Die besten Abenteuerfilme aus Norwegen bei Amazon Prime und Google Play

  1. NO (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    Kon-Tiki
    7
    7
    232
    61
    Abenteuerfilm von Espen Sandberg und Joachim Rønning mit Pål Sverre Hagen und Anders Baasmo.

    Der Abenteuerfilm Kon-Tiki zeigt die wahre Geschichte einer Gruppe Norweger, die sich auf einem primitiven Floß von Peru bis nach Polynesien treiben ließen.

  2. 6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  3. 5.8
    7.5
    25
    8
    Abenteuerfilm von Åsleik Engmark mit Lisa Loven und Jan Gunnar Røise.

    Lillebror zieht mit seiner Familie raus aufs Land. Hier ist das Leben zwar nicht so teuer, einfacher ist es aber trotzdem nicht. Schon gar nicht ohne neue Freunde zum Spielen. Da fällt direkt vor Lillebrors Füße ein Zweig – Knerten, ein phantastisches, lustiges Zweigmännchen und ein echter Freund. Zweigmännchen wie Knerten ist es egal, dass Lillebrors Vater Unterwäsche und Strümpfe verkauft, die Mutter kaum noch Zeit hat und der Bruder sich die Haare abschneidet, bloß um nicht aufzufallen. Knerten ist der perfekte Begleiter für Lillebrors Entdeckungsreisen durchs Dorf, in den Wald und hinter die nächsten Hügel. Er hat vor fast gar nichts Angst, nur Ameisen, Feuer und Mädchen findet Knerten etwas gefährlich. Lillebror dagegen findet Prinzessin Tiny auf ihrem Pferd Pegasus ziemlich interessant…

  4. 6.4
    6.8
    47
    14
    Fantasyfilm von Nils Gaup mit Jakob Oftebro und Agnes Kittelsen.

    Ein kleines Mädchen macht sich in Die Legende vom Weihnachtsstern auf den Weg, um im kalten Norden das Geheimnis um das Verschwinden einer Prinzessin zu lösen.

  5. 5.4
    7.5
    15
    4
    Abenteuerfilm von Martin Lund mit Adrian Grønnevik Smith und Åsleik Engmark.

    In der Fortsetzung zu Mein Freund Knerten begibt sich der quicklebendige Ast in Knerten traur sich auf Freiersfüßen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    1
    Actionfilm von Edda Grjotheim und Inge Wegge mit Inge Wegge und Håkon Wegge.

    Die norwegische Dokumentation Bear Island begleitet drei Brüder dabei, wie sie die zwischen Norwegen und der Arktis gelegene Insel Bjørnøya als Sportler und Abenteurer entdecken.

  8. 5.6
    18
    6
    Abenteuerfilm von Andrea Eckerbom mit Marte Klerck-Nilssen und Medina Iqbal.

    Im norwegischen Weihnachtsfilm Ein Weihnachtsfest für Teddy von Andrea Eckerbom begibt sich ein Kuscheltier-Bär zur Adventszeit auf die Suche nach einem Besitzer, der seine Träume vom Reisen erfüllen kann.

  9. ?
    10
    Fantasyfilm von Martin Clapp und Dorota Kobiela mit Heather Graham und Lang Lang.

    In Das Fliegende Klavier geht Heather Graham auf eine effektgeladene Reise durch eine Märchenwelt, um ihre Kinder wiederzufinden. Mit der Musik des berühmten chinesischen Pianisten Lang Lang.

  10. 5.6
    3
    5
    Fantasyfilm von Thale Persen mit Vetle Qvenild Werring und Stella Stenman.

    Der Winterprinz - Miras magisches Abenteuer ist eine Fortsetzung der norwegischen Weihnachtsserie Julekongen.  

  11. NO (2011) | Abenteuerfilm
    ?
    4
    1
    Abenteuerfilm von Arild Østin Ommundsen mit Adrian Grønnevik Smith und Åsleik Engmark.

    In der zweiten Fortsetzung von Mein Freund Knerten, Knerten in der Klemme (OT: Knerten i knipe), muss Lillebror gleich mehrere Abenteuer auf der Suche nach dem vermissten Knerten bestehen.

  12. NO (2020) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    Abenteuerfilm von Arild Østin Ommundsen und Silje Salomonsen mit Billie Østin und Vega Østin.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Tottori - Kopfüber ins Abenteuer begeben sich zwei Schwestern auf eine Reise durch die Wildnis, um ihrem verunglückten Vater zu helfen.

  13. NO (2016) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.8
    5.5
    19
    11
    Abenteuerfilm von Henrik Martin Dahlsbakken mit Heidi Toini und Mads Sjøgård Pettersen.

