Die besten Actionfilme, Dramen und Komödien aus Hongkong bei und Netzkino - Im Stream

  1. US (2001) | Buddy-Film, Actionfilm
    Rush Hour 2
    6.4
    5.2
    56
    73
    Buddy-Film von Brett Ratner mit Jackie Chan und Chris Tucker.

    In Rush Hour 2 macht das Duo bestehend aus Chris Tucker und Jackie Chan Urlaub in Hong Kong, wird aber direkt wieder in einen Fall verwickelt.

  2. HK (1995) | Gangsterfilm, Komödie
    6.6
    5.9
    82
    55
    Gangsterfilm von Stanley Tong mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Action-Star Jackie Chan veranstaltet eine Menge Rumble In The Bronx und legt sich gleich mit einer Motorradgang und der Mafia an.

  3. HK (1985) | Komödie, Actionfilm
    6.6
    5.8
    30
    18
    Komödie von Sammo Kam-Bo Hung mit Jackie Chan und Sammo Kam-Bo Hung.

    In Hongkong herrscht das Verbrechen. Eine skrupellose Diebes- und Hehlerbande hält die Fäden in der Hand. Der Bruder des jungen Polizisten Ted wird verhaftet. Er steht unter dem Verdacht, an den Verbrechen der Organisation beteiligt zu sein. Um seinem Bruder zu helfen, nimmt Ted auf eigene Faust die Ermittlungen auf. Kann er die mächtigen Hintermänner und Drahtzieher entlarven und seinen Bruder retten.

  4. 5.6
    5.8
    23
    18
    Mysterythriller von Stanley Tong mit Jackie Chan und Hee-seon Kim.

    2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr großes Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt! Der ehrgeizige Wissenschaftler William und der engagierte Archäologe Jack machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden.

  5. 5.5
    5.3
    29
    19
    Rennsportfilm von Paul Bartel mit David Carradine und Bill McKinney.

    Inmitten einer Meute von Verrückten, die Geschwindigkeitsbegrenzungen als Einschränkung ihrer Bürgerrechte betrachten, nimmt Coy "Cannonball" Buckman an einem illegalen Autorennen von L.A. nach New York teil. Lohn der Angst: eine halbe Million Dollar. Coy "Cannonball" Buckman ist ein Rennfahrer der unkonventionellen Art. Seine Leidenschaft für illegale Cross-Country-Rallyes hat ihn bereits ins Gefängnis gebracht: wegen eines Unfalls, bei dem eine Mitfahrerin umkam. Jetzt lebt er mit seiner Bewährungshelferin Linda zusammen und darf sich nicht einmal einen Strafzettel wegen Falschparkens leisten. Aber sein Bruder Benny bastelt heimlich schon wieder an einem neuen Auto für Coy, einem schockroten Trans Am, der es auf über 200 Stundenkilometer bringt. Als Linda eines Morgens aufwacht, ist ihr Liebhaber verschwunden. Coy will es noch einmal wissen und schreibt sich für ein illegales Rennen ein, das von L.A. nach New York führt. Die merkwürdigsten Gestalten träumen davon, die Prämie von einer halben Million Dollar zu gewinnen. Was Coy nicht ahnt, sind die Manipulationen seines Bruders, der sich mit der Mafia eingelassen hat und auf das Preisgeld dringend angewiesen ist. Auf staubigen Landstraßen, immer die Polizei am Hinterreifen, kommt es zu einer Serie von fatalen Zwischen- und Unfällen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CN (2005) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    4
    1
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Anthony Chau-Sang Wong und Chapman To.

    In Initial D steigt Takumi (Jay Chou) in den Drift-Rennsport ein. Ohne es zu ahnen hatte der junge Mann zuvor seine Drift-Fähigkeiten perfektioniert, indem er im Toyota AE86 seines Vaters Tofu ausgefahren hat. (RL)

  8. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.

  9. 4.2
    10
    1
    Science Fiction-Film von Jeffrey Lau mit Nicholas Tse und Charlene Choi.

    Der Tang Mönch Tripitaka und seine drei Schüler, Sun Wukong, Zhu Wuneng und Sha Wujing erreichen unter dem Jubel der Bevölkerung die Stadt Shache. Während ihres Aufenthalts werden die drei Jünger plötzlich entführt und Tripitaka macht sich sofort auf den auf den gefährlichen Weg sie zu befreien. Dabei wird er von der hässlichen Meiyan unterstützt, die sich bis über beide Echsenohren in ihn verliebt hat. Auf Suche nach den Entführten müssen sich die beiden im Kampf gegen üble Monster, seltsame Wesen und grausame Kreaturen behaupten. Als eines Tages die schöne Prinzessin Xiaoshan ihre Hilfe anbietet zieht Tripitaka mit ihr weiter und verlässt Meiyan. Todunglücklich will Meiyan erst die Prinzessin bekämpfen, erkennt aber schließlich, dass sie selbst eine auserwählte galaktische Kämpferin ist. Daraufhin unterstützt sie Tripitaka und die Prinzessin im Kampf gegen die Bösen Mächte der Galaxie.

  10. HK (1989) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    21
    8
    Komödie von Jackie Chan mit Jackie Chan und Anita Mui.

    Völlig abgebrannt kommt Jackie nach Hongkong. Durch ein Versehen wird er plötzlich Bandenboß und zum König der Unterwelt. Jetzt beweist Jackie Chan, daß er auf der Seite des Gesetzes steht. Mutig, furchtlos und mit Tücke kämpft der Karate-Meister aller Klassen gegen hinterhältige Verschwörungen, Kriege rivalisierender Banden und sogar für das Glück eines jungen Paares!