Die besten Actionfilme, Dramen, Kriminalfilme und Liebesfilme bei und Netzkino - Im Stream

  1. US (1973) | Thriller, Liebesfilm
    Hexenkessel
    6.8
    6.7
    476
    98
    Thriller von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Harvey Keitel.

    Main Street: das “Italienische Viertel”, der Hexenkessel New Yorks. Die Kehrseite der Stadt. Die Boys haben sich verkleidet. In dunklen Anzügen möchten sie große Gangster sein, es den “Paten” gleichtun und abkassieren, wo immer es geht. Doch der Hexenkessel hat eigene Gesetze: Macht, Gewalt, Mord, blutige Bandenkriege – überleben kann nur der Stärkere.

    Hintergrund & Infos zu Hexenkessel
    Mit Hexenkessel gelang Martin Scorsese sein künstlerischer Durchbruch. Einen richtungsweisenden Anstoß zu Means Streets bekam er durch den Regisseur und Schauspieler John Cassavates. Die herausragende Figur der New Hollywod-Bewegung riet dem talentierten Nachwuchsregisseur ein eigenständiges Projekt durchzuziehen und nicht wie zuvor Kommerzfilme zu machen. Heraus kam ein sehr persönlicher, stark autobiographisch geprägter Film. Nicht nur die Hinweise auf den Katholizismus sind ein Indiz für Scorseses Vergangenheit. Vor allem die detaillierten Beschreibungen des Milieus und der Charaktere beruhen auf eigenen Erfahrungen des Regisseurs und Autors.

    Das Bild des wasserspeienden Hydranten in Hexenkessel verweist auf Scorseses Vorbilder. Dieses Motiv übernahm er aus den Sozialdramen der dreißiger Jahre. Ursprünglich wollten die Geldgeber Jon Voight in der Rolle des Charlie sehen, aber der lehnte das Angebot ab. Schließlich nahm man Harvey Keitel unter Vertrag, mit dem Scorsese bereits gedreht hatte. Hexenkessel basiert auf einem Script mit dem Arbeitstitel Season of the Witch, das Scorsese und sein Co-Writer Mardik Martin in den 60er Jahren schrieben.

    Hexenkessel ist ein typisch New Yorker Film. Tatsächlich fand ein Großteil der Dreharbeiten aus finanziellen Gründen in Los Angeles statt. Obwohl die Geschichte im italo-amerikanischen Milieu spielt, waren nur die Schauspieler Robert De Niro und Cesare Danova italienischer Herkunft. Zur Finanzierung von Hexenkessel schickte Scorsese das Drehbuch dem Produzenten Corman. Dieser war bereit das nötige Geld zu liefern. Jedoch forderte er, dass der Film nicht im italo-amerikanischen Milieu sondern im afro-amerikanischen Milieu spielen müsste. Scorsese neigte schon dazu das Angebot zu unterschreiben, als die Schauspielerin Verena Bloom ein Treffen mit dem potentiellen Investor Jonathan T. Taplin arrangierte. Dem Tourmanger der Musikgruppe The Band gefiel das Skript und brachte das nötige Budget auf. So konnte Scorsese den Film machen, den er wollte.
    (omdb)

  2. HK (1994) | Liebesfilm, Actionfilm
    ?
    1
  3. IN (1993) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
  4. IN (1980) | Drama, Liebesfilm
  5. IN (2016) | Kriminalfilm, Drama
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2021) | Drama, Liebesfilm
  8. IN (2014) | Liebesfilm, Actionfilm
    5.4
    3
    1
    Liebesfilm von Mohit Suri mit Sidharth Malhotra und Ritesh Deshmukh.

    Im indischen Thriller Ek Villain - Liebe bis in den Tod bekommt es ein ehemaliger Auftragskiller mit einem Serienmörder zu tun, als seine Frau angegriffen wird.

  9. IN (2014) | Musikfilm, Actionfilm
    4.9
    5
    Musikfilm von Ali Abbas Zafar mit Priyanka Chopra Jonas und Ranveer Singh.

    Das indische Gangsteractiondrama erzählt von zwei unzertrennlichen Freunden, die als Kinder in einem Flüchtlingscamp aufwuchsen, nach Indien flohen, sich dort als gesetzlose Kohlediebe einen Namen machten und schließlich zu den berühmtesten Verbrechern in Kalkutta wurden, bis eine schöne Frau und ein Polizist ihr Bündnis auf die Probe stellen.

