Die besten Abenteuerfilme von 1987 aus USA

  1. Predator
    7.4
    7.5
    297
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    238
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  3. US (1987) | Komödie, Abenteuerfilm
    7
    7.4
    239
    96
    Komödie von John Hughes mit Steve Martin und John Candy.

    Steve Martin und John Candy bilden in Ein Ticket für Zwei ein mehr als ungleiches Paar, müssen aber zusammenhalten, wenn sie rechtzeitig zu Thanksgiving zuhause sein wollen.

  4. 6.7
    6.4
    127
    121
    Abenteuerfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Desmond Llewelyn.

    In James Bond 007 - Der Hauch des Todes soll Bond einen russischen Überläufer schützen und kommt einem internationalen Waffenhändler auf die Spur.

  5. 6.4
    6.7
    292
    90
    Fantasyfilm von Rob Reiner mit Cary Elwes und Robin Wright.

    In Die Braut des Prinzen erzählt Peter Falk seinem kranken Neffen ein mitreißendes Märchen mit Liebe, Freundschaft, Piraten und einer stolzen Prinzessin in den Händen eines bösen Königs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.1
    381
    44
    Abenteuerfilm von Steven Spielberg mit Christian Bale und Joe Pantoliano.

    Der elfjährige Jim führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank, die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist - und wie man ihn überlebt.

  8. 7.1
    5.3
    44
    6
    Fantasyfilm von Vladimir Grammatikov mit Nick Pickard und Christian Bale.

    Der neunjährige Bo leidet unter seinen lieblosen Adoptiveltern. Eine gute Fee verhilft ihm zur Flucht aus dem tristen Stockholmer Alltag ins paradiesische Land der Ferne. Hier trifft Bo seinen Vater, der über das Land der Glückseligkeit herrscht. Als Königssohn Mio erfährt er endlich die Liebe, nach der er sich so lange gesehnt hat. Doch sein Glück ist bedroht: Der grausame Ritter Kato entführt regelmäßig Kinder und verschleppt sie in seine Festung jenseits der Landesgrenzen. Furchtlos zieht Mio in den Kampf gegen den Schurken?

  9. 4.8
    4.2
    50
    48
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Christopher Reeve und William Hootkins.

    Lex Luther, Supermans ständiger Gegner, hat einen neuen Anschlag auf Superman vor: Er stiehlt ihm ein Haar und benutzt es, um mit seiner Hilfe den "Nuclear-Man" herzustellen, der seine Energie aus der Sonne bezieht. Dieser soll Superman töten, damit Lex seine finsteren Pläne in die Tat umsetzen kann.

  10. 5.8
    6.1
    50
    26
    Fantasyfilm von Ruggero Deodato mit Peter Paul und David Paul.

    Die Ragnicks, ein Künstler- und Artistenvolk, leben glücklich unter ihrer Königin Canary. Ein magischer Rubin garantiert ihnen immer währende Lebensfreude. Doch plötzlich greift der Tyrann Kadar die Ragnicks an um den Rubin in seinen Besitz zu bringen. Er verschleppt Canary und die Zwillingsbrüder Gore und Kutchek in seine Stadt. Schließlich gelingt den Zwillingen nach Jahren die Flucht. Zusammen mit der mutigen Ismena machen sie sich auf die Suche nach dem magischen Rubin.

  11. 5.6
    6.1
    33
    8
    Abenteuerfilm von Alex Cox mit Ed Harris und Richard Masur.

    In der Mitte des 19. Jahrhunderts reist William Walker mit seiner Söldnergruppe nach Nicaragua. Durch einen Staatsstreich wollen sie sicherstellen, dass eine neue Regierung die Macht übernehmen kann. Ihr wagemutiges Unterfangen wird von einem amerikanischen Multimillionär finanziert, der ein ganz spezielles Interesse an dem Land hat. Quelle: Das Vierte

  12. 5.1
    5.4
    41
    30
    Science Fiction-Film von Steve De Jarnatt mit Melanie Griffith und David Andrews.

    Im Jahre 2017 gibt es kaum noch Frauen auf der Welt, stattdessen halten die Männer sich Roboterfrauen. Als der Roboter von Sam Treadwell nach einem Unfall ein Ersatzteil braucht, muß er feststellen, daß diese Baureihe nicht mehr hergestellt wird, und er daher einer verlassenen Gegend das Ersatzteil organisieren muß. Um das Bauteil zu bekomemn engagiert Sam eine echte Frau, in die er sich irgendwann auch verliebt.

  13. US (1987) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.1
    4.4
    21
    9
    Abenteuerfilm von Elaine May mit Warren Beatty und Dustin Hoffman.

