Die besten Abenteuerfilme - Sommer

  1. Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers
    7.6
    8.1
    762
    277
    Coming of Age-Film von Rob Reiner mit Wil Wheaton und River Phoenix.

    Vier Freunde begeben sich in der Stephen King-Verfilmung Stand by Me auf die Suche nach einer Leiche. Das Coming-Of-Age Abenteuer mit River Phoenix und Corey Feldman zählt als Genreklassiker.

  2. US (2003) | Drama, Low Fantasy
    7.6
    7.9
    973
    307
    Drama von Tim Burton mit Ewan McGregor und Billy Crudup.

    In Tim Burtons Big Fish will ein Sohn mehr über das Leben seines im Sterben liegenden Vaters herausfinden und versucht, sich aus den vielen Geschichten, die er über diesen hört, ein eigenes Bild zu machen.

  3. 6.6
    6.8
    101
    104
    Computeranimationsfilm von John Lasseter und Andrew Stanton mit Dave Foley und Kevin Spacey.

    In dem Animationsfilm Das große Krabbeln muss die Ameise Flik sich schleunigst etwas überlegen, damit seine Kolonie den alljährlichen Beutezug der Grashüpfer überlebt.

  4. 7.1
    8.3
    88
    28
    Abenteuerfilm von Neele Leana Vollmar mit Anton Petzold und Juri Winkler.

    In der Kinderbuchverfilmung Rico, Oskar und die Tieferschatten heften sich zwei sehr unterschiedliche Freunde an die Fersen eines Kindes-Entführers.

  5. 7.1
    6.8
    99
    58
    Animationsfilm von Enrico Casarosa.

    Im Pixars Coming-of-Age-Animationsfilm Luca stürzen sich zwei Jungen in einen aufregenden Sommer an der italienischen Küste. Was niemand weiß: die zwei sind in Wahrheit kleine Seemonster.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.5
    171
    64
    Slapstickkomödie von Harold Ramis mit Chevy Chase und Beverly D'Angelo.

    Alles ist gut geplant, gut verpackt - und geht unweigerlich schief: Die Griswolds fahren in den Urlaub. Hinterm Lenkrad sitzt Clark Griswold, ein ganz normaler Familienvater, der mit seinen Lieben die Weite der amerikanischen Landschaft erleben möchte. Nach unzähligen Pannen, Entgleisungen, Fettnäpfchen, rabiater Verwandtschaft, Begegnungen mit einer verführerischen Sirene, finanziellen Engpässen, Tante Edna auf dem Autodach, einem Wachmann und 2460 Meilen Asphalt ist es ein wahres Wunder, dass die Griswolds überhaupt noch zusammen sind. Derartige Sommerferien hat es wirklich noch nie gegeben - oder haben Sie so etwas auch schon erlebt? Das würde erklären, warum Die schrillen Vier auf Achse ein echter Dauerbrenner wurde und von Fans weltweit nach wie vor geliebt wird!

  8. FR (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    7.2
    6.6
    109
    35
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Tchéky Karyo und Bart der Bär.

    Die Mutter des Bärenbabys Youk kommt bei einem Erdrutsch ums Leben. Naiv zieht der kleine Bär alleine durch die Berge und begegnet vom Frosch bis zum Bienenschwarm so manchem Weggefährten, bis er mit dem großen Kodiak Kaar einen wahren Freund und Beschützer findet. Zwei Trapper stören jedoch die neue Freundschaft, nehmen Youk gefangen und trachten Kaar ums Leben. Doch Youk kann sich befreien und beim Showdown Mensch und Tier siegen die Bären, die nun wieder zurück in die Natur kehren.

  9. US (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    6
    4.7
    98
    161
    Komödie von Jonathan Goldstein und John Francis Daley mit Ed Helms und Christina Applegate.

    Mit Vacation - Wir sind die Griswolds bekommt Die schrillen Vier auf Achse ein Reboot. Darin begibt sich Ed Helms als erwachsener Rusty Griswold mit seiner eigenen Familie auf einen unvergesslichen Urlaubstrip.

  10. 5.9
    4.2
    70
    95
    Abenteuerfilm von John Stockwell und Matt Johnson mit Paul Walker und Jessica Alba.

    Jessica Alba und Paul Walker stoßen beim Tauchen auf ein altes Schiffswrack voller Gold.

  11. 6.5
    6.3
    29
    15
    Fantasyfilm von Steve Loter mit Ginnifer Goodwin und Mae Whitman.

    In Tinkerbells drittem Kino-Abenteuer schließt die Tierfee Emily Freundschaft mit dem Nimmerbiest Grummel.

