie Dalton mit Benedict Cumberbatch und Tom Burke.

    Third Star ist ein heiter-melancholischs Drama über vier Freunde, von denen einer Benedict Cumberbatch ist.

  8. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.