    Lyle (Warren Beatty) und Rogers (Dustin Hoffman), zwei gnadenlos untalentierte Schnulzensänger, träumen vom großen Ruhm. Doch das einzige Engagement, das ihnen angeboten wird, ist in einem Hotel in Marokko. Das Duo nimmt an, fliegt los - doch schon bei der Zwischenlandung im Zwergstaat Ishtar beginnt der Ärger: eine geheimnisvolle Schönheit namens Shirra (Isabelle Adjani) überredet Rogers, ihr seinen Pass zu geben - sie sei in Gefahr und müßte das Land verlassen. Bald stellt sich heraus, daß Shirra Anführerin einer Befreiungsbewegung gegen den diktatorischen Emir Ishtars ist, doch es ist schon zu spät: An die Fersen der vermeintlichen Umstürzler Lyle & Rogers heftet sich der CIA, der KGB, die Killer des Emirs, die Schergen Ghaddafis und ein mysteriöser Spion aus Oberammergau. Es bleibt nur die Flucht in die Wüste. Doch da geht's auch nicht friedlicher zu: Waffenhändler, Revolutionäre, Kampfhubschrauber und selbst ein blindes Kamel kreuzen den Weg der Beiden - nicht ohne ihnen dabei kräftig auf die Füße zu treten...

  14. US (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    3.9
    4
    Drama von Alfonso Brescia mit Miles O'Keeffe und Savina Gersak.

    Diesmal bekommt der "Fighting Eagle" es mit der bösen Zauberin Phaedra zu tun, die ihn mit Hilfe ihres unbesiegbaren Kriegers endgültig besiegen will.

  15. ?
    4
    Abenteuerfilm von Paul Michael Glaser mit Mark Erickson und Frank Doubleday.

    Der erfahrene Zivilpolizist Duncan Moore und sein junger Partner DeSoto werden eines Nachts zu einem Überfall-Tatort beordert. In dem Supermarkt angekommen, wird DeSoto von dem psychopathischen Killer Beckloff erschossen. Fortan wird Moore von schweren Gewissensbissen geplagt. Er gibt sich selbst die Schuld am Tod seines Partners, weil er in dem Supermarkt für einen kurzen Augenblick unaufmerksam war. Zurück in den harmlosen Streifendienst versetzt, wird ihm zu allem Überfluss auch noch eine junge Frau als neue Partnerin zugeteilt. Doch die sympathische Patty erweist sich sehr schnell als eine erstklassige Polizistin und als vertrauensvolle Gesprächspartnerin. Zwischen den beiden entwickelt sich eine echte Freundschaft - endlich hat Moore jemanden gefunden, mit dem er offen über seine Selbstzweifel sprechen kann. Nur seine Kollegen scheinen jeden Kontakt mit Patty zu meiden: Sie benehmen sich, als wäre die junge Frau gar nicht da. Dann kommt die Polizei DeSotos Mörder auf die Spur. Als der Psychopath Geiseln nimmt, startet Moore gemeinsam mit Patty einen waghalsigen Befreiungsversuch.

  16. ?
    4
    Science Fiction-Film von Graham Baker mit Adam Ant und Victoria Catlin.

    Der Umzug der Familie Lewis scheint unter keinem guten Stern zu stehen: Erst entdeckt Sohnemann Randy eine riesige Schlange im Kinderzimmer des neuen Hauses, und am Abend werden Vater Al und Mutter Nell von einem Erdbeben durchgeschüttelt - wobei es zu einem merkwürdigen Zeitsprung kommt, der die beiden den Vorfall zweimal hintereinander erleben lässt. Als wäre das alles noch nicht unheimlich genug, gehen auch auf der Baustelle gegenüber seltsame Dinge vor sich: Obwohl das Eigenheim noch gar nicht fertig gestellt ist, sitzen Vater, Mutter und Sohn Brad Hellenbeck unter freiem Himmel am Frühstückstisch. Und als Nell Lewis den neuen Nachbarn zur Begrüßung einen Blumenstrauß überreicht, landen die Pflanzen nicht in einer Vase, sondern direkt zwischen den Zähnen von Miss Hellenbeck! Kein Wunder, dass die Lewis' die wildesten Spekulationen anstellen, wer oder was diese bizarren Nachbarn wirklich sind.

  17. ?
    4
    Mysterythriller von Lesli Linka Glatter mit Rick Andosca und Billy Green Bush.

