Die besten Actionfilme und Dramen von 1983

  1. US (1983) | Erotikfilm, Liebesfilm
    Atemlos
    6.2
    5.3
    76
    29
    Erotikfilm von Jim McBride mit Richard Gere und Valérie Kaprisky.

    Jesse Lujack (Richard Gere) steht auf Rock’n Roll, Comics, schnelle Autos und kurze aber heftige Abenteuer. Für eine Spritztour nach Los Angeles knackt er im Vorbeigehen einen Porsche. Daß er dabei kurzerhand einen Cop erschießt, erfährt er erst am nächsten Tag aus der Zeitung. Er flüchtet zu Monica (Valérie Kaprisky). Für beide beginnt eine wilde Zeit der Leidenschaft und Begierde.

  2. US (1983) | Actionfilm, Drama
    6.3
    7.4
    21
    16
    Actionfilm von Sam Firstenberg mit Shô Kosugi und Keith Vitali.

    Nachdem seine Familie in Japan von Ninjas nahezu komplett ausgelöscht wurde, geht Cho mit seinem Sohn kane nach Amerika, wo die beiden ein neues Leben beginnen wollen. Als Lebensgrundlage eröffnet er einen Handel mit importierten Puppen, muß aber bald herausfinden, daß er mit diesen unwissentlich Heroin ins Land schmuggelt. Nun macht er sich auf die Suche nach einem Freund, der hierfür verantwortlich ist, um sich an ihm zu rächen.

  3. FR (1983) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    4.9
    24
    10
    Thriller von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Jean Herman.

    Philippe Jordan ist Polizist in Marseille, und seine Methoden und Vorgehensweisen stehen in keinem Handbuch. Als er bei einem waghalsigen Manöver auf einem Schnellboot ausserhalb des französischen Zuständigkeitsbereiches 2 Drogendealer festnimmt und deren Ware in Millionenhöhe im Meer verschwinden lässt, zieht er sich nicht nur den Ärger seines Bosses zu, sondern verscherzt es sich auch mit dem Drogenboss Meccacci. Zuerst versucht Meccacci nur Jordan zu bestechen, doch als dieser nicht anbeißt, schiebt er ihm eine Leiche unter. Degradieret und nach Paris versetzt, sinnt Jordan nach Rache. Undercover und ohne Wissen seiner Vorgesetzten beginnt er nunmehr als Einzelgänger Meccacci's Kartell Stück für Stück zu zerschlagen...

  4. US (1983) | Thriller, Drama
    6
    4.9
    36
    22
    Thriller von Peter Hyams mit Michael Douglas und Hal Holbrook.

    Stephen Hardin ist ein junger, idealistischer Richter. Es frustriert ihn, dass er wegen juristischen Verfahrensfehlern immer wieder Verbrecher laufen lassen muss, die ganz offensichtlich schuldig sind. Das spürt auch sein Kollege Ben Caufield, der Stephen in eine Geheimorganisation von Richtern einweiht, die genau solche Kriminelle durch Auftragskiller ihre gerechte Strafe erfahren lassen. Hardin hadert zunächst noch mit seinem Gewissen, aber dann bekommt er den Vorsitz in einem Fall von Kinderschändung...

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (1983) | Drama, Actionfilm
    ?
  7. IN (1983) | Actionfilm, Musikfilm
    5.8
    1
    1
    Actionfilm von Babbar Subhash mit Mithun Chakraborty und Kim .

    Schon lange versucht Musiker Jimmy, die Schmach seiner Kindheit in den Armenvierteln Bombays hinter sich zu lassen. Das Engagement seines beherzten Managers kommt da wie gerufen und katapultiert Jimmy ins Rampenlicht der angesagtesten Tanzschuppen Indiens. Sein Konkurrent, Millionärssöhnchen Sam, setzt alles daran, Jimmy von seinem Disco-Thron zu stoßen. Bald kommt es zum großen Showdown. Wäre da nur nicht Jimmys Angst vor Stromgitarren!

