Die besten Actionfilme und Animationsfilme von 2021

  1. US (2021) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm
    The Witcher: Nightmare of the Wolf
    6.8
    6.3
    67
    22
    Fantasyfilm von Kwang Il Han mit Tom Canton und David Errigo Jr..

    Die Welt von The Witcher erweitert sich in dem Animationsfilm Nightmare of the Wolf, der eine neue Bedrohung des Kontinents erforscht. Der Film erzählt die Vorgeschichte von Geralts Mentor Vesemir, der einst dem mysteriösen Deglan anvertraut wurde.

  2. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    3
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im filmischen Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1 geht dem zweiten und abschließenden Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 voraus. (ES)

  3. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    2
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im Film-Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 folgt als Abschluss der Geschichte auf den ersten Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1. (ES)

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. JP (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Anime von Chiaki Kon mit Stephanie Sheh und Michelle Ruff.

    Pretty Guardian Sailor Moon Eternal adaptiert den sogenannten Dead Moon-Arc aus dem Sailor Moon-Manga. Der Film fungiert als Fortführung der Serie Sailor Moon Crystal, die insgesamt drei Staffeln umfasst.

    Pretty Guardian und kam in Japan in zwei Teilen in die Kinos. Jeder Teil umfasst eine Laufzeit von 80 Minuten. Hier gelangt ihr zum zweiten Teil: Pretty Guardian Sailor Moon Eternal - Teil 2.

    In Deutschland wurden beide Teile von Pretty Guardian Sailor Moon Eternal am 3. Juni 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MH)

  6. 5.9
    4.8
    7
    2
    Animationsfilm von Ken Cunningham mit Jake Green und Tony Hale.

    In Lego Star Wars Gruselgeschichten verschlägt es Poe Dameron und BB-8 auf den höllischen Planeten Mustarfar, wo Darth Vaders Schloss in ein Luxushotel umgebaut werden soll. In den Gängen lauern jedoch einige ungeahnte Geheimnisse.

  7. JP (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.9
    4
    4
    Anime von Chiaki Kon mit Stephanie Sheh und Michelle Ruff.

    Pretty Guardian Sailor Moon Eternal adaptiert den sogenannten Dead Moon-Arc aus dem Sailor Moon-Manga. Der Film fungiert als Fortführung der Serie Sailor Moon Crystal, die insgesamt drei Staffeln umfasst.

    Pretty Guardian und kam in Japan in zwei Teilen in die Kinos. Jeder Teil umfasst eine Laufzeit von 80 Minuten. Hier gelangt ihr zum ersten Teil: Pretty Guardian Sailor Moon Eternal - Teil 1.

    In Deutschland wurden beide Teile von Pretty Guardian Sailor Moon Eternal am 3. Juni 2021 auf Netflix veröffentlicht. (MH)

  8. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    7
    3
    1
    Anime von Ayako Kouno.

    Der Anime Sword Art Online The Movie: Progressive - Aria of a Starless Night ist eine weitere Film-Auskopplung des langlebigen Sword Art Online-Universums. Ursprünglich basiert es auf der Light-Novel-Reihe von Reki Kawahara, die auch als Manga umgesetzt wurde. Die Schülerin Asuna muss im Online-Game Sword Art um jeden Preis überleben, denn wenn ihr Avatar stirbt, kann auch ihr Körper in der echten Welt nicht weiterleben. So wird das Spiel zu einem Gefängnis voller Monster. Doch kann ein Solo-Spieler das allein meistern? (SK)

  9. SA (2021) | Animationsfilm, Actionfilm
    ?
    4
    2
    Animationsfilm von Kôbun Shizuno.

    In The Journey - Die Legende vom guten Dieb droht die heilige Stadt Mekka von einem brutalen Feind eingenommen zu werden. Ein einfacher Töpfer stürzt sich gegen die Übermacht in einen Kampf um die Freiheit. (JFW)

  10. JP (2021) | Anime, Detektivfilm
    6.1
    6
    5
    Anime von Tomoka Nagaoka.

    In Detective Conan: Die scharlachrote Kugel, dem 24. Spielfilm der erfolgreichen Reihe, halten eine internationale Sportveranstaltung, Entführungen und ein Hochgeschwindigkeitszug Conan auf Trapp.