    Kurz bevor er als hochrangiger Soldat in den Zweiten Weltkrieg ziehen muss, verbringt der Soldat George Willoughby mit seiner Frau Kathryn und seiner achtjährigen Tochter Diana noch einmal einen idyllischen Tag am See. Dann aber läuft die kleine Diana in den Wald, um ein Rehkitz zu beobachten - und kehrt nicht mehr zurück. Die Suchaktion der Polizei endet ohne Erfolg. Man vermutet, dass das Kind sich in einem tückischen Treibsandgebiet verirrt hat und umgekommen ist. 40 Jahre später: George und Kathryn, nunmehr weit über 70 Jahre alt, haben den Verlust ihres Kindes nie verwunden. Und jetzt droht George auch noch seine Frau zu verlieren, die im Sterben liegt. In dieser schwierigen Situation geschieht etwas völlig Unglaubliches: Plötzlich steht Diana in der Tür! Und das Verrückteste daran: Sie ist in all der Zeit um keinen Tag gealtert! George traut seinen Augen kaum, ist hin- und hergerissen zwischen Freude und Unglauben. Die kleine Diana hingegen ist ganz gefasst. Sie ist gekommen, um ihre Mutter zu besuchen - und sie mit zu sich ins Reich der Toten zu nehmen.

  18. ?
    4
    Mysterythriller von Ken Kwapis mit Kathy Baker und Misty Forrest.

    Auf dem Weg von ihrer Agentur nach Hause nimmt Charlene Benton eines Abends eine alte Frau mit, die im strömenden Regen mit ihrem Wagen auf der Landstraße liegengeblieben ist. Während der Fahrt zur nächsten Tankstelle kommen die beiden Frauen ins Gespräch, und Charlene beginnt, der sympathischen alten Dame nach und nach aus ihrem Leben zu erzählen - von ihrem herrischen Vater etwa und von ihrem Ehemann, von dem sie sich demnächst scheiden lassen wird, weil sie ihn für einen Schwächling hält. Die alte Frau hört aufmerksam zu und hinterfragt Schritt für Schritt Charlenes Entschluss, ihren Mann zu verlassen. Dabei kommt es zu merkwürdigen Zwischenfällen: Immer wieder sieht Charlene Schlüsselmomente ihres eigenen Lebens auf der Überholspur an sich vorüberziehen. Schließlich passieren die beiden Frauen eine Unfallstelle. Als Charlene wie von Geisterhand geleitet aussteigt, um sich den Unfall genauer anzusehen, macht sie eine furchtbare Entdeckung.

  19. US (1987) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.9
    3
    1
    Abenteuerfilm von Stuart Gillard mit Gary Kroeger und Todd Waring.

    Der Anwalt Wilby Daniels hat ein Problem: Er besitzt einen mysteriösen Ring, der ihn - immer, wenn jemand die Inschrift vorliest - in einen zotteligen Bettvorleger (Hund) verwandelt. Zum Problem, sowohl im Berufs- als auch im Privatleben, wird das Ganze, als der Ring in falsche Hände gerät, und er zu den unpassendsten Zeitpunkten in einen Vierbeiner verwandelt wird.

  20. ?
    3
    Horrorfilm von Paul Bartel mit Irene Olga López und Paul Bartel.

    Nach der Trennung von seinem Geschäftspartner Logan setzt der mäßig begabte Musical-Komponist Jo-Jo Gillespie alles daran, einen Broadway-Hit zu landen, um zu beweisen, dass er auch alleine Karriere machen kann. Das Problem ist nur: Es fehlt ihm an Inspiration. In seiner Verzweiflung sucht Jo-Jo eine Wahrsagerin auf, die ihm prompt einen direkten Draht ins Jenseits zu der Broadway-Legende George Gershwin verschafft! Und tatsächlich erklärt Gershwin sich bereit, für Jo-Jo ein paar Stücke zu komponieren, die Jo-Jo bei seinen begeisterten Produzenten natürlich als seine eigenen Songs ausgibt. Und um sein Geheimnis zu bewahren, schreckt er auch vor Mord nicht zurück. Als Jo-Jo erfährt, dass auch Logan ein Broadway-Stück vorbereitet, verschiebt er die Premiere "seines" Musicals, denn Jo-Jo ist überzeugt, dass Logans Premiere in einem Desaster enden wird, was seinen eigenen Triumph umso mehr versüßen soll. Als jedoch der Vorhang zu Logans Stück aufgeht, erlebt Jo-Jo sein blaues Wunder.

  21. ?
    6
    Science Fiction-Film von Tobe Hooper mit 'Weird Al' Yankovic und Angel Tompkins.

