Die besten Abenteuerfilme und Kriegsfilme aus Großbritannien

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    708
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. 7.3
    7
    180
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  3. CH (1981) | Drama, Kriegsfilm
    7
    7.3
    140
    37
    Drama von Walter Hill mit Keith Carradine und Powers Boothe.

    In Walther Hills Backwood-Drama Die letzten Amerikaner legen sich neun Soldaten in den Sümpfen von Louisiana mit Redneck Cajun-Wilderern an.

  4. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    309
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  5. 6.3
    5
    153
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  8. 6.6
    5.2
    66
    50
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Roger Moore.

    In einem vom Krieg zerrissenen Staat im Herzen Afrikas sollen die Wildgänse, ein 50 Mann starkes Söldnerkommando um Colonel Allen Faulkner, den abgesetzten und eingekerkerten Präsidenten Limbani befreien. Der Auftraggeber, ein britischer Bankier, erhofft sich von der Aktion die Ausbeutung reicher Kupfervorkommen. Die Mission entwickelt sich für die Truppe zu einem Himmelfahrtskommando: Als sie in finsterer Nacht über dem Zielgebiet abspringen, hat ihr Auftraggeber sie bereits abgeschrieben und sich mit dem Widersacher Limbanis geeinigt. Ohne jede Hilfe müssen sich Faulkners Männer nun durch den afrikanischen Busch schlagen. Ihnen immer auf den Fersen sind die Simbas, die gnadenlose Elitetruppe der Rebellenarmee. Die Chancen, diesen mörderischen Einsatz lebend zu überstehen, stehen eins zu eintausend.

  9. 6.4
    6.1
    70
    36
    Actionfilm von Peter Flinth mit Stellan Skarsgård und Simon Callow.

    Der kampferfahrene Arn wird nach einem Vergehen in das Heilige Land geschickt, um an den Kreuzzügen teilzunehmen.

  10. IL (2012) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    6.7
    27
    9
    Drama von Eran Riklis mit Stephen Dorff und Abdallah El Akal.

    Stephen Dorff hilft in Zaytoun in der Rolle eines israelischen Piloten einem palästinensischen Flüchtlingskind dabei, den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen.

  11. GB (1966) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    37
    15
    Actionfilm von Terence Young mit Christopher Plummer und Romy Schneider.

    Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig - sehr zu seinem eigenen Vorteil...

  12. GB (2006) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.4
    28
    20
    Actionfilm von Tony Bill mit Jean Reno und James Franco.

    Wir schreiben das Jahr 1916: Seit beinahe zwei Jahren tobt der Erste Weltkrieg. An der Westfront haben sich die Alliierten Großbritannien und Frankreich in mühevolle Grabenkämpfe mit den Deutschen verbissen. Die USA bleiben betont neutral und lassen die Europäer ihren eigenen Krieg führen. Aber einige Amerikaner haben sich nach Europa aufgemacht, um den Alliierten als Sanitätshelfer oder Mitglieder der Fremdenlegion beizustehen. Bald schon bildet sich eine Gruppe Freiwilliger heraus, die ihr eigenes Geschwader formt, um auf alliierter Seite in den Luftkampf mit den besser ausgerüsteten deutschen Piloten einzugreifen. Dieser wahre Hintergrund, diese Geschichten um Leben und Tod, sind der Ausgangspunkt von "Flyboys". Der gebürtige Texaner Blaine Rawlings muss die Ranch seiner Familie verlassen und begegnet seiner Zukunft als er im Kino einen Wochenschaubericht über die Tapferkeit jenes Geschwaders sieht. Der Fremdenlegionär Higgins stößt von der Sanitätstruppe dazu. William Jensen, Sohn eines Kavalleriebeamten aus Nebraska, möchte die militärische Tradition seiner Familie fortführen. Briggs Lowry gibt dem Druck seines reichen und mächtigen Vaters nach und will als Kampfpilot endlich etwas aus sich machen. Eddie Beagle, ein Großmaul, das noch nicht einmal vernünftig schießen kann, scheint vor seiner Vergangenheit davonzulaufen. Der dunkelhäutige Auswanderer Eugene Skinner möchte mit Frankreich ein Land verteidigen, in dem er an Boxwettkämpfen teilnehmen und es zum Champion bringen könnte - während er in Amerika noch nicht einmal ein Cockpit betreten dürfte.

  13. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  14. ?
    4
    Abenteuerfilm von Zoltan Korda mit Sabu und Raymond Massey.

