Die besten Actionfilme und Dokumentarfilme aus Afrika

  1. US (2010) | Mediensatire, Komödie
    Jackass 3D
    6.5
    6.1
    75
    132
    Mediensatire von Jeff Tremaine mit Jeff Tremaine und Preston Lacy.

    Johnny Knoxville, Bam Margera, Steve O. und Co. der MTV-Erfolgssendung Jackass, setzen sich in Jackass 3D wieder spektakulären Stunts und gleichzeitig auch Schmerzen aus.

  2. 7
    6.1
    151
    20
    Historienfilm von Mark Hartley mit Dolph Lundgren und Alex Winter.

    In Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films wird die Ära der B-Movies aus dem Hause der Cannon-Group beleuchtet.

  3. US (2022) | Komödie, Actionfilm
    6.3
    7.1
    58
    44
    Komödie von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Steve-O.

    In Jackass Forever versammelt sich die Crew abenteuerlicher Stunt-Performer zum letzten Mal, um bei abgedrehten Scherzen und Adrenalin-Kicks Hals- und Beinbruch zu riskieren.

  4. 7.1
    6.9
    220
    17
    Dokumentarfilm von Matthew Heineman.

    Cartel Land, eine Doku über den Drogenkrieg an der US-mexikanischen Grenze, war der Überraschungsfilm des Sundance Festivals, wo er für seine Kamera und Regie Preise gewann.

  5. 5.3
    5
    48
    25
    Animationsfilm von Barry Cook und Neil Nightingale mit Karl Urban und Justin Long.

    Der Animationsfilm Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten begleitet den kleinsten Dinosaurier einer Herde beim Aufwachsen und zeigt, wie er sich zum Anführer seiner Artgenossen mausert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.9
    38
    14
    Actionfilm von Jeff Tremaine mit Jason 'Wee Man' Acuña und Ryan Dunn.

    Die Jungs von Jackass sind wieder da mit ihrem komplett neuen, unzensierten Film. Vollgestopft mit noch haarsträubenderen Stunts, absoluter Dummheit und noch nie zuvor gesehenen Streichen und Chaos. Nicht zu vergessen die sehr persönliche Begegnung von Steve-O mit einer Schnappschildkröte, Chris Pontius und sein unglaublicher Specht und ein elektrifizierendes Limbospiel mit der ganzen Gang. Außerdem gibt es einen Einblick in das paranoide Leben am Set von Jackass und einige Streiche, die hinter den Kulissen auf Kosten von Johnny Knoxville gemacht wurden.

  8. US (2007) | Dokumentarfilm, Komödie
    5.6
    3.1
    17
    14
    Dokumentarfilm von Jeff Tremaine mit Johnny Knoxville und Bam Margera.

    Wer glaubt, er hätte in "Jackass Nummer zwei" schon alles gesehen, ist dümmer, als Johnny Knoxville es erlaubt! Die Jackass-Crew hat das Niveau noch ein Stück tiefer gelegt und das Ausmaß an sozial inakzeptablem Verhalten und schmerzfreiem Spaß ins Unerträgliche gesteigert.

  9. ?
    1
    Dokumentarfilm von Jeff Unay mit Vernon Beach und Callie Carman.

    Der Familienvater Joe Carman muss in The Cage Fighter das Versprechen brechen, nie wieder zu kämpfen. Mittlerweile ist er 40 Jahre alt und hat vier Kinder, die ihn brauchen. Carman riskiert alles, um wieder in den Kampfkäfig zurückzukehren und seine Vergangenheit zu bewältigen. (MS)

  10. ?
    1
    Actionfilm von Robin Shou mit Robin Shou und Beatrice Chia.

    Als "Red Trousers" werden die unerschrockenen Martial-Arts-Stuntmen Hong Kongs genannt, da sie während des Trainings mit roten Hosen bekleidet sind. Von klein auf trainieren sie unter spartanischen Umständen täglich viele Stunden um eines Tages als Action-Schauspieler ihren großen Traum zu erfüllen. Nur wenige erreichen das ganz große Ziel - wie Jackie Chan oder Robin Shou. Atembraubende Dokumentation über das Leben der legendären Hong Kong Stuntmen. Ungeschönt und ehrlich präsentiert Action-Star Robin Shou die todesmutigen Einlagen der besten Stuntmen der Welt. Anhand von Interviews und zahlreichen Bildmaterial gewähren die Red Trousers einen einmaligen Einblick in Ihr unerschrockenes Leben. Zwischendurch kann man durch ausgewählte Szenen aus dem futuristischen Martial-Arts-Abenteuer "Lost Time" die brillante Leistung der waghalsigen Stuntmen im fertigen Film betrachten. Natürlich läuft auch bei den Red Trousers nicht immer alles nach Plan und schwere Unfälle gehören dazu.

  11. ?
    2
    Militärfilm.

    Dieser Film dreht sich um die Expedition mit dem Namen "Operation Highjump", die Ende 1946/Anfang 1947 zur Antarktis gestartet wurde. Insgesamt 13 Schiffe, darunter auch ein U-Boot, 23 Flugzeuge und 4.700 Mann der US-Navy waren unterwegs um den Kontinent am Südpool so weit möglich zu vermessen um dann exaktes Kartenmaterial anfertigen zu können.

  12. ?
    3
    Actionfilm von Thomas Burstyn.

