Die besten Abenteuerfilme aus Dänemark

  1. Asterix bei den Briten
    6.9
    6.6
    135
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch...

  2. DK (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    6
    6.5
    1.036
    13
    Drama von Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen und Jamie Sives.

    Nebel, Tattoos, ein einäugiger Mads Mikkelsen: Fertig ist das übernatürliche Wikinger-trifft-auf-Kreuzritter-Drama des Kultregisseurs Nicolas Winding Refn.

  3. 6
    6.2
    121
    5
    Computeranimationsfilm von Thorbjørn Christoffersen und Philip Einstein Lipski mit Anders Juul und Brigitte Nielsen.

    In dem dänischen Animationsabenteuer Ronal der Barbar muss sich besagter Jüngling in einer Welt voller Muskelspiele und Machos bewähren und nebenbei sein Volk aus den Klauen eines Tyrannen retten.

  4. 5.7
    6.7
    173
    7
    Superhelden-Film von Ask Hasselbalch mit Lærke Winther Andersen und Jonas Schmidt.

    In dem dänischen Fantasyfilm Antboy wird Oscar Dietz von einer Ameise gebissen und besitzt plötzlich übernatürliche Fähigkeiten.

  5. 7.1
    6.6
    124
    Fantasyfilm von Peter Madsen mit Hans Clarin und Dick Kaysø.

    Am Anfang lebten Götter, Menschen und Monster noch friedlich nebeneinander - einigermaßen friedlich jedenfalls. Doch dann treffen Quark, Thor, der Gewaltige und Loki, der Listenreiche, aufeinander. Für die Menschenkinder Tjelfe und Roskwa beginnt eine abenteuerliche Reise in das Land der...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    5.3
    16
    1
    Actionfilm von Fabian Wullenweber mit Anders W. Berthelsen und Pagels Stefan Andersen.

    Die kleine Ida (Julie Zangenberg) braucht dringend Geld, denn ihr Vater ist schwer krank. Da sie und ihre beiden Freunde Jonas und Sebastian eine besondere Vorliebe für’s Klettern haben, sucht sich das Trio ein...

  8. 6.2
    4.4
    71
    1
    Historienfilm von Peter Flinth mit Nikolaj Coster-Waldau und Joe Cole.

    In dem Netflix-Film Against the Ice begibt sich Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Kapitän Ejnar Mikkelsen auf eine gefährliche Expedition nach Grönland, die sich in einen unerbittlichen Überlebenskampf verwandelt.

  9. 4.8
    4.9
    17
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Hegner und Stefan Fjeldmark mit Nis Bank-Mikkelsen und Terry Jones.

    Es ist immer dasselbe: Kinder wollen einfach nicht auf ihre Eltern hören. Doch was dieses Mal dabei herauskommt, ist nahezu unglaublich: Denn als "Fly", Stella und Chuck zum Angeln gehen, erleben sie ihr größtes Abenteuer. Die Geschichte beginnt, als die Drei vor einem Platzregen in das...

  10. 4.5
    4.4
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Clive A. Smith mit Melissa Altro und Catherine O'Hara.

    Pippi zieht mit ihren beiden Haustieren Kleiner Onkel und Herr Nilsson in die Villa Kunterbunt ein, nachdem sie von ihrem Vater, Kapitän Langstrumpf, auf den sieben Weltmeeren getrennt wurde. Schnell freundet sie sich mit den Nachbarskindern Tommy und Annika an und erlebt immer wildere...

  11. GB (2004) | Animationsfilm, Drama
    7.3
    145
    Animationsfilm von Anders Rønnow-Klarlund mit James McAvoy und Catherine McCormack.

    Der Königssohn Hal Tara begibt sich auf eine Reise, um den Tod seines Vaters zu rächen. Zu seiner Überraschung entdeckt er die Wahrheit über sein Volk und findet die wahre Liebe. In dieser englisch-skandinavischen Koproduktion werden die Charaktere durch Marionetten dargestellt. Dabei spielen...

  12. DK (2004) | Abenteuerfilm
    5.7
    4.5
    8
    1
    Abenteuerfilm von Peter Flinth mit Julie Zangenberg und Fares Fares.