    Anfang des 19. Jahrhunderts in Indien: Der junge indische Prinz Azim schlägt sich auf die Seite der englischen Kolonialherren. Dabei muss er sich vor seinem Onkel in Acht nehmen, der auf Seiten der Rebellen steht. "Gefahr am Doro-Pass" war 1938 die zweite Hauptrolle des in Indien geborenen Kinderstars Sabu.

  15. ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Stuart Heisler mit Linda Darnell und Tab Hunter.

    Während des Zweiten Weltkrieges stranden eine englische Krankenschwester, ein junger schiffbrüchiger Seemann und ein Pilot Zuflucht auf einer einsamen Südseeinsel. Es beginnt eine erotische Dreiecksbeziehung. Die erste Hauptrolle des einstigen Sex-Idols Tab Hunter.

  16. GB (1955) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    7
    Kriegsfilm von Terence Young und Zoltan Korda mit Anthony Steel und Laurence Harvey.

    Der junge Offizier Harry Faversham tritt der britischen Armee bei um seinem Land im Kampf im Sudan zu helfen. Als dann abe runerwartet sein Vater stirbt, tritt er aus der Armee aus, was dazu führt, daß ihm sowohl seine Verlobte als auch seine Kameraden den Rücken kehren. Trotzdem versucht er alles, um sie zu unterstützen, und wirft sich als Einheimischer getarnt in den Kampf - und wird zu einem entscheidenden Faktor im Krieg.

  17. GB (1993) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.9
    11
    2
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Brian Cox.

    Nachdem der britische Offizier Richard Sharpe dem General Wellesley im Spanischen Unabhängigkeitskrieg das Leben gerettet hat, wird er befördert. Die Männer, die ihm nun unterstehen, respektieren ihn aber nicht, trotdem muß er sich gemeinsam mit ihnen auf eine gefährliche Mission begeben.

  18. GB (1993) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.9
    8
    1
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Brian Cox.

    Sharpe soll zusammen mit dem Regiment "South Essex" und Colonel Simmerson eine Brücke sprengen, was aber absolut in die Hose geht, weil einer der Offiziere sich als inkompetent erweist und die Männer absolut kampfunerfahren sind. Simmerson schiebt Sharpe die Schuld an diesem Desaster, bei dem auch die Regimentsflagge verlorengeht, zu, und er muß befürchten, degradiert zu werden. Um sich zu rehabilitieren will er im Kampf gegen die Franzosen einen "goldenen Adler" erobern.

  19. GB (1994) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.5
    5
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Als neue Offiziere aus England eintreffen und Captain Sharpe das Kommando über sein Regiment "South Essex". Um es zurück zu bekommen, hat er die Möglichkeit, bei einer waghalsigen Aktion die Festung Badajoz zu befreien, wozu er sich letztendlich auch entschließt, als er erfährt, daß seine Angebetete Teresa zusammen mit ihrer kleinen Tochter dort eingeschlossen ist.

  20. GB (1994) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.8
    6
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Eine Gruppe von Deserteuren hat sich zusammengeschlossen und Sarah Dupreton und Lady Isabella Farthingdale entführt. Sie verlangen ein Lösegeld, das Lord Farthingdale überbringen will. Major Sharpe und seine Untergebenen sollen den Adeligen bei dieser Mission begleiten und beschützen.

  21. GB (1994) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.5
    7
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Major Duclos, ein alter Feind Major Sharpes, überredet Helene, die Ehefrau des Majors Mendora, Sharpe zu beschuldigen, sie vergewaltigt zu haben. Mendora fordert ihn nun zum Duell, das beide überleben, doch als Mendora in der folgenden Nacht ermordet und Sharpe als Täter beschuldigt wird, kann nur die Frau, die ihn falsch beschuldigt hat, ihn noch vor der bevorstehenden Todesstrafe bewahren.

  22. GB (1995) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.3
    7
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Lord Wellington beauftragt Major Sharpe damit, einem Partisan namens El Casco, der in den Bergen verschanzt ist, Waffen zu liefern und diese gegen britische Deserteure auszutauschen.

  23. GB (1995) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.4
    6
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Daragh O'Malley.

    Major Sharpe übernimmt eine irische Kompanie, die eine Festung nahe der Grenze besetzen soll. Viele der Iren desertieren, als jedoch bekannt wird, daß die Franzosen auch abtrünnige Soldaten des Gegners töten, bleiben sie in ihrer Festung, wo es bald zu einer entscheidenden Schlacht zwischen Sharpes Mannen und der französischen Truppe unter Major Loup kommt.