Die besten Abenteuerfilme aus USA - Dokumentarfilm

  1. The Ataxian
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Zack Bennett und Kevin Schlanser.

    In The Ataxian wird das Leben von Kyle Bryant dokumentiert, der trotz einer schweren neurologischen Erkrankung das schwerste Radrennen der Welt absolvierte. 

  2. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  3. 5.9
    6
    4
    Abenteuerfilm von William Dear mit Jonathan Taylor Thomas und Devon Sawa.

    Marty Stouffer ist fest entschlossen: Er will seinen großen Traum verwirklichen und Dokumentarfilme über das Leben wilder Tiere drehen. Auch sein Bruder Mark sieht darin die große Chance für eine aufregende Zukunft. Mit einer gebrauchten Filmkamera, einem Wrack auf vier Rädern und einem blinden Passagier brechen sie in die Wildnis Amerikas auf. Noch ahnen die Brüder nicht, daß sich in diesem Sommer ihr Leben für immer verändern wird.

  4. 6.4
    5.3
    89
    14
    Horrorfilm von Zak Penn mit Werner Herzog und Kitana Baker.

    Werner Herzog begibt sich mit Zak Penn und Kameramann Gabriel Beristain nach Schottland, um einen Dokumentarfilm über das Monster von Loch Ness zu drehen. Das Projekt scheint nach und nach allerdings aus dem Ruder zu laufen…Denn Produzent Zak Penn hat ein Model gebucht, das Loch Ness-Monster taucht tatsächlich auf und schließlich checken auch noch der Kamera- und Tonmann aus. Was ist da nur los?

  5. 6.4
    4.8
    29
    8
    Dokumentarfilm von Thomas Dirnhofer.

    Die Bergsteiger-Dokumentation Cerro Torre zeigt den Versuch des Kletterers David Lamas, der Erste zu sein, der die Kompressorroute am südamerikanischen Cerro Torre frei besteigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.