Die besten Actionfilme und Dramen - Boxen

  1. Snatch - Schweine und Diamanten
    7.9
    7.4
    736
    346
    Caper-Krimi von Guy Ritchie mit Brad Pitt und Jason Statham.

    Mit Snatch – Schweine und Diamanten gelang Guy Ritchie ein echter Kulthit. Drei Handlungsstränge verbinden einen Diamantenraub, Brad Pitt als boxenden Gypsie und jede Menge Tote miteinander.

  2. US (2010) | Actionfilm, Sportfilm
    7.5
    7.2
    786
    286
    Actionfilm von David O. Russell mit Mark Wahlberg und Christian Bale.

    In The Fighter muss Boxer Mark Wahlberg sich zwischen seiner White Trash Familie um Junkie-Bruder Christian Bale und seiner Karriere entscheiden.

  3. US (1998) | Buddy-Film, Actionfilm
    7.2
    6.5
    141
    95
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf mĂ¼ssen Danny Glover und Mel Gibson es mit einem gefährlichen Menschenschmugglerring aufnehmen.

  4. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.4
    91
    101
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  5. 6.6
    6
    177
    315
    Actionfilm von Shawn Levy und Jonathan Mostow mit Hugh Jackman und Evangeline Lilly.

    FĂ¼r Real Steel lässt Regisseur Shawn Levy nicht Menschen, sondern Roboter gegeneinander antreten, und Hugh Jackman darf mit seinem Filmsohn basteln.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.6
    6
    75
    109
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  8. US (1985) | Sportfilm, Box-Film
    6.4
    5.3
    76
    176
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Dolph Lundgren.

    In Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts sucht Sylvester Stallone den Zweikampf mit Dolph Lundgren.

  9. US (2005) | Actionfilm, Sozialdrama
    7.1
    6.7
    190
    44
    Actionfilm von Ron Howard mit Russell Crowe und Connor Price.

    Der legendäre Halbschwergewicht-Boxer Jim Braddock (Russell Crowe) – ein Athlet, der nach einer Serie von Misserfolgen zum Aufhören gezwungen wird und sich mit aussichtslosen Jobs herumschlägt – will eigentlich nur seine Frau Mae (RenĂ©e Zellweger) und die gemeinsamen Kinder unterstĂ¼tzen. Dank einer zufälligen Absage in letzter Minute darf Braddock wieder in den Ring steigen. Da passiert etwas, mit dem keiner rechnet – Braddock gewinnt. Die ganze Nation tobt. Bald schon wird er seinem unerbittlichsten und schärfsten Gegner gegenĂ¼berstehen, Schwergewicht Max Baer, einem Boxer, der schon zwei Männer im Ring getötet hat…

  10. US (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.3
    197
    183
    Thriller von Troy Duffy mit Sean Patrick Flanery und Norman Reedus.

    In Der blutige Pfad Gottes 2 mĂ¼ssen Norman Reedus und Sean Patrick Flanery als die MacManus-BrĂ¼der wieder ihre Waffen in die Hand nehmen, um ihren Namen reinzuwaschen.

  11. 6.7
    6.5
    167
    65
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Lynn Hung.

    In Ip Man 3 muss sich Donnie Yen gegen Mike Tyson zur Wehr setzen.

  12. US (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    4.7
    73
    53
    Drama von Peter Berg mit Mark Wahlberg und Winston Duke.

    In dem Drama Spencer Confidential von Peter Berg wird ein Häftling aus dem Gefängnis entlassen und kehrt in die kriminelle Unterwelt von Boston zurĂ¼ck. Hier stĂ¶ĂŸt er im Rahmen eines Mordfalles auf eine Verschwörung.

  13. US (2009) | Kampfsportfilm, Drama
    5.6
    4.5
    41
    56
    Kampfsportfilm von Dito Montiel mit Channing Tatum und Terrence Howard.

    Provinzler Channing Tatum kommt in dem Drama Fighting nach New York und wird als Talent in der Underground-Kampfszene entdeckt.

