Die besten Abenteuerfilme - Matrose

  1. Master & Commander - Bis ans Ende der Welt
    6.9
    7.1
    336
    152
    Abenteuerfilm von Peter Weir mit Russell Crowe und Paul Bettany.

    Russell Crowe und Paul Bettany segeln im Historien-Epos Master and Commander um die halbe Welt, um einem unbezwingbaren Feind die Stirn zu bieten.

  2. 6.7
    5.4
    185
    510
    Schatzsucherfilm von Rob Marshall mit Johnny Depp und Geoffrey Rush.

    Pirates of the Caribbean – Fremde Gezeiten ist Teil 4 der Fluch-der-Karibik-Reihe, in dem der Kajal-Pirat Johnny Depp im Wettlauf mit Kaptän Blackbeard nach einem sagenumwobenen Jungbrunnen sucht.

  3. US (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    5.7
    358
    161
    Abenteuerfilm von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Benjamin Walker.

    Ron Howard zeichnet mit Im Herzen der See die Ereignisse des Walfängerschiffes Essex nach, die Herman Melville zu seinem Klassiker Moby-Dick verarbeiten sollte.

  4. 6.4
    5.6
    171
    67
    Historienfilm von Ridley Scott mit Gérard Depardieu und Frank Langella.

    Zielstrebig und auf westlichem Kurs segelt Columbus einem unbekannten Land entgegen. Er hofft Indien zu finden und landet nach einer gefährlichen Reise auf der Insel Guanahani, einem Paradies vor der Küste Südamerikas. Doch der Eindruck täuscht: Hurrikans, Brände, Aufstände, sinnlose Ausbeutung und Brutalität beherrschen das Land. Am spanischen Hof fällt Columbus in Ungnade. Mit einer Schiffsflotte ist man bereits unterwegs ihn zu verhaften; ein gewisser Amerigo Vespucci entdeckt vor ihm das Festland und er selbst wird nach seiner Rückkehr nach Spanien ins Gefängnis geworfen. Die Eroberung des Paradieses endet für Columbus mit Verachtung und Enttäuschung. Auch nach seiner Begnadigung durch Königin Isabella und einer weiteren Expedition geben seine Widersacher keine Ruhe, ihn und seine Entdeckung zu verleugnen...

  5. 6.6
    6.9
    101
    43
    Historienfilm von Roger Donaldson mit Mel Gibson und Edward Fox.

    Mit eiserner Hand führt Captain Bligh (Anthony Hopkins) das Kommando über das britische Schiff "Bounty". Nach einem ausgiebigen Landurlaub auf einer paradisischen Südseeinsel bricht unter der Mannschaft eine Meuterei aus, angeführt von dem Offizier Fletcher Christian (Mel Gibson).

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1935) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.3
    131
    21
    Drama von Frank Lloyd mit Charles Laughton und Clark Gable.

    In dem Abenteuerfilm Meuterei auf der Bounty kämpf Clark Gable gegen die despotische Herrschaft des Kapitäns Charles Laughton.

  8. 5.6
    4.7
    267
    117
    Fantasyfilm von Joe Wright mit Levi Miller und Hugh Jackman.

    Joe Wright bringt frischen Wind nach Nimmerland und erzählt Pans Origin-Story: In der Rolle des Peter Pan kämpft Levi Miller gegen Bösewicht Hugh Jackman.

  9. 5.4
    6.5
    15
    12
    Road Movie von Johannes Schmid mit Ursula Werner und Nina Monka.

    Die 12jährige Kattaka (Nina Monka) fällt aus allen Wolken, als sie an Weihnachten erfährt, dass der Mann, den sie bisher Papa genannt hat, nicht ihr richtiger Vater ist. Wutentbrannt und zu allem entschlossen macht sie sich mit ihrem besten Freund Knäcke und der 75jährigen Nachbarin Lene (Ursula Werner) auf den Weg nach Polen, wo ihr leiblicher Vater als Matrose auf einem Schiff arbeitet. Ein aufregender Roadtrip beginnt.

  10. US (2016) | Sandalenfilm, Actionfilm
    5.1
    3.7
    164
    98
    Sandalenfilm von Timur Bekmambetov mit Jack Huston und Morgan Freeman.

    Ben Hur ist die Neuauflage des Sandalenfilm-Klassikers mit Charlton Heston, in dem ein jüdischer Adelsmann in die Sklaverei verkauft wird.

  11. GB (1954) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit Jack Hawkins und Glynis Johns.

    Der englische Seemann Phillip Wayne kommt 1820 im Zuge der Kolonialisierung nach Neuseeland, um dort mit seiner Familie zu siedeln. Ein hartes Unterfangen...

  12. 3.9
    18
    23
    Actionfilm von Stewart Raffill mit Billy Zane und Kelly Brook.

    Nach einem Schiffbruch beginnt Jennifer auf einer einsamen Insel eine leidenschaftliche Affäre mit einem der Besatzungsmitglieder. Als plötzlich Jennifers als vermisst geltender Mann Jack auftaucht, formiert sich eine explosive menage a trois, die schnell und gnadenlos in Brutalität umschlägt. Bald stellt sich die alles entscheidende Frage: Wer wird das gefährliche Spiel überleben?

    Ein weiterer deutscher Alternativtitel des Films Survival Island – Wenn Blicke töten können (OT: Three) lautet: Gestrandet im Paradies.