  11. JP (2021) | Anime, Science Fiction-Film
    ?
    6
    1
    Anime von Shinji Aramaki und Michihito Fujii mit Atsuko Tanaka und Osamu Saka.
    Der Netflix-Anime Ghost in the Shell: SAC_2045 Sustainable War entführt ins Jahr 2045 und fasst die Ereignisse der 1. Staffel von Ghost in the Shell: SAC_2045 in Spielfilmlänge zusammen.
  12. 6.7
    7
    16
    6
    Actionfilm von Chris Palmer.

    In Batman: The Long Halloween, Teil 2 treibt der Serienkiller Holiday noch immer sein Unwesen und macht Jagd auf die Familie Falcone. Unterdessen sorgt eine neue Gruppe von maskierten Kriminellen in Gotham City für Ärger und Batman vermutet, dass ein ehemaliger Mitstreiter von ihm der Serienmörder sein könnte. (MW)

  13. CN (2021) | Fantasyfilm, Actionfilm
    6.4
    6.5
    10
    4
    Fantasyfilm von Ji Zhao mit Tianxiang Yang und Xiaoming Xuan.

    New Gods: Nezha Reborn ist ein chinesischer Animationsfilm, der von Netflix veröffentlicht wurde. Vor 3000 Jahren besiegt der junge Gott Nezha den Drachenkönig und verschwindet. Nun kehrt er als gewöhnlicher Mensch zurück und muss lernen, ein wahrer Held zu werden. (MW)

  14. US (2021) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    5.6
    8
    3
    Animationsfilm von Jeff Wamester.

    In Justice Society: World War II durchbricht The Flash (Matt Bomer) bei einem Rekordsprint das Raumzeitgefüge. Er findet sich im Zweiten Weltkrieg wieder und trifft auf Wonder Woman (Stana Katic), die mit dem legendären Team der Justice Society in die Schlacht zieht. (JFW)

  15. JP (2021) | Fantasyfilm, Animationsfilm
    ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Jun Nakagawa.

    Im Anime-Spin-off-Film Date a Bullet wacht ein junges Mädchen ohne Gedächtnis auf. Bald muss sie sich einem neuen, brenzligen Kampf stellen. Im Mittelpunkt steht diesmal Kurumi Tokisaki: Wenn sie in der ihr fremden Nebenwelt den Battle Royale gewinnt, hat sie einen Wunsch frei. Das im Kino gezeigte Double-Feature zur Serie setzt sich aus den Episoden "Dead or Bullet" und "Nightmare or Queen" zusammen. (JFW/ES)

  16. US (2021) | Anime, Fantasyfilm
    5.2
    4
    2
    Anime von Kyohei Ishiguro mit Simu Liu und Victoria Grace.

    Bright: Samurai Soul erweitert als Animationsfilm das in Netflix' Fantasy-Film Bright geschaffene Universum. Diesmal spielt die Handlung vor einer japanischen Kulisse zwischen der Edo- und Meiji-Zeit. Hier müssen der Ronin Izo und der Ork Raiden ein junges Elfenmädchen sicher in den Norden eskortieren. Doch sie und ihre kostbare Fracht ziehen die Aufmerksamkeit dunkler Mächte auf sich. (SR)

  17. US (2021) | Animationsfilm, Actionfilm
    5.9
    7
    5
    Animationsfilm von Sam Liu.

    Im Animationsfilm Batman: Soul of the Dragon wird ein in den 1970ern verschwundener Martial-Arts-Lehrer zum Gegenstand einer Mission seiner ehemaligen Schüler, zu denen neben Bronze Tiger, Lady Shiva und Richard Dragon auch der Fledermaus-Rächer gehörte. (ES)

  18. JP (2021) | Anime, Drama
    5.3
    4
    1
  19. JP (2021) | Anime, Superhelden-Film
    7.3
    6
    Anime von Kenji Nagasaki.

    Im Anime-Abenteuer My Hero Academia - Movie 3: World Heroes' Mission versuchen die Helden den Schurken aufzuspüren, der ein Gift freigesetzt hat, das Fähigkeiten außer Kontrolle geraten lässt.

  20. 6.5
    10
    4
    Superhelden-Film von Matt Peters.

    In Injustice: Gods Among Us! the Movie bringt der Joker Superman dazu, Lois Lane zu töten und einen Amoklauf durchzuführen. Alles spielt sich auf einer alternativen Erde ab. Superman hat hier eine andere Persönlichkeit. Er ist verstört und versucht die Kontrolle über diesen Planeten zu übernehmen, da er denkt, dass es das Beste ist. Batman und seine Verbündeten tun alles, um ihn aufzuhalten und die Erde zu retten. (EA)