Die besten Actionfilme und Dokumentarfilme aus Schweiz

Du filterst nach:Zurücksetzen
ActionfilmDokumentarfilmSchweiz
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. CH (2006) | Drama, Actionfilm
    Faustrecht
    6.2
    7
    Drama von Bernard Weber und Hans Christian Haslecker mit Alexander Maaz und Erol Nowak.

    Faustrecht ist eine dokumentarische Langzeitbeobachtung von zwei gewalttätigen Jugendlichen. Bernard Weber und Robi Müller beobachteten Tim und Gibran von ihrem 16. bis zu ihrem 18. Lebensjahr. Tim ist ein introvertierter Jugendlicher, der zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen neigt. Der Film zeigt ihn auf einer ‘Odyssee’ durch Anstalten und Pflegefamilien – “auf der Suche nach einem ruhigen Plätzchen” (Zitat Tim). Gibran ist ein extrovertierter Charmeur, der Gewalt einsetzt, um seine Ziele zu erreichen. “Ich schlage jeden, der geschlagen werden will, egal ob Mann oder Frau” (Zitat Gibran). Er verbüsst seine Haftstrafe in einer geschlossenen Anstalt, wo er massiv mit seinem Gewaltverhalten konfrontiert wird. Der Film wagt einen Blick hinter die Gewaltstatistiken, auf jugendliche Täter, die zugleich auch Opfer ihrer selbst sind.