Die besten Abenteuerfilme - Liebe auf den ersten Blick

  1. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    Big Fish
    7.6
    7.9
    989
    307
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  2. US (1990) | Komödie, Zeitreise-Film
    7.3
    6.8
    194
    169
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael J. Fox und Christopher Lloyd.

    Im dritten und Teil der Zeitreisen-Trilogie Zurück in die Zukunft muss Marty McFly (Michael J. Fox) zurück in die Vergangenheit, genauer den Wilden Westen, um seinen Freund Dr. Emmett ‘Doc’ Brown (Christopher Lloyd) vor dem sicheren Tod zu bewahren.

  3. US (1992) | Fantasyfilm, Musical
    7.1
    6.9
    150
    106
    Fantasyfilm von Ron Clements und John Musker mit Scott Weinger und Robin Williams.

    Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Yasmin. Damit er sie heiraten kann, nutzt er die Magie eines Flaschengeistes, um sich in einen Prinzen zu verwandeln.

  4. 7
    6.3
    108
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  5. FR (2013) | Märchenfilm, Fantasyfilm
    6.9
    7.4
    136
    24
    Märchenfilm von Stéphane Berla und Mathias Malzieu mit Michelle Fairley.

    Im französischen Animationsmärchen Jack und das Kuckucksuhrherz darf sich ein Junge mit mechanischem Herzen um seines Überlebens willen nicht verlieben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Ritterfilm, Abenteuerfilm
    5.9
    4.7
    44
    57
    Ritterfilm von Jerry Zucker mit Richard Gere und Julia Ormond.

    Camelot: König Artus’ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch – unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus’ erster und bester Ritter – aber auch ein Favorit für die Braut des Königs.

  8. US (2012) | Drama, Liebesfilm
    4.8
    4.7
    65
    188
    Drama von Bill Condon mit Kristen Stewart und Robert Pattinson.

    Twilight 4: Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – Teil 2 ist der letzte Teil von Stepheny Meyers Twilight Saga und mündet im letzten großen Kampf des Ehepaares gegen die Volturi.

  9. 6.6
    59
    9
    Komödie von Dong-Hoon Choi mit Soo-jung Lim und Yoon-Seok Kim.

    Handlung von War of the Wizards
    Korea während der Chosun-Dynastie: Der junge Zauberlehrling Jeon Woo Chi gehört zu den talentiertesten seiner Zunft, doch verschwendet seine Tricks lieber für egoistische Zwecke. Als eine magische Zauberflöte in den Besitz boshafter Kobolde gelangt, ist jedoch sein Können gefragt. Härtester Widersacher im Kampf um dieses wertvolle Utensil ist der Zauberer Hwadam, der Woo Chis Mentor tötet und drei taoistische Priester dazu bringt, Woo Chi für Jahrhunderte in ein Bild zu bannen. Seoul, 2009. Die Kobolde werden erneut aktiv und die Priester befreien Woo Chi. In dieser atemberaubend neuen Umgebung kommt es schließlich zum alles entscheidenden Showdown, zum War of the WIzards.

  10. 6.5
    17
    4
    Slapstickkomödie von Ken Annakin mit Tony Curtis und Bourvil.

    Als erster in Monte Carlo ankommen – das ist das Ziel (fast) aller Rallyeteilnehmer, die sich ein wahnsinniges Rennen quer durch Europa liefern. Und jeder Fahrer hat eine andere Motivation. Darunter ist der Brite Chester Schofield, der eine Wette am Laufen hat und vor seinem Widersacher Sir Cuthbert ins Ziel kommen muss, doch dann lernt Chester auf dem Weg zufällig die Frau seiner Träume kennen.