Die besten Abenteuerfilme der 2020er - Volksrepublik China

  1. Mulan
    5.5
    5.1
    144
    112
    Actionfilm von Niki Caro mit Yifei Liu und Donnie Yen.

    Mit der Neuauflage von Mulan als Live-Action-Spektakel verfilmt Disney seinen Zeichentrick-Klassiker um das chinesische Mädchen, das sich als Mann ausgibt, um für ihren alten Vater in den Krieg zu ziehen.

  2. 6.8
    4.5
    27
    17
    Animationsfilm von Chris Appelhans mit Jimmy Wong und John Cho.

    Angelehnt an den Disney-Film Aladdin findet in Der Wunschdrache ein Junge eine Teekanne, die von einem Drachen bewohnt wird, der drei Wünsche erfüllen kann.

  3. FR (2023) | Abenteuerfilm, Komödie
    5
    4
    36
    25
    Abenteuerfilm von Guillaume Canet mit Guillaume Canet und Gilles Lellouche.

    Ihre fünfte Live-Action-Comicverfilmung Asterix & Obelix im Reich der Mitte führt die Gallier nach China, wo sie der Kaiserinnen-Tochter bei der Rückeroberung ihres Landes zur Seite stehen wollen.

  4. 6.7
    5
    7
    2
    Actionfilm von Weiran Li mit Kun Chen und Xun Zhou.

    Der Netflix-Actionfilm The Yin Yang Master basiert auf dem gleichnamigen Handyspiel, im Original Onmyoji. Darin betritt ein Wächter auf der Suche nach einem Gegenstand, den er bewachen sollte, eine mythische und gefährliche Welt aus Dämonen.

    The Ying Yang Master wurde am 19. März 2021 auf Netflix veröffentlicht. Bereits bereits wenige Wochen zuvor, im Februar, feierte dort auch der ähnlich gelagerte The Yin-Yang Master: Dream of Eternity seine internationale Premiere. (MK/MH)