Die besten Actionfilme und Dramen aus Australien

  1. Thor 3: Tag der Entscheidung
    7.3
    6.3
    477
    354
    Actionfilm von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston.

    In Thor 3: Tag der Entscheidung sehen sich Thor und das Volk der Asen mit der alles andere als mythischen Zerstörung ihrer Welt konfrontiert.

  2. GB (2005) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7
    7.3
    389
    68
    Actionfilm von John Hillcoat mit Guy Pearce und Ray Winstone.

    Als zwei der drei Burns-Brüder in The Proposition für ihre Straftaten verhaftet werden, macht ihnen der Gesetzeshüter Stanley ein riskantes Angebot: den dritten Bruder ans Messer zu liefern.

  3. 6.5
    5.6
    408
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  4. GB (2017) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.4
    5.5
    396
    238
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Jude Law.

    In Guy Ritchies King Arthur: Legend of the Sword tritt Charlie Hunnam als rechtmäßiger Thronfolger gegen den tyrannischen Herrscher Jude Law an, um die Krone zurückzuerobern.

  5. AU (1992) | Psychodrama, Sozialdrama
    6.6
    5.7
    174
    57
    Psychodrama von Geoffrey Wright mit Russell Crowe und Jacqueline McKenzie.

    Der Skinhead Hando (Russell Crowe) und seine Kumpel ziehen durch Melbourne und verprügeln Vietnamesen. Doch schon bald schließen sich die Unterdrückten zusammen und organisieren ihre Gegenwehr. Als sich Hando dann jedoch in ein Mädchen verliebt, geraten die beiden zwischen die Fronten…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2017) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    6.5
    253
    101
    Abenteuerfilm von Greg McLean mit Daniel Radcliffe und Thomas Kretschmann.

    Im Survivaldrama Jungle geht Daniel Radcliffe auf einem Abenteuer-Trip im bolivianischen Dschungel verloren und kämpft fortan in der unerforschten Natur allein ums Überleben.

  8. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    119
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  9. AU (2014) | Thriller, Drama
    6.1
    5.5
    151
    57
    Thriller von Julius Avery mit Brenton Thwaites und Ewan McGregor.

    Ewan McGregor nimmt den Ex-Knacki Brenton Thwaites in dem Thriller Son of a Gun unter seine Fittiche.

  10. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    121
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  11. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  12. US (2010) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    4.2
    39
    71
    Kriegsfilm von Stuart Beattie mit Caitlin Stasey und Rachel Hurd-Wood.

    Tomorrow, When the War Began ist eine australische Dystopie über eine Invasion, die eine Gruppe von Jugendlichen zu unfreiwilligen Kriegern macht.

  13. AU (2020) | Actionfilm, Drama
    4.5
    4.7
    23
    39
    Actionfilm von Andrew Traucki mit Jessica McNamee und Luke Mitchell.

    Freunde, die ein abgelegenes Höhlensystem in Nordaustralien erkunden, werden in Black Water: Abyss von einem Rudel Krokodile bedroht. Für die Regie zeichnet Andrew Traucki verantwortlich. (JU)

  14. US (2025) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Phillip Noyce.

    Der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Actionfilm Killer 10 führt eine Gruppe Krimineller hinter die feindlichen Linien, wo sie eine chemische Waffe zerstören sollen, die von den Nazis und Japanern entwickelt wurde. (ES)

  15. AU (1980) | Drama, Actionfilm
    4.6
    5.8
    3
    4
    Drama von Ian Barry mit Steve Bisley und Arna-Maria Winchester.

    Nach einem Erdbeben in Australien ist in einer nuklearen Entsorgungsanlage ein gefährliches Leck entstanden. Der Ingenieur Heinrich Schmidt wurde bei dem Vorfall schwer verletzt, doch er weiß, dass das Grundwasser im Umkreis von hunderten von Meilen verseucht wird, und will die Öffentlichkeit warnen. Doch sein Boss will den Unfall vertuschen, selbst wenn dadurch Tausende Menschen sterben. Heinrich versucht, aus der Anlage zu fliehen, doch er kommt nicht weit.

  16. AU (1974) | Drama, Actionfilm
    ?
  17. AU (1988) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    2
    Actionfilm von Eddie Romero mit Sam J. Jones und Kimberley Pistone.

    Ein Geheimagent auf der Suche nach einem berüchtigten Drogenhändler. Bevor er seinen Auftrag erfolgreich abschließen kann, gerät er zwischen alle Fronten, und erst die tätige Mithilfe einer jungen Frau führt zum Erfolg…

  18. AU (1989) | Drama, Actionfilm
    ?
    Drama von Ian Barry mit Jeff Fahey und Tushka Bergen.

    Australien, 1899: Die 19-jährige Alice (Tushka Bergen) lebt auf der Farm ihres Vaters. Da der Mann nicht mit Geld umgehen kann, stehen die beiden kurz vor der Pleite. Darüber freut sich Alices Nachbar, der es auf das Land abgesehen hat. Als ihr Vater stirbt, muss sich Alice gegen den bösartigen Konkurrenten durchsetzen. Nur der junge Ben (Jeff Fahey) steht ihr bei.

  19. AU (1990) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    Drama von Gary Graver mit Rick Hearst und Jon Stafford.

    Als Josh mit seinem Bike verunglückt und ins Krankenhaus muss, wird sein Freund Rick (Rick Hearst) dafür verantwortlich gemacht. Joshs Bruder Zach (Jon Stafford) schwört Rache und schlägt Rick zusammen. Bei einem Speedwayrennen ist Ricks erbittertester Gegner ausgerechnet Zach.

  20. AU (1987) | Actionfilm, Drama
    ?
    Actionfilm von Don McLennan mit Sigrid Thornton und Simon Burke.

    Die Brüder Slate (Martin Sacks) und Wyn (Simon Burke) sind so ziemlich überall gescheitert und auf die schiefe Bahn geraten. Bei einem Banküberfall erschießen sie einen Polizisten und nehmen die Lehrerin Blanche (Sigrid Thornton) als Geisel mit auf die Flucht. Zwischen den Kidnappern und der Entführten bahnt sich ein tragisches Dreiecksverhältnis an.

  21. AU (1994) | Actionfilm, Drama
    ?
    5
    Actionfilm von Geoffrey Wright mit Aden Young und Tara Morice.

    Portrait einer Gruppe Jugendlicher in einem Vorort Melbournes: Ihr Leben besteht aus illegalen Autorennen und geistlosem Zeitvertreib. Im Mitelpunkt von Metal Skin stehen Dazey und Joe, zwei grundverschiedene junge Männer, die sich miteinander anfreunden.

  22. AU (2012) | Biopic, Actionfilm
    ?