Die besten Actionfilme und Dramen der 1980er aus Großbritannien bei und Netzkino - Im Stream

  1. Satisfaction
    6.3
    16
    4
    Kriminalfilm von Stewart Raffill mit Ernest Borgnine und Chick Vennera.

    Dieser Film erzählt die Geschichte von vier jungen Leuten, die versuchen, ans große Geld zu kommen. Serrano, der reiche Hazienda- Besitzer, handelt mit Rauschgift und hat sein riesiges Vermögen in seinem Safe. Schwer bewaffnet dringen die Vier in die Hazienda ein und müssen feststellen, daß die Kombination des Safes geändert wurde. Sie bringen Serrano in ihre Gewalt und lassen den Safe öffnen. Auf ihrer Flucht mit dem Geld werden sie von der Armee und einem revolutionären Banditen verfolgt. Mit viel Geschick und Glück entgehen sie den aussichtslosen Situationen.

  2. SE (1984) | Actionfilm, Drama
    4.3
    4.2
    13
    6
    Actionfilm von Mats Helge mit Krzysztof Kolberger und Hanna Pola.

    Ein russischer Wissenschaftler hat bahnbrechenden Fortschritte in der Kernfusion gemacht, an seinen neuen erkenntnissen ist auch der Westen interessiert. Daher schickt die CIA den ehemaligen britischen Agenten Mason los, der mit seiner Spezialtruppe "Ninja Mission" den Wissenschaftler auf die andere Seite des Eisernen Vorhangs bringen soll.

  3. GB (1980) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.5
    16
    7
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Gregory Peck und Roger Moore.

    Sie waren die unwahrscheinlichsten Helden des Zweiten Weltkriegs - die ergrauten Veteranen der leichten Calcutta-Kavallerie, die ihren letzten Einsatz im Burenkrieg geritten waren. Doch eine Fügung des Schicksals machte sie zu den Seewölfen.

  4. 5.5
    6
    15
    13
    Kriegsfilm von John Irvin mit Christopher Walken und Tom Berenger.

    Jamie zieht mit seiner Truppe in den afrikanischen Staat Zangora, wo er die Regierung mit Hilfe der Söldner stürzen soll. Er wird deportiert und gefoltert. Nach seiner Rückkehr führt er wieder eine Revolution an. Doch diesmal handelt er im eigenen Auftrag.