Die besten Actionfilme, Dramen und Martial-Arts-Filme aus Taiwan bei und Netzkino - Im Stream

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    337
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. HK (1994) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.9
    137
    29
    Actionfilm von Wong Kar-wai mit Brigitte Lin und Leslie Cheung.

    Im alten China, am Rande einer kargen Wüste, lebt der Schwertkämpfer Ouyang Feng das Leben eines Vagabunden: Nach Jahren des Kämpfens hat er sich zurückgezogen und leitet ein kleines Gasthaus, in dem er Kunden anbietet, ihre Probleme zu "lösen". Er arbeitet als Killer. Lange von der Frau verlassen, führt er diese Auftragsmorde erbarmungslos und kaltblütig durch. Die schicksalhaften Begegnungen mit Freunden und Feinden machen ihm seine Einsamkeit jedoch mehr und mehr bewusst.

  3. TW (1979) | Drama, Actionfilm
    ?
    3
    Drama von Hsin Yi Chang mit Yu-ching Chang und Ching Cheng.

    Nachdem ein chinesischer Widerstandskämpfer festgenommen wurde, versuchen seine Mitstreiter alles um ihn wieder freizukaufen - vergebens! Daher entschließt ein Kung-Fu-Meister, eine handvoll Kämpfer loszuschicken, die den Gefangenen befreien sollen. Jeder der Kämpfer ist sich bewusst, dass diese Mission mit einem großen Risiko behaftet ist.

  4. TW (1972) | Martial-Arts-Film, Drama
    ?
    6
    2
    2
    Martial-Arts-Film von Fung-chi Yue mit Ling Chia und Kwan Yeung.

    Zwei Hinterbliebene ermordeter Opfer des Organisierten Verbrechens suchen Rache an denen, die ihr Familienleben zerstört haben. Ganz oben auf ihrer Liste steht ein mächtiger Mafiaboss aus Shanghai.

  5. TW (1975) | Actionfilm, Drama
    4.6
    2
    3
    Actionfilm von Harold B. Swartz und Bing Lin mit Bruce Li und Dan Schwarz.

    Lee Shaio ist ein hervorragender Athlet und Kung-Fu-Kämpfer. Jung, stark und gutaussehend. Er und seine Freundin sind unzertrennlich. Sie begleitet ihn immer zu seinem Training und da sie die Augen nicht von ihm lassen kann, bemerkt sie die zwei geheimnisvollen Fremden nicht, die sie beschatten. Als Lee von mehreren Schlägern in einem Park überfallen wird, treten die Männer wieder in Erscheinung. Nachdem Lee sich mit perfekten Kung-Fu Künsten seiner Angreifer entledigt hat, geben sich die Unbekannten zu erkennen. Sie sind Regisseur und Produzent des letzten und unvollendeten Film von Bruse Lee - Das Todesspiel. Sie haben den Überfall inszeniert um Lee Shaio kämpfen zu sehen. Da seine Leistung sie überzeugt hat, dass er das Erbe Bruce Lees antreten kann, bitten sie ihn den Film zu vollenden und auf die Leinwand zu bringen. Kann Lee sich dieser Herausforderung stellen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1983) | Kriminalfilm, Kriegsfilm
    5.3
    14
    10
    Kriminalfilm von Yen-Ping Chu mit Jackie Chan und Brigitte Lin.

    Während des Krieges werden vier wichtige westliche Generäle von den Japanern entführt. Um diese Information gar nicht erst durchsickern zu lassen und so die Moral der Truppe zu untergraben, sollen die hohen Herren schnellsten wieder befreit werden. Die Generäle Johnson und Thomson beauftragen einen hartgesottenen Captain, eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um den Auftrag zu erledigen. Dieser rekrutiert umgehend einige zweifelhafte Gestalten. Nun ist allerdings eine Befreiungsaktion gar nicht so einfach, wenn man mit solchen Dilettanten unterwegs ist. Statt sich ihrer Aufgabe zu widmen, buhlen die ungleichen Kämpfer um die Gunst der einzigen Frau und schikanieren sich dabei gegenseitig. Wenn man es dann noch mit einem Stamm männerfeindlicher Amazonen oder einigen spielsüchtigen Zombies zu tun bekommt, erscheint die geplante Mission geradezu aussichtslos.