  14. JP (1982) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7
    31
    11
    Drama von John Frankenheimer mit Scott Glenn und ToshirĂ´ Mifune.

    Rick, ein heruntergekommener Boxer, wird angeheuert, um ein Schwert nach Japan zu Ă¼berliefern. Er weiĂŸ nicht, dass die Aktion ein abgekatertes Spiel ist, und wird schon bald in die bitteren Fehde zwischen zwei japanischen BrĂ¼dern gezogen, von denen einer den Traditionen der Samurai folgt, und der andere ein mächtiger Konzernchef ist.

  15. PA (2016) | Biopic, Drama
    6
    5.8
    92
    18
    Biopic von Jonathan Jakubowicz mit Robert De Niro und Édgar Ramírez.

    Hands of Stone erzählt als Biopic mit Édgar RamĂ­rez in der Hauptrolle die Geschichte des aus Panama stammenden Boxers Roberto DurĂ¡n, der als einer der besten Kämpfer aller Zeiten gilt.

  16. US (1998) | Drama, Abenteuerfilm
    5.1
    3.8
    29
    34
    Drama von Peter MacDonald mit Jean-Claude Van Damme und Adewale Akinnuoye-Agbaje.

    Leichtfertig hat sich Preisboxer Alain Lefevre mit dem Mafiaboss von Marseille, Lucien Galgani, auf einen getĂ¼rkten Boxkamp eingelassen. Als es soweit ist, bringt es Lefevre nicht Ă¼bers Herz, seine Fäuste im Zaum zu halten. Er gewinnt den Kampf und brennt mit Galganis Geliebter Katrina durch. Doch die Flucht scheitert, Katrina wird von den Häschern des Mafiosos geschnappt. Alain kann fliehen, doch nicht ohne vorher Galganis Bruder im Zweikampf getötet zu haben. Er sucht Zuflucht bei der Fremdenlegion und verdient sich dort den Respekt des brutalen Schleifers Steinkampf. In Afrika geraten Alain und seine neuen Freunde in einen Aufstand der Berber, und auch Galganis Killer haben die Fährte des Leginärs aufgenommen.

  17. DE (2010) | Biopic, Sportfilm
    3.5
    3.5
    30
    47
    Biopic von Uwe Boll mit Henry Maske und Susanne Wuest.

    Uwe Boll inszeniert Henry Boxer als den deutschen Boxer Max Schmeling, der 1943 einen britischen Soldaten seine Lebensgeschichte erzählt.

  18.  (2004) | Drama, Box-Film
    ?
    2
    Drama von Brian Clyde mit Troy Britton Johnson und Dennis 'Dyaus' Cintron.

    Troy träumt von einer Karriere als Profiboxer, muss sich aber dafĂ¼r entscheiden Drogen zu verkaufen, um die Rechnungen zu bezahlen. Als er aber zu spät zu einem Titel-Match erscheint und der gesetzestreue Boxclub, dem er angehört, von seinem Nebenjob erfährt, schmeiĂŸen sie ihn ohne Chance auf RĂ¼ckkehr raus. Troy plant daraufhin die perfekte Rache…

  19. US (2008) | Drama, Abenteuerfilm
    5.7
    6
    10
    Drama von Jonathan Dillon mit Chad Ortis und Rebecca Neuenswander.

    Ein Kleinkrimineller und eine junge Frau von der StraĂŸe gehen in Fight Night eine ungewöhnliche Allianz als Kämpferin und Promoter ein.

  20. MX (2009) | Drama, Actionfilm
    5.7
    8.3
    25
    5
    Drama von Florence Jaugey mit Alma Blanco und Gabriel Benavides.

