Die besten Abenteuerfilme aus Israel

  1. IL (1999) | Biopic, Abenteuerfilm
    Anna und der König
    6.4
    5.3
    56
    21
    Biopic von Andy Tennant mit Yun-Fat Chow und Mano Maniam.

    Die ist die wahre, aber auch umstrittene Geschichte der britischen Gouvernante Anna Leonowens, die im Jahre 1860 die Kinder des Königs von Siam betreute.

  2. IL (2012) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    6.7
    27
    9
    Drama von Eran Riklis mit Stephen Dorff und Abdallah El Akal.

    Stephen Dorff hilft in Zaytoun in der Rolle eines israelischen Piloten einem palästinensischen Flüchtlingskind dabei, den letzten Wunsch seines Vaters zu erfüllen.

  3. ?
    2
    Fantasyfilm von Jonathan Geva mit Yoav Sadian und Idan Barkai.

    Das Fantasyabenteuer Abulele erzählt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem einsamen kleinen Jungen und einem riesigen, schwarzen Monster.

  4. DE (2013) | Biopic, Abenteuerfilm
    ?
    4
    2
    Biopic von Yoav Shamir.

    Was macht einen Helden aus? Was ist Heldentum? Was zwingt jemanden, allen Widrigkeiten zum Trotz, integer zu sein, auch mal gegen den Strich zu agieren und für das zu kämpfen, was als gerecht empfunden wird?

    Der preisgekrönte Regisseur Yoav Shamir (Defamation) begibt sich auf eine unterhaltsame und aufschlussreiche Erkundungsreise, um den Begriff “Heldentum” zu ergründen ÷ und enthüllt dabei auch grundlegende Wahrheiten über die menschliche Natur.

    Fünf Jahre lang ist Yoav Shamir mit der Kamera unterwegs gewesen, ist von San Francisco nach New York, in den Kongo, über Deutschland nach Südafrika und zurück nach Israel und Palästina gereist, um die unterschiedlichsten Charaktere zu treffen und diesen Fragen nachzugehen. Er traf die, deren Arbeit sich ganz um die Helden dreht, die die Helden und ihre Geschichten verwalten; er sprach mit Primatologen, Biologen, Neurologen und Genetikern. Er lernte Egoisten kennen, aufrechte Kämpfer, Alltagshelden, Freiheitskämpfer und zu guter Letzt auch einen gewandelten Helden. Und dann bekam er exklusiven Zugang zu einer revolutionären Verhaltensstudie, durchgeführt von zwei führenden Psychologen: Professor Philip G. Zimbardo (Stanford) und Professor Rony Berger (Tel-Aviv).

    Wie schon in seinen früheren Filmen führen Yoavs Fragen und seine Suche nach Antworten zu lustigen, dramatischen und überraschenden Situationen und an Orte, die ihn auch mit harten und verwirrenden Tatsachen konfrontieren. Der Held in uns wird jeden von uns auf seine Weise erreichen, denn der Film regt an, nachzudenken, wie wir uns selbst verhalten ÷ oder verhalten würden: in unseren Beziehungen, Gemeinden und in der jeweiligen Rolle, die wir im öffentlichen Leben spielen. Der Blick aufs Heldentum lohnt sich, auch dank faszinierender Einblicke in die menschliche Natur.

  5. ?
    34
    Kriegsfilm von Thorold Dickinson mit Edward Mulhare und Michael Wager.

    Der erste Film, der in Israel produziert wurde, handelt von den Gewaltausbrüchen während des Israelischen Unabhängigkeitskrieges und vermittelt eine eindeutige Botschaft: Es sind immer die Alten, die Kriege beginnen, und die Jungen, die im Krieg sterben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IL (1989) | Märchenfilm, Musikfilm
    ?
    3
    1
    Märchenfilm von Adam Brooks mit Amelia Shankley und Isabella Rossellini.

    Zauberhaft und zeitlos schön: die große Märchen-Edition. Die von der Cannon-Group ursprünglich für die Kino-Leinwand produzierten "Movie-Tales" zählen zu den aufwendigsten und gelungensten Märchenverfilmungen, die je gedreht wurden. Internationale Star-Besetzung, farbenprächtige Kostüme und herrliche Kulissen lassen jene Atmosphäre wieder lebendig werden, die Kinder in aller Welt seit Generationen verzaubert. Die aufregende neue Fassung des weltbekannten Gebrüder-Grimm-Märchens "Rotkäppchen" zählt wie die literarische Vorlage zu den Klassikern des Genres. Der ganze Zauber des bekannten Märchens, voller magischer Augenblicke und wunderschöner Musik für die ganze Familie.

  8. 7
    32
    3
    Abenteuerfilm von Jess Bianchi.

    Given erzählt durch die Augen eines Kindes von einer unglaublichen Entdeckungsreise rund um die Welt.