Die besten Abenteuerfilme - Fluchthelfer

  1. African Queen
    6.8
    7.6
    232
    55
    Abenteuerfilm von John Huston mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn.

    African Queen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1951, der zur Zeit des 1. Weltkriegs im afrikanischen Dschungel spielt. Er ist auf Platz 65 der besten Filme des American Film Institute.

  2. US (2010) | Militärfilm, Thriller
    6.1
    5.3
    140
    375
    Militärfilm von Joe Carnahan mit Liam Neeson und Bradley Cooper.

    In den 80ern war die Serie um die ehemaligen Soldaten, die Söldner für die gute Sache wurden, ein Quotengarant. Joe Carnahan brachte Das A-Team zurück auf die große Leinwand.

  3. DE (2022) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    27
    2
    Drama von Tobias Wiemann mit Julius Weckauf und Nonna Cardoner.

    Auf der Grundlage wahrer historischer Ereignisse zeigt Tobias Wiemann in seinem Familien-Abenteuerfilm Der Pfad die Flucht eines 12-Jährigen vor den Nazis über die Pyrenäen.

  4. DE (2011) | Drama, Politdrama
    5.7
    8
    12
    Drama von Andreas Linke mit Jan-Gregor Kremp und Matthias Brenner.

    Die DDR im Frühsommer 1984. Was als leichtfertiger Plan beginnt, wird für drei Freunde zum lebensgefährlichen Abenteuer. Frank, sein bester Freund Thomas und der abenteuerlustige, aber naive Alex wollen das wahr machen, wovon sie schon seit Kindertagen geträumt haben: die Flucht in den Westen. Doch als sie zur Grenze kommen, taucht eine Sondereinheit der Stasi auf. Sie entkommen nur knapp. Eine gnadenlose Jagd auf die Jungs beginnt.

  5. US (2023) | Drama, Historienfilm
    5.9
    4.5
    21
    3
    Drama von Marc Forster mit Ariella Glaser und Orlando Schwerdt.

    In Marc Forsters Drama White Bird, einem Spin-off zum Film Wunder, versteckt sich ein jüdisches Mädchen in Frankreich vor den Nazis und muss sich dabei auf die Nächstenliebe ihrer Mitmenschen verlassen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.