Die besten Abenteuerfilme von 1969

  1. US (1969) | Motorradfilm, Road Movie
    Easy Rider
    7
    7.6
    447
    126
    Motorradfilm von Dennis Hopper mit Peter Fonda und Dennis Hopper.

    Das Roadmovie Easy Rider von Dennis Hopper läutete mit Bikerromantik und Drogenkonsum das Zeitalter des New Hollywood ein.

  2. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.7
    7
    107
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  3. SE (1969) | Abenteuerfilm
    7
    6.9
    49
    40
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Pippi Langstrumpf ist der erste Teil der berühmten Kinderbuch-Reihe von Astrid Lindgren.

  4. US (1969) | Abenteuerfilm, Western
    6.9
    6.8
    112
    35
    Abenteuerfilm von Henry Hathaway mit John Wayne und Glen Campbell.

    John Wayne in der Rolle, für die er 1969 den Oscar erhielt: Herausragend spielt er den einäugigen US-Marshal Rooster Cogburn. Trinkfest, raubeinig, unerschrocken und stets mürrisch. Eines Tages wird Cogburn von einem eigensinnigen jungen Mädchen angeheuert, den Mann zu finden, der ihren Vater ermordet und das Geld der Familie gestohlen hat. Als sich Cogburns Auftraggeberin nicht davon abhalten lassen will, den alten Haudegen zu begleiten, steigen die Spannungen. Und als sich dem Duo noch ein junger unerfahrener Texas-Ranger anschließt, ist die Lage nicht länger nur ernst, sondern hoffnungslos!

  5. SE (1969) | Abenteuerfilm, Komödie
    7
    7.2
    27
    15
    Abenteuerfilm von Olle Hellbom mit Inger Nilsson und Maria Persson.

    Kapitän Langstrumpf möchte Pippi auf seinem Schiff 'Hoppetosse' mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Pippi kann jedoch die traurigen Tommy und Annika nicht allein zurücklassen und entschließt sich spontan, mit beiden zusammen in der Villa Kunterbunt zu bleiben. Zum Abschied schenkt ihr Kapitän Langstrumpf einen neuen Koffer voll Gold, was nicht unbeobachtet bleibt. Eine neue, aufregende Zeit beginnt für die drei Freunde, in der immer neue Spiele entdeckt werden. Doch schon bald naht der Winter. Um ebenfalls Weihnachtsferien zu haben, beschließt Pippi sogar in die Schule zu gehen. Am Weihnachtsabend schließlich kommt es zu einer Überraschung für alle Kinder im Dorf...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.4
    34
    10
    Abenteuerfilm von Eddie Lateste.

    Auf einer Expedition durch Peru stoßen sieben Forscher zufällig auf das Grab eines Inkafürsten. Auf einer Tafel ist zu lesen: "Entführt dieses Heiligtum nicht! Sonst verfolgt euch meine Rache rund um die ganze Welt!" Doch die Forscher schlagen die Warnung in den Wind, öffnen die letzte Ruhestätte des Inkas, entnehmen die Mumie und schaffen sie zu Forschungszwecken nach Europa. Die Strafe für die Störung des Grabfriedens läßt nicht lange auf sich warten: Die sieben Forscher fallen einer nach dem anderen in todesähnlichen Schlaf. Die merkwürdigen Vorgänge rufen Reporter und Abenteurer Tim samt Hund Struppi auf den Plan. Gemeinsam mit seinen Freunden macht er sich auf nach Peru, um hinter das Geheimnis des Inkagrabes zu kommen.

  8. US (1969) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von John Trent mit Margaret Brooks und Louis Gossett Jr..

    Jackie Leeds, in Ostafrika aufgewachsen, hängt sehr an ihrem kleinen Halbaffen, den einst der Hausboy Tembo für sie gefangen hat. Als Jackies Vater nach England zurückkehren will, bringt es Jackie nicht übers Herz, das zutrauliche Tierchen zurückzulassen. Sie schmuggelt das "Buschbaby" mit aufs Schiff; von einem Stewart verängstigt, schleicht sie sich aber mit dem Tier noch einmal an Land - und das Schiff legt ohne sie ab. Zusammen mit Tembo erlebt sie nun aufregende Abenteuer im Busch, während ihr Vater die Behörden alarmiert, um sie zu suchen.

  9. US (1969) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    Abenteuerfilm von Bonita Granville und Dick Moder mit Jed Allan und Jack de Mave.

    Nach einem Unfall hat die Hündin Lassie ihr Gedächtnis verloren. Sie irrt orientierungslos durch San Francisco und wird sogar vcon der Polizei gejagt. Nach einer langen Odysee schafft sie es aber - mehr zufällig als absichtlich - ihr Herrchen, den Forstaufseher Scott Turner, wiederzufinden.

  10. ?
    Actionfilm von Earl Bellamy mit Ricardo Montalban und Slim Pickens.

    Als Anführer einer Bande von Revolverhelden soll Joaquin Murieta (Ricardo Montalban) die schöne Otilia, Frau eines Großgrundbesitzers, eskortieren. Dabei entdeckt er in der Kutsche eine goldene Madonnenstatue. Diese ist den armen Bauern von seinem Auftraggeber gestohlen worden. Joaquin beschließt, die Madonna zurückzubringen. Dabei bekommt er in dem habgierigen Clay einen erbitterten Gegner.

  11. ?
    Naturkatastrophenfilm von John Danischewsky mit Howard Marion-Crawford und Moustache .

    Ein Schweizer Dorf wird von einer gewaltigen Lawine bedroht. Die Evakuierung läuft auf Hochtouren. Nicht alle können rechtzeitig gerettet werden: Ein kleines Waisenmädchen wird von den Schneemassen begraben. Die Rettungsaktion gerät zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

  12. PL (1969) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Jerzy Hoffman mit Tadeusz Lomnicki und Magdalena Zawadzka.

    Die Taten des Volkshelden Wolodyjowski um das Jahr 1670, als sich das polnische Reich im Niedergang befand. Der Oberst verlässt seine Zufluchtsstätte und stellt sich in den Dienst des späteren Reichseiners Jan Sobieski und der guten Sache.

  13. ?
    2
    Drama von Rafael Romero Marchent mit Fabio Testi und Carlos Romero Marchent.

    Zorros Rache ist ein Italo-Western aus dem Jahre 1969 unter der Regie von Rafael Romero Marchent.

  14. ?
    1
    Abenteuerfilm von John Frankenheimer mit David Niven und Faye Dunaway.

    Der außergewöhnliche Seemann handelt von einem Lieutenant, der während seiner ersten Mission im Ersten Weltkrieg verstorben ist. Im Zweiten Weltkrieg schließt er als Geist einen Deal mit amerikanischen Seeleuten, von dem beide Parteien profitieren. (MK)