    Emma (Julie Zangenberg) zieht mit Zwillingsbruder Tom und Mutter in eine wunderschöne, alte, leicht baufällige Villa. Es riecht förmlich nach Spuk, und prompt entdecken die Kinder beim Herumstöbern in den alten Gemäuern einen Geist - nicht in der Flasche, sondern im Kugelschreiber. Seit 50...

  13. SE (1997) | Abenteuerfilm
    5.9
    11
    Abenteuerfilm von Peter Flinth mit Nijas Ørnbak-Fjeldmose und Lasse Baunkilde.

    Dänemark zur Zeit des finsteren Mittelalters: Der König ist gezwungen, sein Reich im Krieg zu verteidigen, und lässt seinen Sohn Valdemar in der Obhut des Bischofs von Ravensberg zurück. Der machtgierige Bischof aber plant längst den Sturz des Königs, um den Thron selbst zu besteigen....

  14. IT (1999) | Abenteuerfilm
    3.7
    6
    Abenteuerfilm von Lars Hesselholdt mit Alessandro Haber und Fanny Bernth.

    Die neunjährige Katja ist ein ungewöhnliches Mädchen. Statt mit anderen Kindern zu spielen, stromert sie lieber allein im Wald herum und beobachtet Vögel. Eines Tages fällt bei einem Sturm ein junger Falke aus dem Nest. Mit dem Vogel sucht Katja Schutz vor Wind und Regen auf der Ladefläche...

  15. 5.4
    12
    Märchenfilm von Ella Lemhagen mit Lukas Holgersson und Shanti Roney.

    Der Junge mit den Goldhosen (OT: Pojken med guldbyxorna) ist die Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Max Lundgren.

  16. 5.6
    49
    1
    Abenteuerfilm von Roel Reiné mit Gijs Naber und Jonathan Banks.

    In Pfad des Kriegers sinnt ein Krieger auf Rache gegen die fränkischen Besatzer des großfriesischen Reichs - doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

  17. ?
    Abenteuerfilm von Martin Miehe-Renard mit Peter Mygind und Mille Dinesen.

    In Fünf in der Wildnis (OT: Min søsters børn i Afrika), Teil einer beliebten dänischen Filmreihe seit 1966, geht es nach Afrika.

  18. ?
    8
    Abenteuerfilm von Peter Flinth mit Joakim Nätterqvist und Sofia Helin.

    Nach seinem letzten Abenteuer in Arn - Der Kreuzritter wird Ritter Arn (Joakim Nätterqvist)...

  19. ?
    2
    Dokumentarfilm von Amber Fares.

    Speed Sisters ist eine Dokumentation von Amber Fares über das erste komplett weibliche Motorsport-Team im Mittleren Osten, das frech und furchtlos die Rennstrecken in Palästina unsicher macht. (DT)

  20. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    4
    Animationsfilm von Kim Pagel mit Jacob Tremblay und Christopher Lloyd.

    Im noch unbetitelten Lani-Pixels-Projekt wird eine einsame Insel von dunklen Mächten heimgesucht, die es auf Mr. Cambell (Christopher Lloyd), den Großvater von Patrick (Jacob Tremblay) und Susan abgesehen haben. In Begleitung von Jack, einem charmanten irischen Gauner, begeben sich die...

  21. CA (2015) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Niels Nørløv Hansen mit Rasmus Botoft und Lærke Winther Andersen.

    In Kleine Goldgräber - Ein bärenstarkes Abenteuer in Kanada begeben sich fünf Geschwister in Kanada auf die Suche nach einem Schatz - doch sie sind nicht die einzigen, die es auf das Gold abgesehen haben.

  22. DK (2018) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    1
    Abenteuerfilm von Christian Dyekjær mit Ella Testa Kusk und Peter Sejer Winther.

    In Lucia und der Weihnachtsmann wächst Lucia (Ella Testa Kusk) in ganz besonderen Verhältnissen auf. Ihr Vater ist niemand Geringeres als der Weihnachtsmann (