Die besten Actionfilme und Dramen aus Frankreich bei - Im Stream

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    784
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. FR (2019) | Actionfilm, Rennsportfilm
    7.8
    7
    398
    142
    Actionfilm von James Mangold mit Christian Bale und Matt Damon.

    In Le Mans 66 - Gegen jede Chance tauchen Christian Bale und Matt Damon in die exzentrische Welt des Motorsports ein und wollen das Rennwagen-Monopol von Ferrari mit einem Ford brechen.

  3. FR (2002) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.2
    6.1
    145
    219
    Gangsterfilm von Corey Yuen und Louis Leterrier mit Jason Statham und Ric Young.

    In The Transporter bekommt Jason Statham einen Auftrag, der ihn auf die Fährte skrupelloser Menschenhändler bringt.

  4. US (2008) | Actionfilm, Komödie
    7.3
    6.2
    494
    223
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Gerard Butler und Gemma Arterton.

    In RocknRolla jagt Guy Richie die neuen und alten Gangster Londons die Themse entlang. Mit von der Partie sind Gerard Butler, Mark Strong und Tom Hardy.

  5. FR (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    7.3
    383
    73
    Thriller von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und Cécile de France.

    1959. Angewidert von der sinnlosen Gewalt gegen Unschuldige im Algerienkrieg kehrt Jacques Mesrine der französischen Armee den Rücken und kehrt in die Heimat zurück. Kein Gesetz, keine Autorität, nichts soll ihn künftig bremsen. Als Handlanger des Pariser Unterweltbosses Guido macht sich der junge Mann schnell einen Namen als ebenso charismatischer wie eiskalter Typ, der keiner Brutalität aus dem Weg geht. Nach seinem ersten Mord an einem arabischen Zuhälter taucht er in Spanien unter. Als er zurückkehrt, ist Mesrine verheiratet, mit der bildschönen Sofia. Obwohl sie drei Kinder miteinander haben, hält es Sofia nicht lange bei ihrem Mann aus. Mesrine macht als Verbrecher unbeirrt weiter, mit der verwegenen Jeanne Schneider an seiner Seite und immer tollkühneren Coups. Bald ist Frankreich ein zu heißes Pflaster. Mesrine und Jeanne setzen sich nach Kanada ab. Und geraten dort in die Hände der Staatsgewalt. Mit Männern wie Jacques kennt man dort kein Pardon. Doch der schlägt zurück. Zweiteiliger Thriller - Der zweite Film trägt den Titel "Public Enemy No. 1 - Todestrieb".

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2008) | Drama, Kriminalfilm
    7.3
    6.9
    265
    56
    Drama von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und Ludivine Sagnier.

    In Public Enemy No. 1 - Todestrieb hält Vincent Cassel als kaltblütiger Verbrecher Frankreich in Atem.

  8. FR (2010) | Actionfilm, Drama
    6.9
    5.9
    287
    187
    Actionfilm von Richard Berry mit Jean Reno und Gabriella Wright.

    Keiner steckt 22 Bullets so leicht weg wie Jean Reno in dem von Luc Besson produzierten Rachethriller.

  9. US (2011) | Drama, Thriller
    6.5
    5.6
    249
    236
    Drama von Olivier Megaton mit Zoe Saldana und Jordi Mollà.

    In dem Actionthriller Colombiana wird Zoe Saldana zur Profikillerin. Sie macht Jagd auf Gangster und will außerdem Rache nehmen für den Mord an ihren Eltern.

  10. FR (1981) | Actionfilm, Thriller
    7
    6.7
    157
    21
    Actionfilm von Jean-Jacques Beineix mit Dominique Pinon und Richard Bohringer.

    Der junge Postbote Jules ist ein großer Verehrer der weltberühmten Opernsängerin Cynthia Hawkins. Als es ihm gelingt, einen illegalen Mitschnitt eines ihrer Konzerte zu bekommen, ist er überglücklich - denn die Diva will ihre Opernauftritte nicht aufnehmen und auf Platte veröffentlichen lassen. Jules' Tonbandaufnahme wird jedoch verwechselt mit dem Band eines ehemaligen Callgirls, auf dem Informationen über die Machenschaften einer Gangsterbande zu finden sind. Als die Gangster dieses Band zurück haben wollen, gerät Jules in tödliche Gefahr.

  11. FR (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    6.8
    6.8
    200
    61
    Drama von Jonathan Lynn mit Bill Nighy und Emily Blunt.

    Profikiller Bill Nighy wird auf Emily Blunt – Wild Target – Sein schärfstes Ziel – angesetzt – und endet damit, sie zu beschützen.

  12. IT (1972) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.9
    7.5
    110
    34
    Actionfilm von Jean-Pierre Melville mit Alain Delon und Richard Crenna.

    In Jean-Pierre Melvilles Thriller Der Chef muss Alain Delon einen Bankraub auflösen und gegen einen alten Freund ermitteln.

  13. FR (2001) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.6
    5.3
    84
    69
    Actionfilm von Gérard Krawczyk mit Jean Reno und Michel Muller.

    Der französische Polizist Hubert Fiorentini ist ein Cop mit harter Schale, aber weichem Kern. Seine brutalen Methoden kommen bei seinem Chef nicht besonders gut an. Da erreicht ihn plötzlich ein Anruf aus Japan: Miko - seine große Liebe - vor 20 Jahren verschwunden, ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen. Der aufgebrachte Fiorentini fliegt sofort nach Japan und entdeckt dort, dass er eine Tochter hat: Yumi ist die Erbin vom 200 Millionen Dollar-Vermögen seiner Ex-Geliebten. Sofort nimmt Fiorentini kriminelle Witterung auf und gerät mit Yumi in einen gefährlichen Wettlauf gegen die japanische Yakusa-Mafia. Um seine Tochter zu schützen, ist ihm jedes Mittel recht.

