Die besten Actionfilme und Basketball-Filme

Du filterst nach:Zurücksetzen
ActionfilmBasketball-Film
  1. US (2006) | Sportfilm, Drama
    Crossover
    4.3
    9
    Sportfilm von Preston A. Whitmore II mit Anthony Mackie und Wesley Jonathan.

    Noah und Tech sind zwei begabte Basketballspieler, die aber ganz verschiedene Ziele in ihrem Sport verfolgen: Während Noah ein Medizinstipendium in der Tasche hat und dieses für einen Platz in der NBA sausen lassen würde, ist es Techs größter Wunsch, in einem Street-Ball-Spiel gegen seinen Erzfeind zu gewinnen. Das Leben der beiden jungen Männer ändert sich, als sie zwei Mädchen kennenlernen.

  2. US (2009) | Actionfilm, Sportfilm
    6.5
    10
    3
    Actionfilm von Tim Chambers mit Carla Gugino und David Boreanaz.

    In den frühen 70er Jahren sucht die unausgefüllte Hausfrau Cathy Rush nach einer adäquaten Herausforderung und findet sie als Trainerin der Damen-Basketballmannschaft einer vom unmittelbaren Konkurs bedrohten, höheren katholischen Lehranstalt. Obwohl es von Trikots über Bälle bis zur Turnhalle am allernotwendigsten fehlt, gelingt es Cathy, die Mädchen nicht nur für den Sport zu begeistern, sondern bald schon erste Achtungserfolge zu erzielen. Dafür ziehen im Eheleben daheim dunkle Wolken auf.

  3. 4.8
    9
    7
    Sportfilm von Yen-Ping Chu mit Jay Chou und Eric Tsang.

    Schon als kleines Kind schlägt Fangs Herz zum Beat des dribbelnden Basketballs. Er wird als Baby in einer Kung-Fu-Schule abgegeben und lernt dort, was es zu lernen gibt. Als er, nach einem Streit, die Schule verlassen muss, trifft er auf den alternden Li, der Fangs Talent sofort erkennt: Denn Fang ist ein Meister mit dem Basketball. Und er wird zur Geheimwaffe von Lis Basketball-Team.