    Der Public-Relations-Spezialist Joe Willoughby erzählt dem Barkeeper seiner Stammkneipe zu später Stunde eine wahrlich unglaubliche Geschichte: Es ist noch nicht allzu lange her, da sollte er einen Schönheitswettbewerb promoten. Für einen Profi wie Joe ein Kinderspiel - dachte er! Denn während der Vorbereitungen taucht plötzlich ein Außerirdischer auf, der aussieht wie ein wandelnder Kohlkopf und sehr verärgert über den Titel der Veranstaltung ist: Schließlich könne ein Schönheitswettbewerb, an dem nur Erdenmenschen teilnehmen, wohl kaum "Miss Universum" genannt werden! Aber nicht nur das - der Kohlkopf droht damit, die Erde zu zerstören, wenn nicht eine Reihe von Vertreterinnen seines Heimatplaneten an dem Wettbewerb teilnehmen dürfen. Um seiner Forderung weiteren Nachdruck zu verleihen, hat er Joes Sekretärin entführt. Zähneknirschend geben Joe und die Veranstalter dem aberwitzigen Erpressungsversuch nach. Als jedoch die erste Weltraumschönheit die Bühne betritt, trauen die entgeisterten Zuschauer kaum ihren Augen.

  22. ?
    3
    Science Fiction-Film von Nick Castle mit Robert Starr und Robert Townsend.

    Billy Burliss versucht vergeblich, als Autor von Comedy-Shows in Hollywood Karriere zu machen. Als er eines Tages endlich die Chance erhält, für eine renommierte Produktionsfirma ein Skript zu verfassen, stellt sich nach der ersten Freude eine totale Schreibblockade ein. Frustriert gibt Billy auf. Doch gerade als er am nächsten Tag den Termin absagen will, entdeckt er auf seinem Schreibtisch ein vollständiges Drehbuch, das jedoch nicht von ihm stammt! Er reicht es bei den Produzenten ein - und landet einen sensationellen Erfolg! Zurück in seinem Apartment findet er schließlich heraus, wer das urkomische Skript verfasst hat: seine Zimmerpflanze! Offenbar hat ihr Platz direkt neben dem fortwährend laufenden Fernseher einen überaus positiven Einfluss auf ihre Entwicklung gehabt. Jedenfalls schreibt Billy mit Hilfe von "Lucy", wie er das Gewächs tauft, eine Hit-Show nach der anderen. Als jedoch eines Abends ein paar Kollegen bei ihm auftauchen, um mit ihm den jüngsten Quotenerfolg zu feiern, erweist Lucy sich als überaus anhänglich.

  23. ?
    3
    Science Fiction-Film von Robert Stevens und Alan Metter mit Richard Pryor und Stephen Geoffreys.

    Der 17-jährige Al Webster führt mit seinen Eltern ein nicht unbedingt alltägliches Leben: Sein Vater Val ist ein Erfinder, der fast täglich neue, kuriose Ideen hat. Nicht zuletzt aus diesem Grund ist Al in der Schule ein beliebtes Opfer der Klassenrowdys. Doch trotz aller Widrigkeiten fühlt der sensible Junge sich in seinem Heimatort pudelwohl. Umso entsetzter ist er, als seine Eltern ihm eines Tages eröffnen, dass sie umziehen müssen - und zwar nicht nur in einen anderen Bundesstaat, sondern auf einen anderen Planeten! Denn die Websters sind keine gewöhnlichen Erdenbürger, sie sind außerirdische "Besucher" vom Planeten Alturus, der 85 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt liegt. Al, der auf der Erde geboren wurde und von der Herkunft seiner Eltern bislang nichts ahnte, ist schockiert. Das Herz ist ihm schwer, als er eine letzte Nacht mit seiner besten Freundin Karen verbringt, bevor er sich am folgenden Tag auf die weite Reise begibt - doch in dem Raumtransporter, der die Websters abholt, wartet bereits eine Überraschung auf ihn.

  24. ?
    1
    Fantasyfilm von Carl Urbano und Paul Sommer mit Casey Kasem und Don Messick.

    Shaggy erbt das gruselige, verspukte Haus seines Onkels, zusammen mit einem Vermögen in Form von versteckten Juwelen. Scooby und Scrappy unterstützen ihn natürlich bei dieser ultimativen Schnitzeljagd …

  25. US (1987) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Mark Sobel mit Martin Landau und Gina Gershon.

    Sie ist tough, intelligent und immer hinter einer heißen Story her: Journalistin Jillian (Nancy Allen). Doch bei ihren Recherchen über einen Mädchenhändlerring wird sie entführt und nach Asien verbracht. Dort soll Jillian als Sklavin verkauft werden. Da taucht der Schmuggler Boone (Ted Shackelford) auf, der mit dem Boss der Mädchenhändler noch ein Hühnchen zu rupfen hat.