Die besten Abenteuerfilme - Aufstand

  1. Lawrence von Arabien
    7.3
    8.5
    708
    142
    Kriegsfilm von David Lean mit Peter O'Toole und Alec Guinness.

    David Leans Wüstenepos verhalf Peter O’Toole und Omar Sharif zum Durchbruch. Lawrence von Arabien erzählt die Geschichte eines außergewöhnlichen Mannes und wurde mit sieben Oscars prämiert.

  2. 6.7
    6
    319
    339
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson.

    In Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 bricht die offene Revolution gegen das Capitol aus und Jennifer Lawrence soll ihr Poster-Girl werden.

  3. 7.3
    7.6
    158
    74
    Animationsfilm von Michael Rianda mit Olivia Colman und Fred Armisen.

    Im Netflix-Animationsfilm Die Mitchells gegen die Maschinen wird ein Familienausflug durch einen Aufstand der Maschinen aus der Bahn geworfen.

  4. 6.6
    5.8
    254
    327
    Historienfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Mark Strong.

    In Robin Hood lässt Ridley Scott die Legende vom König der Diebe – in Gestalt von Russell Crowe – auferstehen.

  5. HK (1990) | Fantasyfilm, Actionfilm
    7.2
    6
    60
    12
    Fantasyfilm von Siu-Tung Ching mit Leslie Cheung und Joey Wang.

    Böse Zauberer herrschen am Kaiserlichen Hof, treue Minister werden hingerichtet, brave Bürger eingekerkert. Ein dunkler Schatten breitet sich drohend über dem mächtigen chinesischen Reich aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4.1
    123
    82
    Endzeitfilm von Kevin Costner mit Kevin Costner und Will Patton.

    Kevin Costner spielte die Hauptrolle und führte Regie in Postman, in dem ein namenloser Wanderer Briefe in den postapokalyptischen USA verteilt.

  8. US (2016) | Bibelfilm, Drama
    5.6
    4.6
    79
    40
    Bibelfilm von Kevin Reynolds mit Tom Felton und Joseph Fiennes.

    Im Bibelfilm Auferstanden wird die Geschichte von Jesus Christus nach seiner Kreuzigung durch die Augen eines Ungläubigen erzählt.

  9. ?
    2
    Erotikfilm von Pietro Francisci mit Kerwin Mathews und Tina Louise.

    In der antiken griechischen Hafenstadt Mytilini lehnt die Bevölkerung sich wegen ungerechter Besteuerung gegen die Regierung auf. Inmitten der Wirren kommt es zur Romanze zwischen Sappho und dem Volkshelden Phaon.

  10. ?
    4
    Actionfilm von Antonio Margheriti mit Marvelous Marvin Hagler und Frank Cuervo.

    Sergeant Irons begibt sich in den Amazonas, um den angeblichen Unfalltod seines Freundes Morell aufzuklären. Er findet heraus, dass die "IMC Corporation" rücksichtlos Natur und Ureinwohner ausnutzt. Zusammen mit dem jungen Indio Ugadi führt Sergeant Irons den Aufstand gegen die skrupellose Firma und ihren brutalen Boss Vincent van Eyck an. Mitten im Urwald entbrennt ein knallharter Kampf...

  11. GB (1965) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von John Gilling mit Ronald Lewis und Oliver Reed.

    Mitte des 19. Jahrhunderts kämpfen britische Truppen gegen indische Aufständische.

  12. US (1951) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Phil Karlson mit Barbara Hale und Richard Greene.

    In Burg der Rache verliebt sich während eines Aufstands englischer Bauern gegen ihre Unterdrückung durch die Grundbesitzer ein junger Farmer in ein Rebellenmädchen, das in Wirklichkeit eine entführte Herrentochter ist. (MK)

  13.  (1975) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von René Cardona Jr. mit Hugo Stiglitz und Mario Almada.

    Ein brutaler Großgrundbesitzer lässt irgendwo in der südamerikanischen Wildnis seine Plantagen von Sklaven bewirtschaften. Zu diesem Zweck hat er ein eigenes Sklavencamp aufgebaut, daß von seinen tyrannischen Aufsehen regiert und bewacht wird. Jeder Ungehorsam wird grausam bestraft, jeder Fluchtversuch endet nach qualvoller Folter tödlich. Doch der Widerstandswillen der Sklaven wird immer stärker und sie bereiten eine geheime Revolte vor. Ein tödlicher Kampf steht bevor...

  14. US (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    Drama von Gérard Kikoïne mit Oliver Reed und Eartha Kitt.

