Die besten Abenteuerfilme von 1973 bei und Netflix - Im Stream

  1. Robin Hood
    7.3
    7
    129
    105
    Ritterfilm von Wolfgang Reitherman mit Brian Bedford und Claus Jurichs.

    Disneys Adaption eines bekannten Klassikers: Robin Hood und seine treuen Gefährten müssen dem hinterlistigen Prinz John eine Lektion erteilen.

  2. GB (1973) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.9
    6.8
    48
    41
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit John Phillip Law und Caroline Munro.

    Sindbad, der Prinz von Bagdad und tollkühner Seefahrer, setzt wieder Segel, um die unbekannte Insel Lemuria zu erforschen. Zusammen mit der schönen Sklavin Margianna und dem Großwesir des Landes Marabia macht er sich auf die gefährliche Reise. Auf Lemuria erwarten Sindbad neben der sechsarmigen Hydra auch der einäugige Zyklop, der die schöne Margianna angreift. Doch Sindbad rettet ihr das Leben und verliebt sich in sie. Schließlich taucht der böse Magier Koura auf, und es kommt zum Kampf auf Leben und Tod.

  3. PA (1973) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.8
    6.4
    57
    29
    Abenteuerfilm von Richard Lester mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Frankreich im 17. Jahrhundert: Der junge Gascogner D'Artagnan reist nach Paris, um ein Musketier, ein Mitglied der königlichen Garde, zu werden. Gleich nach seiner Ankunft passieren ihm mehrere Missgeschicke, die dem heißblütigen Jüngling drei Duelle mit drei Musketieren bescheren. Doch den Duellanten kommen die Erzfeinde der Musketiere dazwischen, die Mitglieder der Garde von Kardinal Richelieu. Ein heißer Kampf entbrennt, und D'Artagnan schlägt sich natürlich auf die Seite der Musketiere. So beginnt die unzerstörbare Freundschaft zwischen Porthos, Athos, Aramis und D'Artagnan. Ganz Frankreich weiß, dass Kardinal Richelieu Böses im Schilde führt, nur König Louis XIII. ist ahnungslos. Richelieu will den Monarchen stürzen und selbst die Macht übernehmen. Um sein Ziel zu erreichen, plant er erneut eine Intrige. Diesmal will er die Königin dazu benutzen, Louis XIII. und den Duke of Buckingham zu einem erneuten Krieg zwischen Frankreich und England aufzustacheln. Tatkräftige Unterstützung bekommt Richelieu von dem ehemaligen, in Ungnade gefallenen Musketier Rochefort und Lady de Winter, die ihre Reize in Paris wie auch in London einsetzt, um dem Kardinal zu dienen. Die Königin erkennt die Gefahr. Nur ein versöhnlicher Brief an den Duke of Buckingham in London kann die Lage entschärfen. Aber wer soll diesen Brief nach England befördern? Wem kann man noch vertrauen? Eine der Hofdamen von Königin Anna, Constance Bonacieux, weiß Rat: Ihr Liebhaber D'Artagnan ist tapfer, stark und dem König treu ergeben. Er wird den Brief sicher zu Buckingham bringen und mit einer Antwort innerhalb von 14 Tagen zurück sein. Unterstützung bekommt D'Artagnan natürlich von seinen Freunden, den drei Musketieren.

  4. ES (1973) | Abenteuerfilm
    6.2
    7
    34
    9
    Abenteuerfilm von Lucio Fulci mit Franco Nero und Virna Lisi.

    Alaska: 1898: Das ganze Land befindet sich im Goldrausch. In der schneebedeckten Wildnis findet der Indianerjunge Mitsah einen jungen Hund, um den er sich liebevoll kümmert. Mit der Zeit lernt das Tier zwischen Menschen zu unterscheiden und sich auch im Kampf mit Artgenossen zu behaupten. Als der Gauner Beauty Smith das Tier in seine Gewalt bringt, kämpfen Mitsah, Jason und Evangelina um seine Freiheit...

  5. DE (1973) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    5.3
    5.8
    4
    3
    Abenteuerfilm von JĂĽrgen Roland mit Joachim Fuchsberger und Li Paelz.

    Um bei der Hochzeit eines Freundes vor Ort zu sein, reist Frank Boyd nach Hongkong. Dort angekommen muss er feststellen, dass der Bräutigam brutal ermordet wurde. Da er nach Rache sinnt und er außerdem knapp bei Kasse ist und auf den Täter ein Kopfgeld ausgesetzt ist, tut er sich mit der Asiatin Mai Li zusammen um dem Täter auf die Spur zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    7
    3
    Abenteuerfilm von William Witney mit Jim Brown und Christopher George.

    Vier Sträflinge (u. a. Jim Brown) müssen nach ihrer Flucht von der "Teufelsinsel", der legendären Strafkolonie in Guyana, Gewaltmärsche durch den Dschungel, Leprakolonien und ihre Verfolger überleben. Einfach zuviel des Elends.

  8.  (1973) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Wladyslaw Slesicki mit Monica Rosca und Tomasz Medrzak.

    Desert and Wilderness (Polnisch: W pustyni i w puszczy) ist ein polnischer Film des Regiesseur Władysław Ślesicki. Es handelt sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Henryk Sienkiewicz.

  9. DE (1973) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Doug McClure und Harald Leipnitz.

    Bei dem Versuch, den Überfall auf einen Goldtransport aufzuklären, gerät Pelzjäger Don Rutland in Verdacht, mit den Banditen gemeinsame Sache zu machen. Don muss hinter Gitter, doch mit Hilfe eines Hundes und eines farbigen Box-Champions flüchtet er aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen. In einer verlassenen Mine stellt er die Goldräuber, deren Anführer Mark Monty erbitterten Widerstand leistet.

  10. 3.6
    3.8
    5
    3
    Abenteuerfilm von Peter Fonda mit Kelly Bohanon und Keith Carradine.

    Expedition in die Zukunft (OT: Idaho Transfer) ist ein amerikanischer Scifi-Film aus dem Jahre 1973 von Peter Fonda und mit Keith Carradine.

  11. ?
    5
    4
    Historienfilm von Celino BleiweiĂź mit Dean Reed und Anna Dziadyk.

    Eine märchenhaft-romantische Komödie in freier Adaption der Eichendorffschen Novelle: Ein Vater schickt seinen Sohn, den er Taugenichts nennt, in die Welt hinaus, da ihm dieser zu Hause keine Hilfe ist. Ohne Geld und Arbeit, nur mit seiner Geige ausgerüstet, durchwandert er die Lande und lebt seine Freiheit. Unterwegs verliebt er sich in die schöne Flora, die in einem Schloss wohnt und für ihn unerreichbar scheint.