Die besten Abenteuerfilme aus Türkei

  1. HU (2016) | Thriller, Abenteuerfilm
    Inferno
    5.8
    4.4
    321
    173
    Thriller von Ron Howard mit Tom Hanks und Felicity Jones.

    Inferno ist die nächste Dan-Brown-Adaption, in der Tom Hanks unter der Regie von Ron Howard in die Rolle des Symbologen Robert Langdon schlüpft.

  2. 3.6
    1.8
    23
    32
    Actionfilm von Serdar Akar mit Gary Busey und Kenan Çoban.

    Der Film beginnt mit der Darstellung einer tatsächlichen Begebenheit, der sogenannten "Sackaffäre": Am 4. Juli 2003 verbündete amerikanische Einheiten überfallen das inoffizielle, halb geheime Quartier der 11 Mann umfassenden türkischen Spezialeinheit im Nordirak. Die türkische Einheit hält dieses Zusammentreffen für einen gewöhnlichen Besuch von Verbündeten. Doch dieses Mal ist die Situation total anders. Aufgrund der veränderten Lage, streben die USA nun an, einzige bestimmende Macht in der Region zu werden. Ihrer Meinung nach gibt es in der Region für die Türken keinen Platz mehr. An diesem Tag stülpt man elf Soldaten, unter Missachtung ihrer militärischen Ehre und vor den Augen der Bevölkerung, Säcke über die Köpfe und verweist sie des Landes. Bis hierher beruht der Film ausschließlich auf Tatsachen! In unserer auf Tatsachen beruhenden Geschichte gehört Süleyman Aslan zu jenen elf Männern, die man des Landes verwiesen hat. Oberleutnant Süleyman, der es nie verwinden konnte, dass man ihn seinerzeit bei der Kapitulation dermaßen erniedrigte, schreibt einen Abschiedsbrief und begeht Selbstmord. Dieser Brief ist an Polat Alemdar adressiert. Als ein mit ganz speziellen Methoden ausgebildeter Agent des türkischen Geheimdienstes, hat Polat Alemdar an unzähligen Operationen im In- und Ausland teilgenommen. Dem Auftrag seines Freundes gegenüber, der infolge seiner Pflichtausübung Selbstmord beging, kann Alemdar, dem Pflicht immer über alles ging, nicht gleichgültig bleiben. Er ist bereits mit seinen Männern im Nordirak, um, wenn es sein muss, zu sterben.

  3. IN (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
  4. TR (2017) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Onur Ünlü mit Kenan Imirzalioglu und Haluk Bilginer.

    Im türkischen Actionkrimi Cingöz Recai plant ein Dieb einen großen Einbruch, gerät dabei aber ins Visier eines polizeilichen Ermittlers sowie seines ältesten Feindes.

  5. TR (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Burak Aksak mit Mahir Ipek und Seher Devrim Yakut.

    In der türkischen Komödie Salur Kazan: Zoraki Kahraman muss Mahir Ipek sein Volk vor feindlichen Angreifern beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    6
    Abenteuerfilm von David Ruf mit Noor Kayson und Najem Edden Al Kassem.

    In dem Drama Kinder des Lichts flieht die kleine Raisa sich an einen imaginären Ort, an dem alle Menschen in Frieden leben, um die Schrecken des Kriegs in Syrien zu vergessen. 

  8. ?
    Abenteuerfilm.

    Die Handlung spielt im 17. Jahrhundert im osmanischen Reich in Istanbul, und handelt von Kaiser Ibrahim, seiner Mutter Anastasia sowie dem Eunuchen Suleiman, die in eine Kette von verschwörungen geraten.

  9. TR (2009) | Actionfilm, Komödie
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Murat Aslan mit Peker Acikalin und Timur Acar.

