Die besten Abenteuerfilme der 1940er aus Frankreich

Du filterst nach:Zurücksetzen
Abenteuerfilm1940erFrankreich
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. FR (1943) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Robert Vernay mit Pierre Richard-Willm und Michèle Alfa.

    Der Graf von Monte Christo – 1 Teil: Der Gefangene auf Kastell ist eine Teil-Verfilmung des Klassikers von Alexandre Dumas durch den französischen Regisseur Robert Vernay, der den Stoff 10 Jahre später noch einmal verfilmen sollte.

  2. IT (1943) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Ferruccio Cerio und Robert Vernay mit Pierre Richard-Willm und Michèle Alfa.

    Der zweiteilige Schwarzweißfilm (1. “Der Gefangene auf Kastell”, 2. “Die Vergeltung”) folgt dem Roman von Dumas ziemlich getreu; er entwirrt etwas dessen Grundhandlung, vernachlässigt dabei allerdings die psychologischen Details.