    Vier Jahre lang hat der Filmemacher Thomas Burstyn eine ungewöhnliche Maori-Familie in der großartigen Naturlandschaft Neuseelands mit der Kamera begleitet. Vater Peter Karena ist Pferdeflüsterer. Er und seine Frau Colleen haben sechs Kinder und 50 Pferde. Ihr naturverbundenes Leben macht sie zu Außenseitern, aber auch ungebunden. Wie wir leben (OT: This Way of Life) ist ein Film über die Freiheit.

  13. 5.8
    5.5
    21
    4
    Doku-Drama von Alonso Ruizpalacios mit Raúl Briones und Mónica del Carmen.

    Zwischen Spielfilm und Dokumentation angesiedelt, lässt Ein Polizei-Film zwei Schauspieler in den Alltag von Gesetzeshütern in Mexiko-Stadt eintauchen.

  14. LB (2014) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Liwaa Yazji.

    Die Kriegsdokumentation Haunted (OT: Maskoon) befasst sich mit dem, was Syrer, die vor einem Bombenalarm fliehen, zurücklassen und erst später vermissen: ihr Haus und ihre Eigentümer und die daran geknüpften Erinnerungen.

  15. ?
    9
    Actionfilm von Dr. Siegfried Tesche mit George Lazenby und Roger Moore.

    Sehen Sie die Story des bekanntesten Geheimagenten der Welt. Der Mann, der seine Feinde besiegt, den Luxus liebt, an den schönsten Orten der Welt zuhause ist und jede Frau bekommt. Die Hintergründe, Geheimnisse und Fakten werden von dem weltweit anerkannten Experten und Autor Dr. Siegfried Tesche fundiert erklärt und anhand bislang ungesehenem Filmmaterial veranschaulicht.

  16. CH (2006) | Drama, Actionfilm
    6.2
    7
    Drama von Bernard Weber und Hans Christian Haslecker mit Alexander Maaz und Erol Nowak.

    Faustrecht ist eine dokumentarische Langzeitbeobachtung von zwei gewalttätigen Jugendlichen. Bernard Weber und Robi Müller beobachteten Tim und Gibran von ihrem 16. bis zu ihrem 18. Lebensjahr. Tim ist ein introvertierter Jugendlicher, der zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neigt. Der Film zeigt ihn auf einer ‘Odyssee’ durch Anstalten und Pflegefamilien – “auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen” (Zitat Tim). Gibran ist ein extrovertierter Charmeur, der Gewalt einsetzt, um seine Ziele zu erreichen. “Ich schlage jeden, der geschlagen werden will, egal ob Mann oder Frau” (Zitat Gibran). Er verbüsst seine Haftstrafe in einer geschlossenen Anstalt, wo er massiv mit seinem Gewaltverhalten konfrontiert wird. Der Film wagt einen Blick hinter die Gewaltstatistiken, auf jugendliche Täter, die zugleich auch Opfer ihrer selbst sind.

  17. US (2005) | Rennsportfilm, Sportfilm
    ?
    4
    2
    Rennsportfilm von Dana Brown.

    Dust to Glory ist eine Dokumentation über die Legendäre Baja 1000 Rallye, in der Fahrer verschiedener Klassen, vom Hochleistungs-Trophy-Truck, über Buggys und Mottorräder, bis hin zum VW-Käfer über 800 Meilen meist unbefestigter Wege der südkalifornischen Halbinsel Mexikos durchqueren und dabei für den Ruhm ihr Leben riskieren. Dust to Glory beleuchtet dabei insbesondere die Veranstalung des Jahres 2003, wirft aber auch einen Blick in die Geschichte der Baja, die seit den Hippie-Anfängen in den 1960ern bis zum heutigen High-Tech-Event nie ihren eigentlichen Spirit verloren hat.

  18. ?
    1
    Sportfilm von Rob Bruce mit Shane Dorian.

    Der Surferfilm Distance Between Dreams zeigt die Gebrüder Walsh beim Bezwingen riesiger Wellen.

  19. ?
    1
    Militärfilm von Tilman Remme.

    Königsbrück bei Dresden im Jahr 1942: Bewaffnete Soldaten in Uniformen der deutschen Wehrmacht marschieren durch die Straßen der kleinen Stadt. Eigentlich nichts Außergewöhnliches in jenen Kriegstagen. Doch die Männer des Infanterie-Regiments 950 tragen weiße Turbane und haben dunkle Haut: Es sind Hindus, Moslems und Sikhs. Mitten in Sachsen werden damals mehrere Tausend Inder für den Freiheitskampf in Südasien ausgebildet. Sie sind Mitstreiter von Subhas Chandra Bose, dem Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung. Um sein Land von den Engländern zu befreien, war der einstige Vertraute Mahatma Gandhis bereits 1941 aus seiner besetzten Heimat nach Europa geflohen. Ausgerechnet in Nazi-Deutschland hofft Bose nun auf militärische Unterstützung im Kampf für ein freies Indien. In Adolf Hitler, den er 1942 trifft, glaubt er, einen Verbündeten zu finden, denn, so Bose: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Auch mit SS-Führer und Rassenfanatiker Heinrich Himmler pflegt der charismatische Freiheitskämpfer aus Indien gute Kontakte. Für die Unabhängigkeit seines Landes ist er zu allem bereit. Bose war eine vielschichtige Figur: Einerseits Verfechter einer autoritären Staatsform, andererseits gegen die Rassegesetze der Nazis. Von seinen Anhängern ließ er sich als "Netaji" feiern, als "Führer". Nachdem er auch in Japan Unterstützung für seinen Kampf suchte, verschwindet er 1945 schließlich unter Umständen, die noch immer nicht zweifelsfrei geklärt sind. In Indien wird Bose noch heute - neben Gandhi - als Volksheld verehrt.