Die besten Abenteuerfilme von 1932

  1. US (1932) | Thriller, Abenteuerfilm
    Graf Zaroff - Genie des Bösen
    6.7
    6.6
    62
    18
    Thriller von Irving Pichel und Ernest B. Schoedsack mit Joel McCrea und Fay Wray.

    Dem russischen Sportjäger Graf Zaroff tappen auf seiner einsamen Insel ahnungslose Überlebende eines Schiffbruchs in die Falle. Da der Graf schrecklich gelangweilt davon ist, nur auf Tiere zu schießen, eröffnet er aus Spaß am Töten die Jagd auf die Gestrandeten. In diesem wahnsinnigen Spiel fällt seine erste Wahl auf Robert Rainsford und Eve Trowbridge. Die Gestrandeten sind auf der mysteriösen Insel auf sich allein gestellt und müssen von nun an einen Weg finden, den wahnsinnigen Grafen in diesem lebensgefährlichen Spiel auszutricksen. Eine schreckliche Hetzjagd durch die Nacht nimmt ihren unheilvollen Lauf...

  2. US (1932) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    7.8
    89
    8
    Drama von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und Clive Brook.

    China in den Zwanziger Jahren: Inmitten des Bürgerkriegs trifft die berühmt-berüchtigte Prostituierte "China Lily" in der ersten Klasse des Shanghai Express den Militärarzt Captain Donald Harvey wieder, der sie vor Jahren aus Eifersucht verließ. Während der gemeinsamen Reise schmilzt Lilys kühle Fassade und die beiden kommen sich wieder näher. Doch als der Zug von Rebellen gestoppt und "Doc Harvey" gefangen genommen wird, muss China Lily eine folgenschwere Entscheidung treffen: Rettet sie ihre große Liebe oder das eigene Leben?

  3. 7.1
    6.7
    81
    9
    Science Fiction-Film von Erle C. Kenton mit Charles Laughton und Richard Arlen.

    US-amerikanischer ScienceFiction-Horrofilm mit Bela Lugosi. Eine entlegene Insel im Pazifik als Ort schrecklicher Experimente.

  4. 6.1
    6.6
    30
    17
    Actionfilm von W.S. Van Dyke mit Johnny Weissmuller und Neil Hamilton.

    "Ich Tarzan, du Jane." Historische Worte vom König des Urwalds an seine Geliebte. Gemeinsam mit Cheeta, dem Affen, eroberten die beiden die Herzen der Fans auf der ganzen Welt. Noch Generationen später existiert der Tarzan-Mythos, und noch heute üben Kinder den Urwaldschrei.

  5. US (1932) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1932) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von A. Edward Sutherland mit Douglas Fairbanks und William Farnum.

    Steve Drexel segelt auf einer Yacht mit seinen Freunden in der Südsee. Er wettet mit ihnen, dass er wie Robinson Crusoe allein auf einer einsamen Südseeinsel überleben und sich sein eigenes Paradies schaffen könne. Da ihm seine Freunde keinen Glauben schenken, springt er über Bord, um zu einer nahe gelegenen Insel zu schwimmen. Auf der Insel angekommen, beginnt er, hoch erfreut über ein Leben in der Natur, sich ein Heim zu schaffen. Lediglich ein eingeborener Kopfjäger und eine junge Frau, die Drexel kurzerhand “Saturday” nennt, die vor einem Kannibalenstammauf der Nachbarinsel geflohen ist, stören kurz seinen Frieden. Gemeinsam hören sie mit Drexels selbst gebautem Radio die schlechten Nachrichten aus der Zivilisation und genießen das Leben. Doch die Kannibalen von der Nachbarinsel suchen die “verlorene Tochter” schon…

  8. US (1932) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    1
  9. US (1932) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von B. Reeves Eason und Ford Beebe mit Harry Carey und Hobart Bosworth.

    Inmitten des Indianerkriegs eskortiert Falkenauge die Töchter des Colonels, Cora und Alice, durch die Wildnis, in der überall Gefahren lauern. Sein Ziel ist es, die Frauen ins sichere Fort William Henry zu bringen. Mit Hilfe der Krieger Chingachgook und Uncas muss Falkenauge tödliche Kämpfe gegen die Huronen bestehen, die sich in dem Krieg auf die Seite der Franzosen gestellt haben, um ihre Feinde, die Mohikaner auszulöschen.

  10. US (1932) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6
    22
    2
    Horrorfilm von Charles Brabin und Charles Vidor mit Boris Karloff und Lewis Stone.

    Urfilm des Kampfes zwischen den Verbrecher Dr. Fu Man Chu und Nylan Smith von Scotland Yard

  11. US (1932) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von J.P. McGowan und Armand Schaefer mit Tully Marshall und Conway Tearle.

    Der "Wrecker" zerstört Züge der L&R Railroad. Als der Vater von Larry Backer bei einem erneuten Anschlag des "Wreckers" ums Leben kommt, setzt er alles daran, den Mörder zu finden. Aber Larry ahnt nicht wie schwierig sein Unterfangen wird, denn der "Wrecker" kann die Identität und das Aussehen von jedermann annehmen. Kann Backer den Mörder überlisten oder wird dessen Identität immer ein Geheimnis bleiben?