    "Operation Somalia" beginnt mit einer Weltreise des reichesten Geschäftsmann der Türkei und seinen Familienangehörigen. Während eines Aufenthaltes an der Südafrikanischen Küste wird die Familie dann von somalischen Piraten entführt. Die Piraten verlangen ein sehr hohes Lösegeld von der Türkei für die Freilassung des Geschäftsmannes. Somit entscheidet die türkische Regierung ein Kommandoteam für die Befreiung des Geschäftsmannes zu schicken. Jedoch wird nach gutem Rat eines Diplomatens, kein offizielles Kommandoteam geschickt. Es wird befürchtet, dass die schwachen, internationalen Beziehungen darunter leiden könnten. Daher beschliesst man, ein inoffizielles Team, ganz nach der Devise "Jeder Türke ist ein Soldat", zu gründen. Ein Team bestehend aus Vorbestraften, die nur auf Bewährung freigelassen worden sind; der Betrüger "Dürrer" Kadir, offiziell diplomierter Elektroingeneur, jedoch wegen CD-Piraterie vorbestrafter "Pirat" Ercüment, aufgewachsen in den Strassen, dessen grösster Traum es ist, ein berühmter Sänger zu werden letztendlich jedoch Hochzeitssänger ist - "Schmutziger" Sahin, Angsthase/Kartenspieler vom Ghetto "Blonder" Recep, wegen Präparierens und Verkauf von Schusswaffen verurteilt "Laz" Mahmut, angeklagt wegen Betruges an hochrangigen Bürokraten inklusive des Ministerpräsidentes "Trauriger" Güler und erfolgreicher Leiter mehrerer, internationaler Anti-Terroroperationen, jedoch aus unergründlichem Grunde dennoch im Gefängnis gelandeter Hauptmann Mehmet Kara. Innerhalb nur einer Woche wird die Truppe vom Kommandoteamleiter Hauptmann Mehmet Kara und seiner hübschen, jedoch gleichzeitig auch für ihre Toughness und Disziplin bekannten Tochter Asena für die Operation ausgebildet. Im Anschluss der Ausbildung wird die Truppe nach Somalia entlassen, wo sie dann mit einheimischen Afrikanern und somalischen Piraten zu kämpfen hat. Kurzerhand wird entschlossen aus Afrika abzuhauen, jedoch wird dieser Gedanke sehr schnell verworfen, als man von der Lösesumme von über 200 Millionen Dollar, ausgestellt für die Befreiung von Herrn Fahri Bayer und seine Familienangehörigen, Wind bekommt. Einziges Ziel von nun an ist nur noch die Rettung des reichsten Geschäftsmannes der Türkei, und somit die dicke Kohle einzustreichen. Afrikanischer Ureinwohner, und Stammführer der Schamanen unterstützt die Truppe tatkräftig bei der ganzen Angelegenheit. Währenddessen verliebt sich der somalischer Piratenanführer Adbul Hasbi Aden in die Tochter Tugce des türkischen Geschäftsmannes Fahri Bayer und seiner Ehefrau Senay Bayer.

  10. TR (2018) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Çagri Bayrakli mit Lemi Filozof und Suna Selen.

    In der türkischen Komödie Istanbul Muhafizlari: Ab-i Hayat Çesmesiayat Çesmesi will Asli (Funda Güray) in Istanbul einen Schatz finden, der von einem Ladenbesitzer beschützt wird. Um was es sich dabei genau handelt, weiß sie jedoch nicht. (ES)

  11. TR (1984) | Abenteuerfilm, Drama
  12. ?
    5
    1
    Abenteuerfilm von Kürsat Kizbaz mit Devrim Evin und Bülent Evin Yarar.

    Im türkischen Abenteurer-Film Yunus Emre – Die Stimme der Liebe begibt sich ein anatolischer Bauer auf eine Reise quer durchs Land, um die Liebe in sich selbst zu finden.

  13. ?
    1
    Animationsfilm von Ali Karaçam.

    Im türkischen Animationsfilm Kaptan Pengu 3 verletzten Mandarin und Mandalin durch ein Missverständnis die Gefühle des jeweils anderen. Daraufhin begeben sie sich auf eine Reise, um hinter den Eisbergen eine Auster mit geheimen Kräften zu finden. Als ihre Freunde sie vermissen und beginnen, sich Sorgen zu machen, brechen sie in einer wagemutigen Rettungsmission auf zum Nordpol. Doch unterwegs warten Meeres-Stümrme, Eismassen und gefährliche Korallen auf sie. (ES)

  14. TR (2018) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    1
    1
    Komödie von Adem Kiliç und Serkan Karaarslan mit Çetin Altay und Gokhan Yikilkan.

    Die türkische Komödie Oflu Hoca Trakya'da schließt an die vorherigen Filme Oflu Hoca'nın Şifresi (2014) und Oflu Hoca’nın Şifresi 2 (2016) an. An allen drei Teilen war Adem Kiliç als Regisseur beteiligt. (ES)

  15. ?
    3
    Abenteuerfilm von Vishal Solanki und Hanh Nguyen mit Danny Glover und Katie Leclerc.

    In der Dokumentation Caffeinated wird die Geschichte des Bohnen-Getränks aus der Perspektive von Kaffee-Liebhabern erzählt.

  16. TR (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Komödie von Enes Hakan Tokyay mit Emircan Çal und Arda Şahin.

