Die besten Actionfilme, Historienfilme und Kriegsfilme der 1950er aus USA bei Amazon Video und - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
ActionfilmHistorienfilmKriegsfilm1950erUSAAmazon Videoim Stream
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1956) | Kriegsfilm, Drama
    Ardennen 1944
    6.5
    7
    33
    5
    Kriegsfilm von Robert Aldrich mit Jack Palance und Eddie Albert.

    Dezember 1944: Nach Monaten harter Kämpfe hoffen die kriegsmüden Infanteristen der Fragile Fox Company auf ihre baldige Ablösung. Aber diese Hoffnung zersiebt in einem überraschenden Panzervorstoß der Wehrmacht. Die Ardennen-Offensive hat begonnen. Leutnant Joe Costa (Jack Palance) muss an zwei Fronten gleichzeitig kämpfen: gegen die deutsche Kriegsmaschinerie, aber auch gegen den ebenso feigen wie inkompetenten Hauptmann Cooney. Denn dessen Fehlentscheidungen erweisen sich als weit gefährlicher als die Angriffe des Gegners. Schließlich steht Costa vor einer schicksalhaften Entscheidung: Soll er weiter das Leben seiner Männer riskieren - oder einen Vorgesetzten aus dem Weg schaffen?