Die besten Actionfilme, Dramen und Thriller aus Südkorea bei und Netzkino - Im Stream

  1. Oldboy
    7.8
    8.1
    1.064
    518
    Psychodrama von Park Chan-wook mit Min-sik Choi und Ji-tae Yoo.

    In Oldboy wird Min-sik Choi entführt und 15 Jahre lang eingesperrt. Als er eines Tages unvermittelt freikommt, will er Rache üben und herausfinden, weshalb er eingesperrt wurde.

  2. 6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    7.4
    7.6
    641
    103
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  4. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.7
    7.2
    492
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  5. KR (2012) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    78
    22
    Actionfilm von Lim Sang-yoon mit Kwak Byeong-Gyoo und Kyeong-yeong Lee.

    A Company Man ist ein koreanischer Thriller und ein Mann, der für eine Firma arbeitet, die eine Marktnische besetzt: professionelles Töten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    71
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  8. KR (2013) | Drama, Thriller
    6.1
    54
    20
    Drama von Seung-wan Ryu mit Pasquale Aleardi und John Keogh.

    Die Hauptstadt der Deutschen liefert in The Berlin File den Schauplatz für einen Agententhriller, bei dem sich Nord- und Südkoreaner gegenüber stehen wie zu ‘besten’ Kalter-Krieg-Zeiten.

  9. 6.1
    7
    1
    Mysterythriller von Chang-ho Bae mit Jung-Jae Lee und Sung-kee Ahn.

    Detective Oh ist ein Cop, dessen Faible für übermäßige Härte und Brutalität, ihn immer wieder in Schwierigkeiten bringt. Sein neuester Fall ist der mysteriöse Mord an einem Nord-Koreaner. Seine Nachforschungen führen ihn zu einem alten Tagebuch, das während des Korea-Krieges von einer Nonne geschrieben wurde und die Flucht von nordkoreanischen Kriegsgefangenen beschreibt. Mehr und mehr wird Detective Oh emotional in einen Fall verwickelt, der eine gefährliche Wendung nimmt.

  10. 6.9
    5.8
    77
    8
    Kriminalfilm von Ha Yu mit Goo Jin und Ho-jin Jeon.

    Byung-doo Kims Gangsterkarriere steckt fest. Vize-Boss Sang-chul kassiert das meiste Geld der Aufträge und hält den jungen Aufsteiger unter sich in Schach. Als Boss Hwang eines Tages Byung-doo signalisiert, er halte ihn für talentierter als Sang-chul, lässt er sich nicht lange bitten. Er schafft den für Boss Hwang bedrohlichen Staatsanwalt Park aus dem Weg und tötet daraufhin Sang-chul an der Hochzeit seiner Schwester. Als Nummer zwei im Syndikat, baut er mit Hilfe seines Adjutanten Jong-su seine Macht aus und versucht, das Herz seiner ehemaligen Schulkollegin Hyun-ju zu gewinnen. All das protokolliert von Min-Ho Kim, ebenfalls ein ehemaliger Schulkollegen, der einen Gangsterfilm drehen will.

  11. KR (2023) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5
    6
    Actionfilm von Hoon-jung Park mit Seon-Ho Kim und Kang-woo Kim.

    Ein Mann mit einem koreanischen Vater und einer philippinischen Mutter will Boxer werden. Er reist auf die Philippinen, um seinen Vater zu suchen, doch im südkoreanischen Action-Thriller The Childe gerät er dort an die falschen Leute. (SK)



  12. KR (2023) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    Drama von Soon-rye Yim mit Jung-min Hwang und Hyun Bin.

    Als in Afghanistan 2006 eine Gruppe koreanischer Missionare von den Taliban entführt wird, entsendet die koreanische Regierung zwei Männer: Zuerst Jae-ho, einen klugen Diplomaten, dessen Bemühungen um eine friedliche Lösung jedoch scheitern. Und schließlich den Agenten Dae-sik, der effizientere Mittel finden soll, das Problem zu lösen. Erst stehen sich die Männer gegenseitig im Weg, doch als die Terroristen beginnen Geiseln zu erschießen, sind sie im auf Tatsachen beruhenden Thriller The Point Men - Gegen die Zeit gezwungen zusammenzuarbeiten. (SK)

  13. KR (2021) | Drama, Actionfilm
    6.5
    20
    3
    Drama von Seung-wan Ryu mit Yoon-Seok Kim und In-sung Jo.

    Als Anfang der 90er die somalische Hauptstadt Mogadischu im Bürgerkrieg versinkt, ergibt sich in Escape from Mogadishu eine überraschende Allianz: Nordkoreanische Diplomaten müssen mit ihren südkoreanischen Kollegen zusammenarbeiten, um zu überleben. (JFW)

  14. KR (2021) | Thriller, Drama
    6.4
    7
    49
    12
    Thriller von Jae-rim Han mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im südkoreanischen Actionthriller Emergency Declaration von Filmemacher Jae-rim Han ruft ein Passagier-Flieger den Notstand aus, nachdem während des Fluges ein Terror-Akt in die Wege geleitet wird.