    Edelmann Richard Abdee (Patrick Warburton) wird wegen seines Einsatzes für die Sklaven zur Plantagenarbeit auf eine Karibikinsel gebracht. Dort werden widerspenstige Leibeigene mit der Dragonard, einer besonders schmerzbringenden Peitsche, gequält. Auch Richard wird malträtiert und übersteht die Bestrafung nur durch die Hilfe der farbigen Bordellbesitzerin Naomi (Eartha Kitt). Ein Aufstand der Arbeiter soll die Wende bringen…

  15. 5.6
    8
    Abenteuerfilm von Wolfgang Liebeneiner mit Raimund Harmstorf und Ulli Bauer.

    Der freie Ritter Götz von Berlichingen, der nur für Gott und den Kaiser kämpfen will, liegt in Fehde mit dem Bischof von Bamberg, dem sein einstiger Freund Adalbert von Weislingen dient. Er lässt Weislingen auf seine Burg entführen. An alte Freundschaft erinnert, wechselt Weislingen die Seiten und verlobt sich mit Berlichingens Schwester Maria. Er schwört Götz den Treueeid und darf als freier Mann auf sein Schloss zurückkehren. Doch Weislingen nimmt einen Umweg über Bamberg, wo ihn der Bischof und dessen Nichte Adelheid, die schöne Gräfin von Walldorf, gleichermaßen umgarnen. Sie nennt ihn "Kumpan eines Räubers" und überzeugt ihn, sich von Berlichingen loszusagen. Adelheid selbst ist der verlockende Lohn. Die beiden heiraten und Weislingen beeilt sich, beim Kaiser gegen Berlichingen und dessen Freund, den Ritter Hans von Selbitz, Stimmung zu machen. Die Kunde dieses Verrats dringt zu Berlichingen, sein Freund Franz von Sickingen, Ritter wie er, eilt ihm zu Hilfe. Er kann Maria, die noch um Weislingen trauert, ihm aber schon lange gefällt, für sich gewinnen. Kurz darauf werden Götz und sein Freund von Selbitz vom Kaiser aufgrund von Weislingens Verleumdungen zu "Feinden des Reiches" erklärt und eine tausend Mann starke Armee rückt auf die Burg vor und belagert sie. Berlichingen und Sickingen verschanzen sich nach einem Ausbruch und Kampf mit dem feindlichen Heer, bei dem Hans von Selbitz stirbt, wieder auf der Burg. Später wird Berlichingen freier Abzug versprochen, doch entgegen der Abmachung wird er festgenommen und vor ein Gericht gestellt. Da er dem Schwert nicht abschwört, wird er zum "geächteten Räuber" erklärt. Sein Freund Franz kann ihn befreien. Wieder auf seiner Burg, bitten ihn aufständische Bauern, für kurze Zeit ihr Hauptmann im Kampf gegen die Fürsten zu werden. Berlichingen lässt sich unter der Bedingung, dass nicht gemordet und gebrandschatzt werden soll, überreden. Als die Bauern dann trotzdem die Stadt Miltenberg niederbrennen, wird Berlichingen erneut von Weislingens Leuten gefangen genommen. Weislingen hat das Todesurteil schon unterschrieben, als er von seinem Knappen Franz von Tautenberg erfährt, dass der ihm in Auftrag von Adelheid Gift verabreicht hat. Adelheid, interessiert am Thronfolger Philipp, will ihn auf diese Weise aus dem Weg schaffen. Auf Bitten von Maria zerreißt Weislingen das Urteil und stirbt kurz darauf. Auch Berlichingen, der - verletzt an Leib und Seele - auf seine Burg zurückkehren kann, überlebt ihn nur kurze Zeit.

  16. ?
    3
    1
    Familiendrama von Douglas Heyes mit Telly Savalas und Guy Stockwell.

    Unter dem Verdacht, einen Diamanten gestohlen zu haben, verlassen die drei Brüder John, Digby und Michael ‘Beau’ Geste England und treten in die Fremdenlegion ein. In Nordafrika haben sie unter den Schikanen des sadistischen Sgt. LeJaune zu leiden, der es auf das Familienjuwel abgesehen hat. Ein Antriff arabischer Aufständischer führt zum Tod zweier Brüder und schließlich zur Aufklärung der Affäre

  17. 3.4
    12
    4
    Actionfilm von Joe Finley mit Lana Clarkson und Greg Wrangler.

    Prinzessin Athalia wird darüber informiert, dass ihr Vater, der König, getötet wurde. Der böse Thronfolger braucht das magische Szepter der alten Königsfamilie, welches nur sie ihm beschaffen kann, sich aber weigert.

  18. ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von William Dieterle mit Edward Platt und Raymond Massey.

    Der Dichter und Astronom Omar Khayyam ist Berater am Hof des Schah von Persien. Dieser nimmt Omars Geliebte zu seiner vierten Frau. Seine erste Frau, die eifersüchtige Zarada, zettelt deshalb einen Aufstand gegen den Schah an. Omar versucht, den Herrscher zu retten.