    Yuma ist jung, fröhlich und lebenshungrig. Doch das Milieu, in dem sie aufgewachsen ist, bietet ihr wenig Perspektiven. Nur als erfolgreiche Sportlerin hat sie eine Chance, den Armenvierteln von Managua zu entkommen, wo sich die Gangs um die Kontrolle Ă¼ber die StraĂŸen streiten. Sie kämpft sich nach oben. Beim Training lernt sie den berĂ¼hmten Betreuer und einst erfolgreichen Boxer Polvorita kennen, der ihr Talent erkennt und sie fördern will. Dann begegnet ihr auch noch Ernesto, ein junger Journalismus-Student, den sie vor einem RaubĂ¼berfall rettet. Ihr Leben erfährt eine plötzliche Wendung. FĂ¼r Yuma eröffnet sich eine völlig neue Welt – mit anderer Musik und einem anderen LebensgefĂ¼hl. Eine Liebes-geschichte beginnt, und auch Ernesto muss sich mit einer anderen Lebensrealität beschäftigen. Doch der Chef von Yumas ehemaliger Gang ist eifersĂ¼chtig und sinnt auf Rache. Die Liebe zwischen dem Mädchen aus der Unterschicht und dem jungen Mann aus der Mittelklasse wird auf eine harte Probe gestellt.

  21.  (1985) | Exploitation Film, Drama
    ?
    7
    1
    Exploitation Film von Çetin Inanç mit Serdar Kebapçilar und Çetin Basaran.

    TĂ¼rkischer Boxer tritt gegen italienischen Weltmeister an. Schamlose tĂ¼rkische Kopie von "Rocky".

  22. US (1983) | Actionfilm, Sportfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Richard Fleischer mit Pam Grier und Dennis Quaid.

    Country Sänger Art Long verdient sein Geld mit kleinen Auftritten in abgewrackten Bars. Als seine Geldsorgen jedoch immer grĂ¶ĂŸer werden, versucht er sich als Boxer in einem Wettkampf. Der Manager Jesse erkennt sein Talent und Ă¼berredet ihn weiter zu machen…

  23. HK (2013) | Drama, Actionfilm
    6.4
    7.3
    42
    2
    Drama von Dante Lam mit Eddie Peng und Nick Cheung.

    In Dante Lams MMA-Actionfilm Unbeatable trifft der einstige Box-Weltmeister Fai (Nick Cheung) auf den jungen Mann Qi (Eddie Peng), der unbedingt im Rahmen eines Mixed-Martial-Arts-Turnier den Sieg erringen will.

  24. HK (1972) | Actionfilm, Eastern
    6.3
    20
    5
    Actionfilm von Cheh Chang und Hsueh Li Pao mit Kuan Tai Chen und Ching Wang.

    Der unternehmunglustige Ma Yung Cheng verlässt seine Heimat Shantung, um in Shanghai sein GlĂ¼ck zu versuchen. Er trifft dort auf Hsiao Chiang Pei und und wird mit ihm zusammen in einen Kampf verwickelt, den beide fĂ¼r sich entscheiden.

  25. ?
    1
    3
    Actionfilm von Anthony Maharaj mit Richard Norton und Franco Guerrero.

    Nachdem seine Eltern vom Syndikat getötet wurden, muss der Taugenichts Ryan Travers sich um seine kranke Schwester Katie kĂ¼mmern. Sie leben bei Tien, einem alten Freund der Familie. Doch der wird ebenfalls vom Syndikat umgebracht. Ryan muss sich fortan als Preiskämpfer durchschlagen. Es gelingt ihm, sich trotz anders lautender Absprachen bis zum Champion Jet vorzukämpfen. Das Syndikat will Ryan jedoch nicht an der Spitze sehen und entfĂ¼hrt kurzerhand seine Schwester, um ihn zum Verlieren zu zwingen.

  26. US (2023) | Liebesfilm, Box-Film
    5
    15
    6
    Liebesfilm von Castille Landon mit Kiana Madeira und Ross Butler.

    Im der Sportler-Romanze Perfect Addiction will eine Box-Trainerin Rache an ihrem untreuen Ex-Freund nehmen, indem sie dessen Rivalen zum Sieg im Ring verhilft.