Die besten Actionfilme und Dramen der 2010er bei Netzkino

  1. Marauders - Die Reichen werden bezahlen
    5.3
    3.3
    73
    24
    Kriminalfilm von Steven C. Miller mit Bruce Willis und Christopher Meloni.

    Im Actionthiller Marauders jagt das FBI eine Gruppe professioneller Bankräuber, um die Hintergründe einiger Überfälle mit Todesfolge aufzudecken. Mit dabei sind Bruce Willis und Dave Bautista.

  2. US (2010) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Ari Taub mit Thomas Pohn und Fabio Sartor.

    Norditalien, 1944; nach knapp einer Woche ohne Nachschub, wartet ein deutsches Armee Platoon auf italienische Verstärkung. Hungrig, dreckig und demoralisiert sind die Deutschen ständig von den einheimischen Partisanen und alliierten Bombenangriffen bedroht, Tag für Tag. Die Verstärkung der Italiener trifft zwar endlich ein, befindet sich jedoch in einem noch schlechteren Zustand als die Deutschen, zu deren Schutz sie geschickt wurden. Können sich zwei Armeen zusammen tun, bevor sie vom Feind ausgelöscht werden? Der Film basiert auf Briefen von Soldaten, die während des Krieges verschollen waren. Die offenbaren ihr alltägliches Leben, ihre Gefechte, ihre Hoffnungen und Träume und die Unterschiede in Werten, Moral und Patriotismus zwischen den Kulturen am Ende dieser Ära.

  3. FR (2011) | Drama, Kriminalfilm
    2.6
    11
    3
    Drama von Jean-Christian Tassy mit Laurent Collombert und Nathalie Hauwelle.

    Ein Stadtplaner, der nicht der Korruptheit seiner Kollegen folgen will, und eine erschossene Prostituierte werden in dem französischen Actionfilm Kaliber 9 auf schicksalhafte Weise zusammengeführt.

  4. 2.4
    4
    2
    Historienfilm von Mark Atkins mit Adrian Bouchet und Jonno Davies.

    In the Name of Ben Hur ist ein historischer Actionfilm aus dem Hause Asylum, der sich mit einem Gladiatorenkämpfer befasst. 

  5. 5.7
    6
    4
    Historienfilm von Claudio Fäh mit Sean Patrick Flanery und Tom Sizemore.

    In dem Kriegsfilm Beyond Valkyrie: Morgendämmerung des "Vierten Reichs" müssen amerikanische und britische Spezialeinheiten (u.a. Sean Patrick Flanery, Tom Sizemore und Rutger Hauer), kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs, einen Freiheitskämpfer aus den Reihen der Nazis befreien. (JS)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Actionfilm, Drama
    3.8
    7
    7
    Actionfilm von Nathan Gabaeff mit Grazi DiPaolo und Danny Trejo.

    In Boost – Ein todsicherer Plan soll ein professioneller Autoknacker für Danny Trejo ein Auto mit ungewöhnlicher Ladung stehlen.

  8. KZ (2012) | Abenteuerfilm, Drama
    5.7
    13
    2
    Abenteuerfilm von Akan Satayev mit Kuralay Anarbekova und Aliya Anuarbek.

    In Myn Bala – Krieger der Steppe stemmt sich ein kleines kasachisches Dorf mit dem Mut der Verzweiflung den eindringenden Horden der Mongolen entgegen.

  9. US (2013) | Drama, Thriller
    4.7
    6
    8
    Drama von Abe Levy und Silver Tree mit Ted Levine und Spencer Treat Clark.

    In dem Action-Thriller Hunting Season (OT: Deep Dark Canyon) werden zwei Brüder von einem Lynchmo verfolgt, nachdem sie bei einem Jagdausflug ausversehen (?) den Bürgermeister ihrer Stadt erschossen haben.

  10. US (2013) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    6
    2
    Actionfilm von Jose Montesinos mit Marco Antonio Alvarez und Dennis Ruel.

    Um seine Familie und seine Kampfschule zu retten, muss ein Martial-Arts-Lehrer bei illegalen Untergrundkämpfen mitmachen.

  11. ZA (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6.8
    27
    9
    Kriminalfilm von Donovan Marsh mit Brandon Auret und Brendon Daniels.

    Ein Ex-Undercover-Cup hat genug von seinem Job und schleust sich in eine der härtesten Banden Südafrikas ein

  12. US (2014) | Drama, Actionfilm
    3.8
    7
    10
    Drama von James Coyne und Giorgio Serafini mit Cung Le und Dolph Lundgren.

    Handlung von Lethal Punisher – Kill or be killed
    Nach einem Irak-Einsatz kehrt John nach Hause zurück, er leidet am posttraumatischen Belastungssyndrom. Nichts ist für ihn mehr, wie es einmal war, doch John versucht redlich, sein Leben in den Griff zu kriegen. Das bißchen Frieden, das er sich geschaffen hat, wird an einem schicksalshaften Tag zerstört, als er ein Call Girl vor einer Gruppe gewalttätiger Zuhälter rettet. Nachdem er einen hochrangigen Kerl dabei tötet, werden John und seine Familie nun zum Hauptziel von Hollis, dem rücksichtslosen kriminellen Anführer der Gruppe.

  13. GB (2014) | Gangsterfilm, Komödie
    5.8
    4.3
    101
    20
    Gangsterfilm von Emilis Velyvis mit Vinnie Jones und Scot Williams.

    What the Fuck heißt Redirected fragen sich die vier britischen Freunde in dieser Action-Komödie, als ihr Flug nach Litauen umgeleitet wird, obwohl sie sich doch auf der Flucht vor Gangstern befinden.

  14. US (2015) | Drama, Thriller
    4.4
    11
    11
    Drama von Howard J. Ford mit Angela Dixon und Rami Nasr.

    In Taken in Marokko - Die Marrakesch Verschwörung begibt sich eine FBI-Agentin auf die Suche nach ihrer entführten Tochter und eilt quer durch Marrakesch.

  15. 3.1
    1
    2
    Science Fiction-Film von Jeffery Scott Lando mit David Chokachi und Ruth Kearney.

    In Jet Stream – Tödlicher Sog muss der Wissenschaftler Sunny seine Theorie beweisen und gefährliche Superstürme aufhalten, die das Überleben der Menschheit gefährden können.