  8. ?
    1
    Kriminalfilm von Gary Nelson mit Stacy Keach und Tanya Roberts.

    Chris, die frühere Geliebte von Mike Hammer, soll vor Gericht aussagen. Doch während des Prozesses bricht sie plötzlich tot zusammen. Kurz zuvor hat der Privatdetektiv von ihr erfahren, dass das einstige Liebespaar eine gemeinsame Tochter hat. Mike Hammer macht sich auf die Suche nach der jungen Frau. Außerdem will er die Verantwortlichen für den Tod von Chris finden.

  9.  (1983) | Kriegsfilm, Thriller
    ?
    Kriegsfilm von David Nelson mit Jan-Michael Vincent und Julie Carmen.

    Nicaragua 1971. Die Lage ist angespannt. Sandinistische Rebellen planen, die Regierung unter General Somoza zu stürzen. Dem Journalisten Jack Cox stehen als Freund Somozas alle Informationsquellen offen. Als Liebhaber Marias, die auf Seiten der Rebellen steht, gelangt er in die Berge zu dem Anführer der Sandinisten. Ein Jahr später kommt er mit einem Fernsehteam zurück. Managua hat sich in ein blutiges Schlachtfeld verwandelt. Somoza muss fliehen. Und Cox sitzt zwischen den Stühlen. Sein Name steht auf der Todesliste ganz oben – und ausgerechnet Maria hat den Befehl erhalten, Cox zu töten. Eine Maschine aus Miami soll das Team herausfliegen. Aber die Mission scheitert. Als es gelingt, noch ein Privatflugzeug einzusetzen, steht der Flughafen unter Kontrolle der Sandinisten. Die todbringende Jagd auf die Maschine beginnt...

  10. HK (1983) | Actionfilm, Drama
    6.2
    9
    3
    Actionfilm von Siu-Tung Ching mit Norman Chu und Damian Lau.

    Ein Kampf auf Leben und Tod: Wenn Samurai Hashimoto ein Duell beginnt, endet es für den Anderen stets tödlich. Dennoch möchte der chinesische Shaolin-Kämpfer Ching Wan gegen ihn antreten. Der japanische Mönch Kenji will jedoch einen Sieg des chinesischen Gegners mit allen Mitteln verhindern.

  11. US (1983) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Buzz Kulik mit Jaclyn Smith und Ken Howard.

    Als Tochter eines Juristen will die junge Jennifer Parker in die Fußstapfen ihres geliebten Vaters treten. Hoffnungsvoll nimmt sie in New York ihre erste Stelle als Gehilfin des renommierten Staatsanwaltes Di Salva an. Doch gleich im ersten Prozess wird sie Opfer einer Intrige und zieht - obwohl unschuldig - den Hass des mächtigen Di Salva auf sich. Fortan will kein Anwaltsbüro mehr die Unglückliche beschäftigen. Doch Jennifer gibt nicht auf und schafft es schließlich, als selbstständige Verteidigerin ihren ersten Mordprozess zu führen. Ihr Gegenspieler im Gericht: der rachsüchtige Staatsanwalt Di Salva.

  12. TW (1983) | Actionfilm, Drama
    ?
    5.8
    Actionfilm von Chi Chang mit Lee Ying und Sha-fei Ouyang.

    Calamity of snakes ist ein taiwanesischer Actionfilm aus dem Jahr 1983.

  13. US (1983) | Drama, Actionfilm
    ?
  14. HK (1983) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
  15. TR (1983) | Drama, Actionfilm
    ?
  16. IN (1983) | Drama, Actionfilm
  17. ?
    Actionfilm von Jun Gallardo mit Richard Harrison und Vic Vargas.

    Eine Söldnertruppe des CIA wird im Dschungel abgesetzt, um einen von den Vietcong gefangengehaltenen General zu befreien. Sieben Einzelkämpfer raufen sich zusammen, um ihre schwierige Aufgabe zu bewältigen.