  14. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    134
    53
    Actionfilm von Romain Gavras mit Dali Benssalah und Anthony Bajon.

    In dem Netflix-Actionthriller Athena führt der Tod eines Jungen zu eine erbitterten Krieg in den Straßen einer französischen Stadt. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die älteren Brüder des Opfers, die verzweifelt für Gerechtigkeit kämpfen.

  15. US (2016) | Caper-Krimi, Thriller
    6.2
    5
    332
    177
    Caper-Krimi von Jon M. Chu mit Jesse Eisenberg und Mark Ruffalo.

    In der Magier-Film-Fortsetzung Die Unfassbaren 2 messen Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Lizzy Caplan und Mark Ruffalo ihre Kräfte mit einem zauberhaften Gegner: Daniel Radcliffe.

  16. 6.6
    6.3
    322
    42
    Science Fiction-Film von Christian Volckman mit Daniel Craig und Patrick Floersheim.

    Der Grosskonzern Avalon hat die Stadt mit omnipräsenten Videokameras völlig unter Kontrolle. Als eine der besten Wissenschaftlerinnnen des Konzerns, die ebenso geniale wie gutaussehende Ilona Tasuiev, entführt wird, beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau. Vor ihrem Verschwinden war sie einem Geheinmis auf der Spur, das die Zukunft der Menschheit für immer verändern könnte - zum Guten oder zum Schlechten.

  17. FR (2010) | Drama, Actionfilm
    6.1
    7.3
    45
    18
    Drama von Bertrand Tavernier mit Mélanie Thierry und Lambert Wilson.

    Gegen Ende der Renaissance verliebt sich der Duc de Guise in Mademoiselle de Mézières (Mélanie Thierry), die zukünftige Die Prinzessin von Montpensier. Obwohl sie ihn auch liebt, kann aus den beiden nichts werden, da sie den Prince de Montpensier (Grégoire Leprince-Ringuet) heiraten muß.

  18. FR (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    5.2
    245
    116
    Actionfilm von James Watkins mit Idris Elba und Richard Madden.

    Im Actionthriller Bastille Day muss sich Idris Elba mit Trickbetrüger Richard Madden zusammentun, um einen Terroranschlag in Paris zu verhindern.

  19. FR (2005) | Actionfilm, Thriller
    6
    4.9
    71
    55
    Actionfilm von Chris Nahon mit Jean Reno und Arly Jover.

    Anna Heymes ist glücklich mit einem hohen Beamten des französischen Innenministeriums verheiratet - doch dann wird sie von unerklärlichen Gedächtnisstörungen und Visionen heimgesucht. Bald glaubt sie, gar nicht die Person zu sein, die sie zu sein scheint... Gleichzeitig ermittelt der junge Kommissar Paul Nerteaux in einem Mordfall im überwiegend von Türken bewohnten Pariser Viertel Sentier: Dort wurden drei Frauen grausam hingerichtet. Weil ihm die türkische Bevölkerung mit eisigem Schweigen begegnet, bittet Nerteaux den zynischen und brutalen Ex-Bullen Schiffer um Unterstützung. Die beiden kommen einer ungeheuerlichen Verschwörung auf die Spur - und auch Annas Rolle in dem Verwirrspiel um getarnte Regierungsagenten und eine türkische Geheimorganisation wird allmählich klarer.

  20. FR (1985) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.5
    98
    26
    Drama von Luc Besson mit Christopher Lambert und Jean Reno.

    Subway ist einer der ersten Filme von Luc Besson und spielt in den Pariser U-Bahnschächten.

  21. IT (1954) | Gangsterfilm, Actionfilm
    7.1
    6.8
    64
    11
    Gangsterfilm von Jacques Becker mit Jean Gabin und Jeanne Moreau.

    Wenn es Nacht wird in Paris begeht Jean Gabin einen perfekten Raub, Jeanne Moreau plaudert es an Lino Ventura aus und dann sind die 50 Millionen Francs ganz in Gefahr.

  22. ES (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.8
    4.3
    272
    122
    Actionfilm von Pierre Morel mit Sean Penn und Javier Bardem.

    Im Action-Thriller The Gunman will Profikiller Sean Penn im Ruhestand seine Vergangenheit vergessen, doch als jemand ein paar Mörder auf ihn ansetzt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine unbekannten Feinde ausfindig zu machen.

  23. ES (2009) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.9
    215
    63
    Thriller von Daniel Monzón mit Carlos Bardem und Luis Tosar.

    Aufstand im Knast – was ist zu unternehmen? Dies fragt sich Alberto Ammann, der hier neben Luis Tosar in Zelle 211 – der Knastaufstand zu sehen ist.

  24. FR (2014) | Drama, Actionfilm
    5.3
    4.7
    81
    118
    Drama von Camille Delamarre mit Paul Walker und David Belle.

    Der Actionfilm Brick Mansions ist Paul Walkers letzter Film und das Remake von Ghettogangz. Darin machen Gangster und Kriminelle ein heruntergekommenes Viertel zur Krisenzone.

  25. AU (2003) | Drama, Historienfilm
    6.3
    6
    117
    22
    Drama von Gregor Jordan mit Heath Ledger und Orlando Bloom.

    Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly beschreibt das aufregende Leben des australischen Gesetzlosen und Nationalhelden Ned Kelly, gespielt vom Australier Heath Ledger.

  26. GB (2004) | Drama, Actionfilm
    4.7
    4.4
    60
    66
    Drama von Enki Bilal mit Linda Hardy und Thomas Kretschmann.

    Immortal - Die Rückkehr der Götter wirft uns in ein dystopisches Zukunftsszenario, das Menschen mit Göttern und Mutanten kreuzt.