Die besten Abenteuerfilme - Weihnachtsfest

  1. Harry Potter und der Stein der Weisen
    7
    6.3
    112
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  2. 6.8
    6.3
    30
    35
    Superhelden-Film von James Gunn mit Chris Pratt und Pom Klementieff.

    In The Guardians of the Galaxy Holiday Special suchen die Guardians nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihren Anführer Peter Quill. Die Idee zu dem Holiday Special hatte James Gunn, Regisseur und Drehbuchautor der Guardians of the Galaxy-Filme.

  3. 6.4
    6.8
    48
    14
    Fantasyfilm von Nils Gaup mit Jakob Oftebro und Agnes Kittelsen.

    Ein kleines Mädchen macht sich in Die Legende vom Weihnachtsstern auf den Weg, um im kalten Norden das Geheimnis um das Verschwinden einer Prinzessin zu lösen.

  4. 5.7
    5.3
    86
    50
    Märchenfilm von Lasse Hallström und Joe Johnston mit Mackenzie Foy und Morgan Freeman.

    Mit Der Nussknacker und die vier Reiche bringt Lasse Hallström die Geschichte vom Nussknacker und vom Mausekönig in die Kinos und schickt ein Mädchen in eine magische Märchenwelt.

  5. 4.7
    5.9
    14
    17
    Fantasyfilm von Oliver Dieckmann mit Alexander Scheer und Noah Kraus.

    Und wo warst du, als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel? Als der letzte seiner Art muss Alexander Scheer gegen den fiesen Waldemar Wichteltod kämpfen. Die Bescherung steht auf dem Spiel…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    5.3
    34
    14
    Fantasyfilm von Marc Lawrence mit Anna Kendrick und Bill Hader.

    Im Disney-Film Noelle findet Anna Kendrick als Tochter des Weihnachtsmanns ihren Weg ins winterliche Familiengeschäft.

  8. DE (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Martin Stefaniak und Julian Köberer mit Thomas M. Held und Stefan Schmieder.

    Die Augsburger Puppenkiste inszeniert mit Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel die von Cornelia Funke geschriebene Geschichte, in der einige Kinder versuchen, Weihnachten zu retten.

  9. ?
    1
    2
    Liebesfilm von Rhiannon Bannenberg mit Mercy Cornwall und Jordi Webber.

    Aimée Job in Mistletoe Ranch - Wo das Herz wohnt ist es, als Fotografin ihrem Chef Gustav zu folgen, einem weltberühmten Kamera-Künstler. So will auch sie einst international Karriere machen. Als die Weihnachtstage näher rücken, erhält die junge Frau allerdings die Nachricht, dass das Familienfest in Gefahr ist, was sie zu einer schwierigen Entscheidung zwingt: Sie muss nach 8-jähriger Abwesenheit heimkehren. Dadurch tritt sie erstmals wieder ihrer alten Schul-Liebe, also ihrem Ex-Verlobten James (Jordi Webber), auf der Mistletoe Ranch gegenüber. (ES)

  10. 5.6
    18
    6
    Abenteuerfilm von Andrea Eckerbom mit Marte Klerck-Nilssen und Medina Iqbal.

    Im norwegischen Weihnachtsfilm Ein Weihnachtsfest für Teddy von Andrea Eckerbom begibt sich ein Kuscheltier-Bär zur Adventszeit auf die Suche nach einem Besitzer, der seine Träume vom Reisen erfüllen kann.

  11. RU (2020) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    10
    5
    Liebesfilm von Michael Lockshin mit Fedor Fedotov und Sonya Priss.

    Im russischen Liebesfilm Silver Skates führt das Schicksal zwei Menschen sehr unterschiedlicher Klassen auf dem Eis der zugefrorenen Flüsse und Kanäle Sankt Petersburgs zusammen.

  12. US (2014) | Abenteuerfilm, Komödie
    3.3
    2.5
    17
    10
    Abenteuerfilm von Tim Hill mit Russell Peters und David Lewis.

    Ob für Grumpy Cat, der Katze mit der ewig schlechten Laune, auch das mieseste Weihnachtsfest Ever ansteht, wird die mürrische Katze noch herausfinden müssen.

  13. GB (2021) | Abenteuerfilm, Drama
    6.2
    38
    5
    Abenteuerfilm von Gil Kenan mit Henry Lawfull und Michiel Huisman.

    Ein Junge namens Weihnacht erzählt die Geschichte des Weihnachtsmannes neu, als ein kleiner Junge sich im hohen Norden auf die Suche nach seinem Vater macht.

  14. CA (1984) | Abenteuerfilm
    6
    7
    3
    Abenteuerfilm von André Mélançon mit Cédric Jourde und Marie-Pierre A. D'Amour.

    Die Weihnachtsferien sind da und gähnende Langeweile droht. Um dem Abhilfe zu schaffen, erfinden die beiden Wortführer Luke und Mark ein neues Spiel: Krieg, wie die Großen. Doch was als lustiges Ferien-Spiel zwischen zwei Kinderbanden beginnt, wird bald bitterer Ernst. Der Krieg hat seine eigenen Gesetze, auch wenn die Munition nur aus Schneebällen besteht. Und wenn es darum geht, der Gegenseite eins auszuwischen, zeigen sich die Kids erstaunlich findig: Die Banden bespitzeln und bedrohen sich gegenseitig, Wutanfälle, Spionage und erste Küsse gehören ebenso dazu wie die Bestechung mit Schokoriegeln. Der Kampf geht hin und her, bis er sich schließlich am letzten Ferientag zur entscheidenden Schlacht zuspitzt. In einer regelrechten Festung ganz aus Schnee hocken Mark und die letzten “Überlebenden”, die wie gebannt zum Wald schauen. Von dort wird jeden Augenblick die gegnerische Armee aufmarschieren, um erbarmungslos ihre Burg zu erobern. Erst als die ganze Burg zusammenstürzt und Marks Hund unter den Schneemassen begraben wird, kommen die Kinder wieder zur Vernunft.

  15. ?
    3
    Abenteuerfilm.

    Mit The Christmas Pig wird das gleichnamige Kinderbuch von Harry Potter-Autorin J.K. Rowling aus dem Jahr 2021 verfilmt, das in Deutschland unter dem Titel Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein erschien. Darin verliert ein Junge das liebste Kuscheltier seiner Kindheit. Als seine Eltern ihm zum Trost ein neues Stoff-Schwein kaufen, will er davon aber nichts wissen und begibt sich mit dem ungeliebten Ersatz auf die Suche nach seinem vermissten Freund. Auch wenn er dafür ins Land der verlorenen Spielzeuge reisen muss. (ES)

  16. 6.9
    26
    5
    Fantasyfilm von Paul Schibli mit Kiefer Sutherland und Megan Follows.

    Heilig Abend. Claras Augen leuchten. Onkel Drosselmeier, der frühere Hofzauberer, hat ihr den Prinzen der Puppen geschenkt: Einen verwunschenen Nußknacker aus stärkstem Holz, doch - der Prinz lebt !! Im Nu verwandelt er Claras Spielzimmer in den alten, umkämpften Königspalast. Soldaten rücken zu Pferde an, vorneweg Pantalon, der Feldherr, rechts die freche Mäusearmee. Mittendrin der Nußknacker-Prinz. Clara wird Zeugin eines längst vergangenen Kampfes um Leben und Thron...