    16. Dezember 1971: Der blutige Unabhängigkeitskrieg zwischen dem ab jetzt eigenständigen Staat Bangladesch und dem geschlagenen Pakistan ist nun auch dank des Eingreifens des Nachbarlandes Indien endlich zu Ende gegangen, doch Hunderttausende mussten ihr Leben lassen, und viele Kinder wurden ihrer Eltern beraubt. Auch Bikram und Bala machte der Krieg zu Waisen. Die zwei aufgeweckten Jungs lernen sich hinter Stacheldraht in einem Flüchtlingslager kennen und werden zu ganz dicken Freunden. Um unter den widrigen Umständen überleben zu können, bleibt fast nichts außer kriminellen Geschäften. Ein Waffenschmuggler setzt sie als Kuriere ein. Als Bala von einem wachhabenden Lageroffizier als Kindersexsklave missbraucht werden soll, erschießt Bikram den Übeltäter und die Jungs müssen nach Indien flüchten. Nachdem sie es in Kalkutta zunächst mit ehrlicher Arbeit versucht haben, verlegen sie sich auf den gewinnbringenden Diebstahl von Kohle. Über die Jahre wird der Ruf der beiden Gesetzlosen legendär, denn mittlerweile stehlen sie ganze Kohlezüge und machen mächtig Profit, selbst wenn die entwendeten Schienentransportmittel einem anderen Gangsterboss wie dem Flüchtlinge hassenden Divakar gehören. Um seriös zu werden, engagieren die zwei Freunde den raffinierten Buchhalter Kali Kaka, der ihre illegalen Geschäfte in legale Wirtschaftsunternehmen verwandelt und dafür sorgt, dass die gescheffelten Millionen gut angelegt sind. Da das Duo Schulen und Krankenhäuser baut, Arbeit bietet und den Armen hilft, werden Bikram und Bala vom Volk geliebt und gelten in den 80ern bald als die smartesten, angesagtesten und beliebtesten Verbrecher der Stadt. Das ruft jedoch den neuen leitenden Polizeikommissar Satyajeet Sarkar auf den Plan, der mit allen Mitteln die zwei Gangster zur Strecke bringen will. Zudem erscheint auch noch die wunderschöne Nandita auf der Bildfläche, in die sich gleich beide Männer verlieben, was sich für ihre Freundschaft als schlechtes Omen erweist.

    Weil nationalistische Gruppierungen in Bangladesch wegen historischer Ungenauigkeiten und abschätziger Darstellung zu Beginn des fiktiven Films Ruf und Ehre ihres Landes beschmutzt sahen, riefen sie zum landesweiten Protest gegen die technisch aufwendige Großproduktion aus Indien auf, der darin gipfelte, dass der Streifen durch die massive Vergabe der Niedrigstwertung in der IMDb zum schlechtesten Film aller Zeiten gemacht werden sollte, was auch gelang (siehe IMDb Bottom 100). Ein einmaliger Manipulationsvorfall in der Geschichte der weltweit größten Filmdatenbank.

  10. IN (2019) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    11
    1
    Drama von Sujeeth mit Prabhas und Shraddha Kapoor.

    Der indische Actionthriller Saaho verbindet verschiedene Machtkämpfe rund um den Erdball. Doch steckt hinter allem vielleicht doch der größere Plan eines Masterminds? Mittendrin stecken Undercover-Spion Ashok (Prabhas) und Polizistin Amritha Nair (Shraddha Kapoor). (ES)

  11. IN (2015) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.6
    14
    7
    Actionfilm von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Die indische Liebeskomödie Dilwale vereint einmal mehr Bollywoods Traumpaar Shah Rukh Khan und Kajol in einem gemeinsamen Actionfilm.

  12. 5.8
    11
    7
    Schicksalsdrama von Kunal Kohli mit Aamir Khan und Kajol.

    Zooni ist von Geburt an blind und lebt von ihren Eltern wohlbehütet in einem kleinen Dorf in Nordindien. Als sie ertsmals auf sich allein gestellt nach Dehli reist, verliebt sie sich prompt in den charmant widerspenstigen Reisebegleiter Rehan. Doch die junge, leidenschaftliche Liebe währt nicht lange: Rehan kommt bei einem Bombenattentat ums Leben. Nach der Nachricht seines tragischen Todes, zieht sich Zooni nach Kaschmir zurück und bringt dort einen Sohn zur Welt. Acht Jahre später steht Rehan schwer verletzt in Uniform vor ihrer Tür. Sie erkennt ihn nicht gleich, obwohl oder gerade weil sie mittlerweile ihr Augenlicht zurückgewonnen hat. Als er sich ihr offenbart, scheint das Verwirrspiel erst zu beginnen. Denn in Wahrheit kämpft Rehan als Terrorist für die Freiheit Kaschmirs und ist auf seiner letzten Mission. Zooni muss sich entscheiden - zwischen richtig und falsch, für ihre Liebe oder das Leben. Doch was bedeutet das, wenn man liebt? Fünf Jahre haben weltweit Bollywood-Fans auf Kajols Comeback gewartet. Sie beging es mit einem Donnerschlag: FANAA ist eine intelligente und mutige Mischung aus klassischem Bollywood-Drama und Politthriller. Selten gab es vor der Kamera ein so intensives Spiel und ein berührenderes Paar als Aamir Khan und Kajol.

  13. IN (2022) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1