Die besten Actionfilme, Dramen und Katastrophenfilme bei Netzkino - Im Stream

  1. 6.7
    5.6
    333
    269
    Naturkatastrophenfilm von Michael Bay mit Bruce Willis und Ben Affleck.

    In Armageddon schickt Michael Bay Bruce Willis, Ben Affleck und Steve Buscemi von der Bohrinsel ins Weltall um dort die Welt zu retten.

  2. US (1974) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.5
    177
    30
    Actionfilm von John Guillermin mit Steve McQueen und Paul Newman.

    Das Unheil beginnt mit einer feuchtfröhlichen Party im 135. Stock eines gerade fertiggestellten Wolkenkratzers. Dabei sind der Architekt, der Bauherr und der Sicherheitschef. Noch während man in schwindelnder Höhe feiert, bricht im 81. Stock ein Feuer aus und das automatische Sicherheitssystem...

  3. 6.1
    5.3
    466
    662
    Naturkatastrophenfilm von Roland Emmerich mit John Cusack und Amanda Peet.

    Da Roland Emmerich in seinem Katastrophenfilm 2012 die Erde untergehen lässt, muss sich John Cusack sputen, um noch einen Platz auf einer Arche zu ergattern.

  4. 6.1
    5.1
    169
    79
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  5. 5.6
    5
    154
    111
    Naturkatastrophenfilm von Jan De Bont mit Helen Hunt und Bill Paxton.

    Helen Hunt und Bill Paxton machen in Twister Jagd auf lebensgefährliche Tornados und belebten damit das Genre des Katastrophenfilms neu.

  6. 5.7
    5
    364
    288
    Naturkatastrophenfilm von Brad Peyton mit Dwayne Johnson und Alexandra Daddario.

    In San Andreas kämpft sich Helikopter-Pilot Dwayne Johnson durch das Erdbeben-geplagte Kalifornien nach San Francisco, um seine entfremdete Tochter zu retten.

  7. 5.8
    5
    78
    77
    Gerechtigkeitsdrama von Rob Cohen mit Sylvester Stallone und Amy Brenneman.

    In Daylight macht sich Sylvester Stallone auf den Weg in den Untergrund, um die Überlebenden einer Explosion in einem U-Bahnschacht zu retten.

  8. US (1977) | Drama, Actionfilm
    6.5
    6.4
    70
    26
    Drama von James Goldstone mit Timothy Bottoms und Richard Widmark.

    Ein entsetzliches Achterbahnunglück, bei dem ein vollbesetzter Zug in rasender Fahrt aus einer Kurve in die Zuschauermenge schießt, erweist sich als ein Sabotageakt, dem wenig später weitere folgen. Bei ersten Ermittlungen kommt der mit der Untersuchung beauftragte technische Inspektor Harry...

  9. 5.4
    4.7
    103
    73
    Naturkatastrophenfilm von Roger Donaldson mit Pierce Brosnan und Linda Hamilton.

    Pierce Brosnan und Linda Hamilton kämpfen in Dante’s Peak gegen die Bedrohung einer Vulkan-Katastrophe.

  10. US (1970) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6
    58
    33
    Drama von George Seaton und Henry Hathaway mit Burt Lancaster und Barry Nelson.

    Airport ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Arthur Hailey mit einer hochkarätigen Besetzung (u.a. mit Burt Lancaster und Dean Martin) über einen schicksalhaften Tag auf und über einem großen Flughafen.

  11. 5.2
    4.5
    396
    172
    Naturkatastrophenfilm von Paul W.S. Anderson mit Kit Harington und Emily Browning.

    Vor dem Hintergrund des legendären Vulkanausbruchs inszeniert Paul W.S. Anderson (Resident Evil) mit Pompeii ein actionlastiges Drama mit Kit Harington (Game of Thrones) in der Hauptrolle.

  12. 5.1
    4.6
    60
    46
    Naturkatastrophenfilm von Mick Jackson mit Tommy Lee Jones und Anne Heche.

    In Volcano muss Tommy Lee Jones die Menschen von Los Angeles vor einem ausbrechenden Vulkan retten.

  13. 6.1
    4.9
    81
    31
    Actionfilm von Jay Russell mit Joaquin Phoenix und John Travolta.

    Feueralarm in einem Hochhaus in der Großstadt. Wie immer ist der junge Feuerwehrmann Jack (Joaquin Phoenix) in vorderster Reihe dabei, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Diesmal hat er jedoch Pech: Wegen einer...

  14. 5
    4.9
    149
    35
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Jing Wu und Chuxiao Qu.

    Da die Sonne am Sterben ist, geht im chinesischen Science-Fiction-Film The Wandering Earth eine Gruppe Astronauten auf die Reise, einen neuen Planeten für die Menschheit zu finden.

  15. US (1997) | Katastrophenfilm, Drama
    5.2
    4.3
    28
    15
    Katastrophenfilm von Robert Butler mit Ray Liotta und Lauren Holly.

