Die besten Abenteuerfilme aus Mexiko

  1. Predator
    7.4
    7.5
    299
    392
    Alien-Horrorfilm von John McTiernan mit Arnold Schwarzenegger und Carl Weathers.

    Leg dich nicht mit Arnie an!, will man dem Predator zurufen. Doch da ist es schon zu spät, und Arnold Schwarzenegger in einer Privatfehde mit dem außerirdischen Trophäenjäger.

  2. 6.6
    6.6
    372
    205
    Actionfilm von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Jürgen Prochnow.

    Dune – Der Wüstenplanet ist die Verfilmung des gleichnamigen 1965 geschriebenen Kult-Science-Fiction-Epos von Frank Herbert durch den ebenfalls kultisch verehrten Regisseur David Lynch aus dem Jahre 1984.

  3. US (1989) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    6.6
    115
    121
    Actionfilm von John Glen mit Timothy Dalton und Carey Lowell.

    In James Bond 007 - Lizenz zum Töten legt der Spion ihrer Majestät seine Lizenz zum Töten ab, um Rache an einem Drogenboss zu nehmen, der das Hochzeitsglück seines Freundes zerstörte.

  4. 6.4
    6.3
    155
    182
    Actionfilm von John Milius mit Arnold Schwarzenegger und James Earl Jones.

    Der Babar Conan (Arnold Schwarzenegger), in seiner Kindheit von einem bösen Priester verschleppt und zur Sklaverei verdammt, sucht nach Rache.

  5. 6.4
    5.9
    76
    60
    Abenteuerfilm von Martin Campbell mit Antonio Banderas und Anthony Hopkins.

    In Die Maske des Zorro gibt Anthony Hopkins als legendärer Rächer sein Vermächtnis an Antonio Banderas weiter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1984) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.3
    5.7
    115
    77
    Komödie von Robert Zemeckis mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    In Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten versucht Kathleen Turner ihre entführte Schwester zu retten und begibt sich auf eine gefährliche Schatzsuche im Dschungel Kolumbiens.

  8. 7
    6.5
    115
    56
    Abenteuerfilm von Don Siegel mit Shirley MacLaine und Clint Eastwood.

    In diesem anarchischen, unkonventionellen Action-Western im Mexiko des 19. Jahrhunderts rettet ein amerikanischer Söldner eine scheinheilige Nonne vor einer Vergewaltigung. Die zufällige Begegnung erweist sich für ihn als Glücksfall, da die Nonne gut über die Offiziere der Garnison Bescheid weiß, in die er eindringen will. Bald stellt er fest, dass die vermeintliche Ordensschwester gar keine Nonne ist - während Festungsmauern der Garnison in die Luft fliegen, bahnt sich eine ebenso explosive Romanze an.

  9. 5.7
    5.4
    77
    67
    Historical Fantasy von Richard Fleischer mit Arnold Schwarzenegger und Mako.

    In Conan der Zerstörer überredet Sarah Douglas Arnold Schwarzenegger, ihr dabei zu helfen, den schlafenden Gott Dagoth aufzuwecken, damit sie unermessliche Macht erhält. Im Gegenzug verspricht sie ihm, seine verstorbene Geliebte Valeria wieder zum Leben zu erwecken.

  10. 5.3
    5.2
    132
    118
    Actionfilm von Dean Israelite mit Elizabeth Banks und RJ Cyler.

    Im Leinwand-Reboot der Power Rangers erhält eine Gruppe Jugendlicher nicht nur einen Satz farbiger Anzüge, sondern auch Superkräfte, um die Welt zu retten.

  11. 5.4
    4.9
    64
    54
    Superhelden-Film von Angel Manuel Soto mit Xolo Maridueña und Bruna Marquezine.

    Im DC-Superheldenfilm Blue Beetle erhält ein junger Mexikaner dank eines außerirdischen Käfers eine Rüstung, die ihm besondere Kräfte verleiht.

  12. 5
    5
    90
    52
    Fantasyfilm von Robert Zemeckis mit Jahzir Bruno und Anne Hathaway.

    In der Roald Dahl-Neuverfilmung Hexen hexen wird ein Junge von Anne Hathaway in eine Maus verwandelt und muss trotzdem noch versuchen, ihre Weltbeherrschungspläne aufzuhalten.

  13. US (1994) | Actionfilm, Fantasyfilm
    ?
    1
    1
  14. MX (2006) | Drama, Actionfilm
    3.7
    4
    2
    Drama von Arthur Allan Seidelman mit Scott Glenn und Harvey Keitel.

    Am hellichten Tag peitschen Schüsse in dem idyllischen mexikanischen Hafenstädtchen Puerto Vallarta und zwei Amerikaner brechen tot zusammen. CIA-Hitman Clayton Price hat wieder in gewohnter Präzision zugeschlagen. Doch dieses Mal ist er zu weit gegangen, denn nur ein Opfer stand auf seiner Auftragsliste. Mit dem zweiten Mann hatte Price eine persönliche Rechnung offen. So etwas darf sich ein Auftragskiller in Staatsdiensten nicht erlauben. CIA-Agent Walter McGrane wird losgeschickt, um das Problem Clayton Price "zu lösen". Um zur Grenze zu kommen, hat Price den verkrachten Schriftsteller Danny mit seinem Wagen angeheuert. Nichts ahnend steigt Dannys Freundin, die junge schöne Luz, ebenfalls mit ein. Eine lange Fahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Und weder Danny noch Luz ahnen, dass ihr Mitfahrer ein Killer ist, der von der gesamten mexikanischen Polizei und dem CIA verfolgt wird. Eine lange Irrfahrt durch das mexikanische Hinterland beginnt. Danny und Luz wird zu spät klar, dass ihnen nicht nur die mexikanische Polizei, sondern auch die CIA auf den Fersen sind.

  15. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  16. US (1974) | Drama, Actionfilm
    ?
    1
    1
  17. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  18. MX (1991) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    5
    Abenteuerfilm von Nicolás Echevarría mit Juan Diego und Daniel Giménez Cacho.

    Basierend auf einem Reisebericht erzählt dieser Film die Odyssee des spanischen Seefahrers und Entdeckers Álvar Núñez Cabeza de Vaca von der Küste Floridas bis zur Pazifikküste am Golf von Kalifornien zwischen 1528 und 1536. Nachdem er und seine Männer mit Indianern aneinandergeraten waren, unter anderem weil sie diese überfallen und ausgeraubt hatten, ist ein großer Teil seiner Mannschaft ums Leben gekommen. Nach einiger Zeit in Gefangenschaft und einer erfolgreichen Flucht, schafften die Überlebendes es, auf einer langen und beschwerlichen Weiterreise von insgesamt acht Jahren und 9.000 Kilometern nach Mexico zu gelangen, das damals bereits von Spaniern besiedelt war.

  19. 4.8
    10
    2
    Dokumentarfilm von Rush Sturges.

    In der Dokumentation Chasing Niagara macht sich Extremsportler und Paddel-Profi Rafa Ortiz an die Aufgabe, die Niagarafälle mit seinem Boot zu meistern.