  12. DE (2007) | Abenteuerfilm, Western
    6
    6.3
    26
    10
    Abenteuerfilm von Detlev Buck mit Katharina Thalbach und Zoë Mannhardt.

    Sommerferien. Die kleine Emma fährt zu ihrer Großmutter Dolly aufs Land. In dem kleinen Ort ist alles wie immer, das stellt Emma zufrieden fest. Nur der alte Klipperbusch ist kürzlich verstorben und es fehlen seine spektakulären Ausritte auf Mississippi, seinem Pferd, das Emma schon früher sehr bewundert hat. Nicht nur Klipperbusch war eigen, seine Stute ist es auch. Außer dem Alten durfte sie noch nie jemand reiten. Albert Gansmann, Klipperbuschs Neffe und einziger lebender Verwandter, möchte diesen Teil des Erbes gern so schnell wie möglich loswerden. Der Alligator, wie ihn Emmas Freunde Leo und Max wegen seines gierigen und schmierigen Blickes nennen, holt deshalb den Pferdeschlachter. Kurzentschlossen und tatkräftig unterstützt von Emma und Tierarzt Knapps kauft Dolly dem Alligator die Stute ab und schenkt sie ihrer Enkelin. Emma kann ihr Glück kaum fassen: ein echtes Pferd! Für sie allein! Dass Missi, wie sie Mississippi nennt, sich auch von ihr nicht reiten lässt, hält Emma zunächst für ein Problem, das sich schon lösen lässt. Da will Klipperbuschs Neffe plötzlich das Pferd wieder zurückkaufen. Klar, dass Emma auf diese Bitte hin nicht nur "nein!" sagt, sondern misstrauisch wird: Denn plötzlich entdeckte Tierliebe kann unmöglich der Grund für Gansmanns Anliegen sein. Kurz darauf wird bei Dolly eingebrochen und Emma macht sich mit Leos Hilfe daran, herauszufinden, ob Gansmann dahinter steckt und was er im Schilde führt. Als sie den Alligator vertraulich mit Frau Strietzel, der ehemaligen Haushälterin des alten Klipperbusch, sprechen sehen, spannen sie den Tierarzt ein, um zu erfahren, was sie weiß. Und richtig: Es geht darum, dass Klipperbusch ein Testament hinterlassen hat, in dem auch Mississippi eine wichtige Rolle spielt. Und deshalb will Gansmann sie wieder zurück haben. Bis zur Testamentseröffnung sind nur noch wenige Tage und die Versuche des Alligators, in den Besitz der Stute zu kommen, werden von Tag zu Tag verzweifelter. Als er Dollys Hunde entführt, scheint ihm der große Coup gelungen. Doch er hat nicht mit dem Einfallsreichtum von Emma, Leo, Dolly und Knapps gerechnet.

  13. DE (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.1
    4.5
    24
    46
    Abenteuerfilm von Barry Sonnenfeld mit Robin Williams und Cheryl Hines.

    Familie Munro braucht in Die Chaoscamper dringend einen gemeinsamen Urlaub. Als aus einer Reise nach Hawaii aber unerwartet ein Campingtrip wird, beginnt eine chaotische Tour.

  14. DE (2015) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    5.5
    23
    16
    Abenteuerfilm von Katja von Garnier mit Jürgen Vogel und Jannis Niewöhner.

    Mit Ostwind 2 setzt Katja von Garnier ihre Erzählung um Pferdefreundin Mika und ihren schwarzen Hengst fort.

  15. DE (2014) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.2
    4.5
    24
    38
    Komödie von Detlev Buck mit Lisa-Marie Koroll und Lina Larissa Strahl.

    Mit dem Familienfilm Bibi & Tina verfilmt Detlev Buck die Reiterhof-Abenteuer der kleinen Hexe aus der deutschlandweit bekannten Hörspielreihe.

  16. ES (2022) | Abenteuerfilm, Drama
    5.9
    4.8
    68
    30
    Abenteuerfilm von Carlota Pereda mit Laura Galán und Carmen Machi.

    Im spanischen Thriller-Drama Piggy möchte die ohnehin schon wegen ihres Gewichts gehänselte Sara (Laura Galán) einfach nur vor allen anderen Besuchern ein paar Bahnen im Freibad ihres Dorfes schwimmen. Doch drei Klassenkameradinnen stehlen ihre Kleider, sodass sie nur in ihrem Bikini nach Hause laufen muss. Dabei wird sie unerwartet Zeugin der Entführung der Mitschüler, die sie so grauenhaft behandelt haben. Auch der Täter hat Sara gesehen. Doch in einem stillen Pakt wird sie zur Mitwisserin ohne etwas zu sagen, als eine polizeiliche Untersuchung beginnt. (SR)

  17. 4.8
    3.4
    28
    47
    Science Fiction-Film von McG mit Lynn Collins und Annabeth Gish.

