Die besten Actionfilme und Eastern von 1981

  1. HK (1981) | Eastern, Komödie
    ?
    2
    1
  2. HK (1981) | Drama, Actionfilm
    4.7
    6
    1
    Drama von Bruce Li mit Bruce Li und Yang Chiang.

    Der Amerikaner John hat es im Kung Fu zur Meisterschaft gebracht. Jetzt macht er sich auf, um in Hongkong gegen die Besten seines Fachs zu kämpfen. Doch auch in der britischen Kron-Kolonie ist niemand seinem ungewöhnlich harten Kampfstil gewachsen - bis er eines Tages einen ebenbürtigen Gegner findet: Tang Wei, eine menschliche Kampfmaschine. Die beiden Männer schließen Freundschaft und beschließen, von nun an zusammenzuarbeiten. Im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft ist Tang Wei gerade einem groß angelegten Betrug auf der Spur. Der Filmmanager Cheon Dak-Chen hat das Leben des Kung-Fu-Stars Chin-Long hoch versichert. Beim Tod des Leinwandhelden würde er die dann fällige Versicherungssumme kassieren. Chin-Longs Leben hängt an einem seidenen Faden. Doch Tang Wei schleust seinen neuen Freund John als Stuntman in die Filmfirma ein. Der Amerikaner beobachtet das Intrigenspiel genau, und draußen wartet Tang Wei auf seinen großen Auftritt.

  3. ID (1981) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Iksan Lahardi mit Steve Lee und Enden Marlinda.

    Als der junge, talentierte Kung-Fu Kämpfer Tan Young erfährt, dass skrupellose Verbrecher sein Elternhaus angezündet haben und seine Mutter in den Flammen ums Leben gekommen ist, begibt er sich auf die Suche nach den Tätern. Schnell findet er heraus, dass der unbarmherzige Mädchenhändler Ju Han und seine Männer hinter der Ermordung stecken. Jus Vater wurde vor Jahren von Tans Vater in einem fairen Zweikampf getötet, und seit diesem Tag hat er ewige Rache geschworen. Kurze Zeit später trifft auch Tan das erste Mal auf die gnadenlosen Killer des Han Clans, und Tan muss sich ganz auf die Stärke seiner Fäuste und seine Kung Fu Künste verlassen, um zu überleben.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5.  (1981) | Ninjafilm, Actionfilm
    ?
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Dragon Lee und Min Kyu Choi.

    Von dem Gedanken beherrscht, den feigen und heimtückischen Mord an seinem Vater aufzuklären und gnadenlose Rache zu nehmen, wird Bruce zu einem unbarmherzigen Vollstrecker in einer tödlichen Mission. In einem erbarmungslosen Kampf auf Leben und Tod stellt er den Killer seines Vaters und erfüllt so das Vermächtnis der Todeskralle…

  6. HK (1981) | Eastern, Actionfilm
    ?
    3
  7. ?
    4
    Martial-Arts-Film von Sisworo Gautama Putra mit Barry Prima und W.D. Mochtar.

    Der Rebell und Freiheitskämpfer Jaka wird von den holländischen Kolonialtruppen gefangenen genommen. Kommandant Van Schramm, ein gnadenloser Mann, will an ihm und Jakas Männern ein Exempel statuieren, doch Jaka gelingt die Flucht. Die Mächte des Bösen geben keine Ruhe und Jaka sucht noch einmal seinen alten Meister auf, der seine Wunden heilt und ihn auf den letzten entscheidenden Kampf gegen die Magier und Van Schramms Truppen vorbereitet.

  8.  (1981) | Drama, Actionfilm
    6.7
    8
    10
    6
    Drama von Chih-Hung Kuei mit Kuan Tai Chen und Feng Ku.

    Bestürzung und Schrecken herrschen am Hof: Die kaiserliche Schatzkammer ist beraubt und 2 Millionen Unzen Gold sind entwendet worden. Die Schatzkammer untersteht dem Befehl von Liu Chin, dem Befehlshaber der verbotenen Stadt. Er beauftragt den einzigen Mann, der einer solchen Aufgabe gewachsen ist, mit der Verfolgung der Räuber, nämlich Oberst Leng. Leng ist der Anführer der 'Gerechten', einer Spezialeinheit der Palastwache. Nicht zu Unrecht trägt Leng den Beinamen 'Der Blutige', denn er ist ebenso unbestechlich wie unbarmherzig und er hat den Ruf, dass er keine Gefangenen macht. Mit fünf Getreuen macht er sich auf die abenteuerliche Verfolgungsjagd, für die ihm die Kaiserin nur 10 Tage Zeit gelassen hat. Unbeirrbar stellt er einen Räuber nach dem anderen. Keiner überlebt das Strafgericht. Aber in den wilden Gegenden, in die ihn sein Weg führt, begegnet er dem fanatischen Hass unterdrückter Stämme...

  9. ?
    4.8
    5
    1
    Martial-Arts-Film von Bobby A. Suarez mit Marrie Lee und George Estregan.

    Cleo macht gerade Urlaub in Manila, als ihr Chef sie zurück nach Singapur beordert. Ein großer Falschgeldring muss gesprengt werden. Für Cleo ist das kein Problem. Ein Motorrad mit eingebauten Maschinengewehren, Pfeile mit Granaten an der Spitze, ihre Pistole und ihr Charme sind nur einige der Waffen, mit denen sie kämpft!