Die besten Abenteuerfilme aus Mexiko

  1. Conan der Barbar
    6.4
    6.3
    156
    182
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  2. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  3. MX (1991) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Nicolás Echevarría mit Juan Diego und Daniel Giménez Cacho.

    Basierend auf einem Reisebericht erzählt dieser Film die Odyssee des spanischen Seefahrers und Entdeckers Álvar Núñez Cabeza de Vaca von der Küste Floridas bis zur Pazifikküste am Golf von Kalifornien zwischen 1528 und 1536. Nachdem er und seine Männer mit Indianern aneinandergeraten waren, unter anderem weil sie diese überfallen und ausgeraubt hatten, ist ein großer Teil seiner Mannschaft ums Leben gekommen. Nach einiger Zeit in Gefangenschaft und einer erfolgreichen Flucht, schafften die Überlebendes es, auf einer langen und beschwerlichen Weiterreise von insgesamt acht Jahren und 9.000 Kilometern nach Mexico zu gelangen, das damals bereits von Spaniern besiedelt war.

  4. IT (2000) | Abenteuerfilm, Drama
    3.5
    6
    3
    Abenteuerfilm von José Miguel Juárez mit José Sancho und Bud Spencer.

    Das wunderschöne Aztekenmädchen Tizcuilt, Tochter des Königs Nezahualt, wächst in einer Welt voller Gegensätze auf. Sie wird umworben von Montezuma, dem herrschsüchtigen Kaiser des Aztekenreiches, der sein Volk knechtet und zum fanatischen Glauben an die Notwendigkeit von Menschenopfern zur Besänftigung der Götter erzieht. König Nezahualt versucht den selbstzerstörerischen Ausschweifungen des Kaisers entgegenzuwirken. Er wartet, wie Tizcuilt, sehnsüchtig auf die Erfüllung einer alten Weissagung: das Eintreffen der Götter aus der neuen Welt. Doch die spanischen Eroberer unter Führung von Hernan Cortez bringen nur Tod und Verderben.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.