    Das Science-Fiction-Abenteuer Rim of the World handelt von vier jugendlichen Außenseitern, die sich zusammenschließen, als ihr Sommerferienlager von Außerirdischen angegriffen wird.

  18. ?
    5
    1
    Animationsfilm von Luka Rukavina.

    Der kroatische Animationsfilm Kit & Antoinette und der magische Himbeerhut erzählt nach einer Äsop-Fabel vom Gitarre spielenden Grillen-Mann Ket, die eine Käfer-Band anführt. In seiner Nähe wohnt auch Antoinette, der Musik als Erbin des Ameisenhügels allerdings verboten ist, damit sie sich diszipliniert auf ihre Arbeit konzentrieren kann.

    Durch Zufall begegnen die zwei Insekten sich dennoch und verlieben sich. Nur Antoinettes Warnung vor dem Winter trifft bei Ket auf taube Ohren. Als das Ameisen-Mädchen vom überambitionierten Antheodor entführt wird, ist es an Ket, seine Freundin zu retten. (ES)

  19. US (2022) | Animationsfilm, Komödie
    5.6
    5.5
    2
    1
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Omar Benson Miller und Helen Sadler.

    Lego Star Wars Sommerurlaub ist das dritte Lego Star Wars-Special bei Disney+. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Finn, der an Bord der Halcyon seine Freunde Sucht und dabei auf die Machtgeister von Obi-Wan, Anakin und Leia trifft.

  20. US (2015) | Abenteuerfilm
    ?
    13
    1
    Abenteuerfilm von Felix Thompson mit Charlie Plummer und Cory Nichols.

    In King Jack muss sich der 15-jährige Jack in einer Kleinstadt behaupten.

  21. ?
    2
    Familienkomödie von Saara Cantell mit Aava Merikanto und Lilja Lehto.

    Die Kinderbuchverfilmung Onneli und Anneli erzählt die Geschichte von zwei kleinen Mädchen, die sich mit einem gefundenen Umschlag voller Geld ein Haus für sich alleine kaufen und dort den Sommer ihres Lebens verbringen.

  22. 6.1
    8
    Pferdefilm von Sharon von Wietersheim mit Leia Holtwick und Max Befort.

    Immenhof 2 - Das große Versprechen ist eine weitere Fortsetzung der Pferdefilm-Reihe. Diesmal sorgen während des Sommers Gift-Anschläge und romantische Gefühle für Trubel auf dem Gestüt.

  23. US (2010) | Fantasyfilm, Komödie
    4.8
    3
    3
    Fantasyfilm von Brian Levant mit Robbie Amell und Hayley Kiyoko.

    Das Schuljahr ist zu Ende - die Stimmung steigt: Daphne, Velma, Fred, Shaggy und ihr allseits beliebter Vierbeiner jobben den Sommer über in einem vornehmen Country-Club. Dort geht aber nicht alles mit rechten Dingen zu - was die Club-Gäste abschrecken könnte (und damit wären auch die dringend benötigten Jobs der Clique überflüssig!). Ein Geheimnis liegt in der Luft - aber auch die Liebe, denn Shaggy hat sich Hals über Kopf in Velma verknallt. Kommt es dadurch zum Streit im Team? Mystery Inc. steckt tief im Schlamassel und bemüht sich fieberhaft, darum den Fluch des Seemonsters zu brechen!

  24. DE (2018) | Abenteuerfilm
    5.7
    5
    13
    6
    Abenteuerfilm von Mike Marzuk mit Marinus Hohmann und Ron Antony Renzenbrink.

    In das Tal der Dinosaurier geht es im 5. Abenteuer der fünf Freunde, als sie im Wettlauf gegen einen Dieb versuchen, den Ausgrabungsort eines echten Dino-Skeletts zu finden.

  25. 5.4
    4.7
    19
    7
    Animationsfilm von Toby Genkel und Reza Memari mit Tilman Döbler und Christian Gaul.

    Im Animationsfilm Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper wird ein Spatz von Störchen großgezogen und beschließt, genau wie seine adoptierte Zugvogel-Familie nach Afrika zu fliegen.

  26. FR (2022) | Abenteuerfilm
    5.2
    8
    2
    Abenteuerfilm von Pierre Coré mit Robinson Mensah Rouanet und Michèle Laroque.

    Im französischen Abenteuerfilm Belle & Sebastian - Ein Sommer voller Abenteuer freundet sich ein Stadtjunge während der Ferien in den Alpen mit einer Berghündin an und versucht, sie vor ihrem Besitzer zu beschützen.