    Zwei Jungs wollen in den Himmel kommen, um wieder bei ihrem verstorbenen Freund sein zu können. Und so beschließen die beiden in der türkischen Komödie Mirac, Geistliche zu werden, doch das ist gar nicht so leicht.

  17. TR (2019) | Abenteuerfilm
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Can Evrenol mit Denizhan Akbaba und Elif Sevinç.

    Im türkischen post-apokalyptischen Abenteuerfilm Girl with No Mouth schlägt sich eine Gruppe Kinder, die nach einer toxischen Explosion mit unterschiedlichsten körperlichen Deformationen leben müssen, auf eigene Faust durch. (ES)

  18. 2.5
    10
    Exploitation Film von Kunt Tulgar mit Tayfun Demir und Güngör Bayrak.

    Turkish Superman (OT: Supermen dönüyor) ist eine türkische Superman-Adaption.

  19. TR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Safak Sezer und Murat Aslan mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Özgür ist Sohn aus reichem Hause, aber dennoch sehr unzufrieden mit seinem Leben. Weder sein geiziger Vater noch sein ebenfalls wohlhabender Schwiegervater in spe unterstützen ihn finanziell. Obwohl Özgür verlobt ist, hat er eine Geliebte namens Sale, die davon träumt als Sängerin berühmt zu werden. Für die Veröffentlichung ihres Albums erwartet sie finanziellen Beistand von Özgür.Da er diesen nicht leisten kann, erpresst Sale Özgür mit heimlichen Filmaufnahmen der beiden, die sie seiner Familie und Verlobten zukommen lassen will. Hinzu kommt, dass Sale den beinharten Clubchef Nedim hinter sich hat. Um aus dieser Nummer rauszukommen beschließt Özgür die Hilfe seiner Kolpaci-Freunde Sabri und Tayfun in Anspruch zu nehmen. Allerdings läuft nichts so, wie sie es sich erhoffen. Es tauchen immer mehr Probleme auf und sie müssen das Geld dringend auftreiben. Um an das Geld zu kommen plant Özgür einen gefaketen Handtaschenraub an seiner Schwiegermutter in spe, die bei der Bank einen erheblichen Geldbetrag abheben will. Hierbei soll niemand zu Schaden kommen. Es kommt aber alles anders. Gerade als der gefakete Handtaschenraub erfolgen soll, wird die Bank tatsächlich von anderen Gaunern überfallen. Özgür und seine Freunde werden zudem als Geiseln genommen. Das bisher erfolglose Trio muss nun einen Weg finden, den Geiselnehmern zu entkommen und das Geld der Schwiegermutter zurück zu bekommen, was sich aber als nicht so leichtes Vorhaben erweist.

  20. ?
    9
    Dokumentarfilm von Eva Stotz.

    Global Home ist eine Dokumentation über die Generation Couch-Surfing.

  21. ?
    4
    Abenteuerfilm von Cengiz Deveci und Ulas Cihan Simsek mit Emir Berke Zincidi und Egemen Zincidi.

    In dem Fantasy-Abenteuerfilm Hititya – Das Geheimnis des Medaillons sind drei Kinder auf der Suche nach ihrer Mutter und besitzen übernatürliche Kräfte.

  22. TR (2014) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Komödie von Ersoy Güler mit Burçin Bildik und Ezgi Asaroglu.

    In der türkischen Komödie Sag Salim 2: Aufs Neue begibt Salim sich auf einen verrückten Roadtrip, bei dem er es mit Entführern, Arabern und dem Sensenmann zu tun bekommt.

  23. TR (2013) | Thriller, Actionfilm
    ?
    5
    Thriller von Serdar Akar mit Erdal Besikçioglu und Fatih Artman.

    In dem türkischen Actionfilm Behzat C. Ankara Yaniyor muss sich ein Polizist mit seinem Team gegen Terroristen stellen, die den Innenminister ermordet haben.

  24. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  25. ?
    1
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Der türkische Animationsfilm Tay 2 setzt das Abenteuer Tay aus dem Jahr 2022 fort, in dem das Fohlen Riyah eine weite Reise antrat, um zu seiner Mutter zurückzufinden. Auch diesmal ist das kleine Pferd wieder nicht allein unterwegs, sondern hat einen Esel und ein Kamel als Begleiter an seiner Seite. Der junge Hengst träumt davon, wie seine Mama ein Botenpferd zu werden und begibt sich deshalb auf den Weg nach Mekka. Ein wichtiges Dokument, das er transportiert, könnte dabei über die Wendung seiner Karriere entscheiden. (ES)