    Der zum Tode verurteilte Serienkiller Ryan Weaver kann in Turbulence bei einem Gefangenentransport in einer Boeing der Polizeigewalt entkommen und stürzt den Flieger damit ins Chaos.

  16. 1.6
    1.9
    28
    85
    Actionfilm von Hansjörg Thurn mit Hannes Jaenicke und Christiane Paul.

    In dem TV-Katastrophenfilm Helden – Wenn dein Land dich braucht erzeugt ein Teilchenbeschleuniger ein Schwarzes Loch. Hannes Jaenicke und Christiane Paul tun ihr Bestes, um das Land zu retten.

  17. 4.7
    5
    3
    Abenteuerfilm von Gilbert M. Shilton mit Joe Lando und Nicole Eggert.

    Pete Jensen ist der Beste, wenn es um Tornado-Vorhersagen geht. Doch eines Tages sorgt eine falsche Computerberechnung von ihm dafür, dass keine entsprechende Unwetterwarnung rausgeht. Millionenschwere Schäden und zahlreiche Tote - u. a. verliert er seinen Sohn - sind die Folgen. Als er Jahre...

  18. 3.9
    5
    2
    Naturkatastrophenfilm von Ernie Barbarash mit Billy Campbell und Marla Sokoloff.

    Der Astronom Dr. Lehman und seine Assistentin Imogene O'Neil machen eine unglaubliche Entdeckung: Ein riesiger Asteroid droht die Erde zu zerstören. Aber niemand scheint die Lage ernst zu nehmen. Um die Katastrophe zu verhindern, machen sich die beiden Wissenschaftler auf den Weg von Mexiko...

  19. US (1979) | Drama, Abenteuerfilm
    5.5
    6.3
    14
    5
    Drama von Irwin Allen mit Michael Caine und Sally Field.

    Die Fortsetzung von "Poseidon Inferno": Als der Luxusliner "Poseidon" kentert und schließlich kieloben im Mittelmeer treibt, müssen die Passagiere allein versuchen, ihr Leben zu retten. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt - denn Kapitän Turner, der als Erster an den Unglücksort...

  20. 4.3
    5.5
    10
    6
    Naturkatastrophenfilm von Kaspar Heidelbach mit Klaus J. Behrendt und Jan Josef Liefers.

    Schleswig-Holstein, Sommer 1957. Seit dem Tod seiner Frau lebt der Bootsmann Acki Lüders mit seiner achtjährigen Tochter Julle auf dem Hof der Schwiegermutter - todunglücklich, hoch verschuldet und zerrissen zwischen der Sehnsucht nach dem Leben auf See und dem Verantwortungsgefühl für sein...

  21. 4.6
    9
    6
    Naturkatastrophenfilm von Dick Lowry mit Gina Gershon und Cameron Daddo.

    Jahrelange Warnungen vor der globalen Erwärmung blieben ohne Konsequenzen. Nun wüten die Folgen in Form eines gigantischen Wirbelsturms über den Erdball. Zahlreiche Monumente der menschlichen Zivilisation wie der Eiffelturm oder die Pyramiden von Giseh fielen dem Sturm schon zum Opfer –...

  22. 4.4
    3
    16
    11
    Naturkatastrophenfilm von Je-gyun Yun mit Kyung-gu Sol und Ji-won Ha.

    Ein riesiger Tsunami rast mit 800 km/h auf den idyllischen Urlaubsstrand Busans zu, es bleiben nur noch zehn Minuten zur Evakuierung! Ein Entkommen scheint unmöglich. Durch die fliehende Menschenmenge bahnt sich Hwi Kim unbeirrt seinen Weg zu seiner kleinen Tochter. Währenddessen versucht...

  23. 3.1
    9
    12
    Naturkatastrophenfilm von Nick Copus mit Richard Roxburgh und Frances O'Connor.

    Ice – Wenn die Welt erfriert spielt ein potenzielles Eiszeit-Szenario durch. Ein Wissenschaftler sieht eine neue Eiszeit kommen, doch niemand glaubt ihm.

  24. 7.4
    6
    1
    Naturkatastrophenfilm von John Ford mit Dorothy Lamour und Jon Hall.

    Auf der idyllischen Südseeinsel Manakoora werden Terangi, der als erster Maat auf einem Segelschiff arbeitet, und Marama ein Paar. Als Terangi in Tahiti ein Geschenk für seine Frau kaufen will, gerät er in Streit mit einem rassistischen Pflanzer und wird für sechs Monate eingekerkert....

  25. 2.7
    9
    5
    Naturkatastrophenfilm von Jeffery Scott Lando mit Robin Dunne und Amy Bailey.

    Supercollider – The Black Hole Apocalypse ist ein Science-Fiction-Film von Jeffery Scott Lando (Thirst).

Ab 17. Oktober im Kino!Parasite