  19. FR (1978) | Drama, Mysterythriller
    ?
    1
    1
    Drama von Frank Cassenti mit Pierre Clémenti und Klaus Kinski.

    Frankreich des 13. Jahrhunderts. Auf dem beschwerlichen Pilgerweg nach Santiago de Compostela, reist eine Pilgergruppe durch das harte Land. Um sich den Lebensunterhalt zu verdienen, spielen sie jeden Abend die Legende vom Leben und Sterben des Rolands nach. Unter ihnen ein junger deutscher Schauspieler namens Klaus (Klaus Kinski), der den Part des Rolands übernimmt. Für die Pilgergruppe ist das Bühnenstück und die entsprechenden Rollen Teil ihres Lebens geworden, immer wieder tauchen sie ein in das frühmittelalterliche Spanien zur Zeit der maurischen Besatzung, der Eroberungszüge Karls des Großen und dem Heldentod seines Paladin Roland.

    Doch die Zeiten sind hart und inmitten eines Bauernaufstandes, treffen die Pilger auf ein geplündertes Dorf. Die wenigen Überlebenden schließen sich der Gruppe an. Da lernt Klaus die Bäuerin Anna kennen, die für die Rebellion der Bauern sogar sterben würde. Die Todesschwadronen des Adels hängen sich an ihre Fersen. Ein Entkommen scheint unmöglich.

  20. ?
    1
    1
    Naturkatastrophenfilm von Gwyneth Gibby mit F. Murray Abraham und Patricia Velasquez.

    Foto-Journalist Sam Hunter fliegt ins südamerikanische San Pedro, um den Revolutionär Marcos, der den Sturz des Diktators plant, für ein Interview aufzuspüren. Trotz widriger Umstände gelingt es ihm, ihn zu finden. Doch plötzlich bricht die Revolution aus und ein Vulkan spuckt Lava und Asche. Sam muss unbedingt einen Weg aus dem Land finden, um die exklusiven Fotos auf die Titelseiten zu bringen.

  21. 2.9
    2
    2
    Historienfilm von Emmet Cummins mit Ifan Huw Dafydd und James Groom.

    Waliser begehren gegen das Römische Reich auf.

  22. ?
    6
    Western von Robert Hossein mit Robert Hossein und Giovanna Ralli.

    Mexiko im 19. Jahrhundert: Die Bauern lehnen sich gegen die Regierung auf. Ein Trupp, angeführt von Pérez, überwältigt einen Zug mit Soldaten und nimmt Maria, die Tochter des Präsidenten, gefangen. Pérez soll sie zu seinem General führen, damit sie gegen politische Gefangene ausgetauscht werden kann. Gemeinsam mit Chamaco & Chico macht sich Pérez mit Maria auf, die Wildnis Mexikos zu durchqueren.

  23. ?
    8
    Melodram von John Ford mit Shirley Temple und Victor McLaglen.

    Die junge Priscilla 'Winkie' Williams zieht mit ihrer verwitweten Mutter auf Einladung des Opas, einem britischen Regimentskommandanten, nach Indien. Dort herrscht stetiger Streit zwischen den Engländern und den Aufständischen. Doch Winkie kennt die Lösung: Sie geht ins Lager der Rebellen, um zwischen den Parteien zu vermitteln...

  24. IT (1963) | Abenteuerfilm
    7
    9
    7
    Abenteuerfilm von Umberto Lenzi mit Steve Reeves und Geneviève Grad.

    Sandokan, der Sohn eines Sultans auf Borneo, lehnt sich gegen die unmenschliche Kolonialherrschaft der Engländer auf und verliebt sich in die Nichte des britischen Kommandeurs.

  25. 3.6
    7
    11
    Abenteuerfilm von Carlo Rola mit Henning Baum und Natalia Wörner.

    Henning Baum gerät als charmanter Raubritter Götz von Berlichingen zwischen die Fronten und zieht gemeinsam mit den Bauern in eine Schlacht gegen eine intrigante Fürstin.

  26. US (1979) | Thriller, Actionfilm
    5.7
    7
    14
    9
    Thriller von Richard Lester mit Sean Connery und Brooke Adams.

    Der britische Ex-Major Robert Dapes wird 1958 vom herrschenden Batista- Regime auf Kuba nach Havanna geholt, um die Rebellen unter Fidel Castro aufzuhalten. Dapes geht jedoch kaum dem Auftrag der "Terrorismusbekämpfung" nach, sondern seiner Jugendliebe Alexa, die in die kubanische Oberschicht eingeheiratet hat. Sie entflammen erneut für einander, erleben hautnah das Ende der Herrschenden, Batistas Flucht, den Einzug der siegreichen Guerillakämpfer Castros am 1. Januar 1959 und verlassen die Insel.