  13. US (2027) | Abenteuerfilm
    ?
    42
    1
    Abenteuerfilm von Roland Emmerich.

    Roland Emmerich verfilmt den historischen Roman Maya Lord von John Coe Robbins. Der Roman widmet sich der wahren Geschichte des spanischen Matrosen Gonzalo Guerrero, der im Jahre 1511 auf dem Weg von Panama nach Santo Domingo Schiffbruch erlitt. Als die Überlebenden an die Küste gespült wurden, wurden sie von den Mayas gefangen genommen.

  14. DE (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    4.6
    25
    19
    Abenteuerfilm von Mike Barker mit William Hurt und Ethan Hawke.

    Vom Wahn getrieben, macht sich Kapitän Ahab gemeinsam mit seiner Besatzung auf den Weg durch die Weiten des Ozeans. Sein einziges Ziel ist die Rache an dem sagenumwobenen weißen Wal, durch den er vor Jahren ein Bein verlor. Zunächst unwissend über das eigentliche Vorhaben ihres Kapitäns, spaltet sich die Mannschaft an Bord der "Pequod" bald in zwei Lager. Während der junge Erzähler Ishmael fasziniert ist von Ahabs Mission, wird sein 1. Offizier Starbuck zu seinem erbitterten Gegner. Doch Ahabs dämonischer Macht kann sich niemand entziehen und so ist ein Zusammentreffen mit Moby Dick unausweichlich...

  15. SE (2007) | Biopic, Abenteuerfilm
    ?
    3
    Biopic von Philippe Ramos mit Denis Lavant und Virgil Leclaire.

    1840, im Nordosten der USA: Noch ahnt niemand, dass aus dem zehnjährigen Ahab einst der wohl berühmteste Schiffskapitän und Waljäger der - literarischen - Welt werden würde. Der Junge wächst, nachdem sein Vater bei einem Duell ums Leben kommt, bei seiner gottesfürchtigen Tante Rose und deren strengem Ehemann Henry auf. Doch als der kleine Ahab genug von dessen Züchtigungen mit dem Stock hat, inszeniert er seinen Tod und zieht alleine in die Welt hinaus. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei einem Pfarrer beschließt er, in die Seemannsschule einzutreten. Für ihn gibt es nur noch eines im Leben: den Ozean. Als der erwachsene Ahab schließlich bei der Jagd nach einem großen weißen Wal beinahe getötet wird, lassen ihn Rachegedanken nicht mehr los. Bevor er jedoch wieder mit neuem Schiff und neuer Mannschaft in See stechen kann, muss er sich von seinem Beinverlust erholen.

  16. RU (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    2
    Abenteuerfilm von Oleg Ryaskov und Natalya Maslova mit Sergey Chonishvili und Sergey Neudachin.

    In Pakt des Bösen – Der Agent des Zaren wird ein ehemaliger Offizier zum Agenten des neuen Zaren und muss einer Reihe mysteriöser Vorfälle nachgehen.

  17. DE (2007) | Abenteuerfilm
    4.1
    3.3
    10
    14
    Abenteuerfilm von Hansjörg Thurn mit François Goeske und Diane Siemons-Willems.

    1783 an der Küste von Südengland. Der 17-jährige Halbwaise Jim Hawkins gerät in den Besitz eines begehrten und umkämpften Stück vergilbten Pergaments: die Schatzkarte des Kapitän Flint. Er verteidigt sie vor den gefährlichen Piraten Black Dog und dem blinden Pew und bittet Dorfarzt Dr. Livesey und dessen Bekannten, Trelawney, die Schatzsuche zu unterstützen. Die eine Hälfte der Schatzkarte hält Jim zurück, um sich einen Platz an Bord der Hispaniola zu sichern. Jedoch wird ihm das wertvolle Gut von Sheila, der Tochter von Kapitän Flint, die sich als verkleideter Schiffsjunge ausgibt, gestohlen. Doch damit nicht genug: Unterwegs zur geheimnisvollen Insel entpuppen sich der Schiffkoch Long John Silver, Israel Hands und andere Matrosen als Piraten, die das Kommando übernehmen.

  18. US (2009) | Thriller, Drama
    5.5
    16
    7
    Thriller von Mike Barker mit Sebastian Koch und Stephen Campbell Moore.

    Kapitän Wolf Larsen, der berühmt-berüchtigte Seewolf, hat die Besatzung seines Seglers 'Ghost' mit eiserner Hand im Griff. Auf hoher See nimmt er einen Schiffbrüchigen auf: den Literaturkritiker Humphrey van Weyden. Anstatt ihn jedoch im nächsten Hafen abzusetzen, zwingt er ihn als Schiffsjungen in seiner Mannschaft zu arbeiten. Der junge Dandy muss in der fremden und rauen Welt an Bord um sein Überleben kämpfen. Doch sein gefährlichster Herausforderer ist der Kapitän selbst, der ihn in ein diabolisches Spiel verwickelt. Durch das psychologische Duell mit dem Seewolf gereift, zeigt sich Humphrey zusehends härter im Nehmen. Doch Wolf Larsen hat einen noch viel gefährlicheren Gegenspieler - seinen Bruder Death, mit dem er sich ein Wettrennen um die begehrten Robben-Fanggründe liefert. Passagierin auf dessen Dampfschiff 'Macedonia' ist die junge Dichterin und Reederstochter Maud Brewster. Als diese merkt, dass sie auf der 'Macedonia' in einer tödlichen Falle sitzt, flieht sie in einem Beiboot - und wird ebenfalls von der Crew des Seewolfs aufgefischt. Doch mit ihrer Anwesenheit an Bord der 'Ghost' spitzen sich die Konflikte zwischen allen Beteiligten zu. Nicht zuletzt, weil der Seewolf und Humphrey um die junge Frau zu kämpfen beginnen.