    In dem norwegischer Abenteuerfilm The Cave - Bis zum letzten Atemzug wollen drei Ex-Soldaten als erste Menschen lebend durch ein unerforschtes Höhlensystem kommen.

  14. 5.3
    4
    3
    Fantasyfilm von Arne Lindtner Næss mit Ane Viola Semb und Johan Tinus Lindgren.

    In Magic Silver 2 – Die Suche nach dem magischen Horn wächst die junge Königin Blaurose über sich hinaus, um nicht nur ihr Volk, sondern auch das der roten Gnome zu retten.

  15. 5.9
    11
    2
    Abenteuerfilm von Andreas J. Riiser mit Filip Mathias Eide und Anders Borchgrevink.

    In Knerten und das große Weihnachtsabenteuer begibt sich der junge Lillebror auf die Suche nach seinem hölzernen Freund Knerten und erlebt dabei das Abenteuer seines Lebens.

  16. 5.7
    6.8
    53
    20
    Actionfilm von Mikkel Brænne Sandemose mit Pål Sverre Hagen und Bjørn Sundquist.

    In Drachenkrieger, dem norwegischen Actionabenteuer von Mikkel Braenne Sandemose, untersuchen Archäologen den Ursprung eines Mythos’.

  17. 6.1
    6
    40
    22
    Abenteuerfilm von Nils Gaup mit Anders Dahlberg und Elg Elgesem.

    Zwei norwegische Krieger müssen in The Last King - Der Erbe des Königs mit einem Kleinkind durch ihre eisige Heimat reisen.

  18. 5.4
    4.7
    19
    7
    Animationsfilm von Toby Genkel und Reza Memari mit Tilman Döbler und Christian Gaul.

    Im Animationsfilm Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper wird ein Spatz von Störchen großgezogen und beschließt, genau wie seine adoptierte Zugvogel-Familie nach Afrika zu fliegen.

  19. 5.8
    6.2
    25
    12
    Fantasyfilm von Roar Uthaug und Katarina Launing mit Ane Viola Semb und Finn Schau.

    Der Berg der blauen Zwerge ist ein wohl gehütetes Geheimnis, nur die kleinen Bewohner selbst wissen um die Welt die sich im blauen Berge versteckt. Um so größer ist die Aufregung, als plötzlich rote Zwerge in das blaue Königreich eindringen – was für ein Skandal! Ausgerechnet die blaue Prinzessin Blaurose, ist Schuld an dem ganzen Schlamassel. Erst war die Tochter des blauen Königs zu furchtsam, um den Berg überhaupt zu verlassen. Die Nachricht, dass ihr Vater tödlich erkrankt ist treibt das Mädchen jedoch an: Sie ist auf der Suche nach dem einzigen was ihn jetzt noch retten kann und das soll sich ausgerechnet bei den Menschen befinden…

  20. 6.4
    7.8
    34
    9
    Abenteuerfilm von Nils Gaup mit Mikkel Gaup und Ingvald Guttorm.

    Pathfinder muss ein junger Mann für einen mordenden Stamm, der schon seine Eltern umgebracht hat, das Versteck einer wehrlosen Gruppe suchen. Lässt er sich unterdrücken oder übt er Rache?

  21. FR (2019) | Abenteuerfilm
    7.3
    7.2
    21
    6
    Abenteuerfilm von Nicolas Vanier mit Jean-Paul Rouve und Mélanie Doutey.

    Der Junge und die Wildgänse machen sich ein Vater und sein Sohn gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise in der Luft, um eine bedrohte Tierart zu retten.

  22. 5
    5.7
    5
    5
    Abenteuerfilm von John Andreas Andersen und Lisa Marie Gamlem mit Kyrre Haugen Sydness und Vinjar Pettersen.

    Im Kinder-Abenteuerfilm Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama bereist ein Waisenjungen die Weltmeere auf der Suche nach einem Schatz.

  23. 6.2
    5.3
    46
    16
    Abenteuerfilm von Mikkel Brænne Sandemose mit Vebjørn Enger und Thorbjørn Harr.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Espen und die Legende vom Bergkönig macht sich ein einfacher Bauernsohn daran, die Prinzessin zu retten, die von einem Troll entführt wurde.

  24. NO (2012) | Abenteuerfilm, Thriller
    6.4
    7.3
    61
    28
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Kristian Espedal und Hallvard Holmen.

    Im norwegischen Abenteuerfilm Escape – Vermächtnis der Wikinger flieht eine junge Frau mit ihrer Tochter vor einer Räuberbande.