Die besten Actionfilme und Komödien von 1987

  1. Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt
    7.1
    7.4
    560
    168
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  2. US (1987) | Komödie, Gaunerkomödie
    6.6
    6.8
    558
    44
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Nicolas Cage und Frances McDormand.

    Im Film Arizona Junior entführt Nicolas Cage als Gelegenheitsganove das Baby einer reichen Familie, um sein Familienglück zu vervollständigen.

  3. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    6.7
    5.4
    133
    69
    Buddy-Film von Tony Scott mit Eddie Murphy und Judge Reinhold.

    In Beverly Hills Cop II kehrt Eddie Murphy nach Los Angeles zurück, um die Alphabetverbrechen aufzuklären.

  4. 7.2
    7
    101
    20
    Komödie von John Badham mit Ian Tracey und Madeleine Stowe.

    Chris Lecce (Dreyfuss) und Bill Reimers (Estevez) bekommen einen richtigen Scheiß-Job angewiesen: Sie müssen das Haus von Maria McGuire, der Ex-Freundin eines geflohenden Gefangenen, überwachen. Chris verliebt sich in Maria, doch das macht die Sache ziemlich kompliziert und komisch.

  5. US (1987) | Parodie, Komödie
    6.2
    5.5
    72
    28
    Parodie von Tom Mankiewicz mit Dan Aykroyd und Tom Hanks.

    Eine Verbrecherorganisation mit dem Namen PAGAN macht Los Angeles unsicher. Die beiden ungleichen Polizisten Joe Friday und Pep Streebek werden auf den Fall angesetzt, und finden bald heraus, daß ein falscher Priester, der gute Kontakte zum Polizeipräsidenten hat, ein wichtiges Rädchen im...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (1987) | Thriller, Actionfilm
    6.9
    7.3
    88
    15
    Thriller von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Gerade hat Dragon Ma (Jackie Chan) die Piraten vor der Küste Hongkongs besiegt, als er den Auftrag bekommt gegen korrupte Polizisten vorzugehen. In seinem Kampf gegen Intrigen und Komplotte steht er einem mächtigem Verbrechersyndikat im Weg...

  8. IT (1987) | Western, Komödie
    6.1
    5.2
    59
    26
    Western von Enzo Barboni mit Terence Hill und Robert Vaughn.

    Luke Renegade, der nicht viel mehr als sein Pferd 'Joe Brown' und ein altes Paar Stiefel besitzt, reist durch Arizona. Sein Freund Moose, dem die Hände durch eine Gefängnisstrafe gebunden sind, bittet ihn, sich bis zu seiner Entlassung um seinen rotzfrechen Sohn Matt und sein Landhaus, welches...

  9. 6.5
    6.1
    134
    23
    Horrorkomödie von Fred Dekker mit Andre Gower und Robby Kiger.

    Dracula, Frankensteins Monster, das Ungeheuer aus der schwarzen Lagune, ein Werwolf und eine Mumie kehren in Monsters Busters zurück, doch ein paar Teenies wollen sich den Monstern stellen.

  10.  (1987) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Chuck Vincent mit Devon Jenkin und Jeffrey Hurst.

    Melody hat versucht den Gouverneur kalt zu machen, der durch den Schock impotent geworden ist. Er rächt sich mittels seiner Freundin Candy, einer knallharten Aufseherin. Auch Harry, der Reporter in Frauenkleidern, will nur ihre Story. Melody durchlebt die Hölle, geschlagen und geschändet...

  11.  (1987) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm mit Frank Stallone und Bruce Pirrie.

    Tony Mareda Jr. schlägt in diesem schnellen Actionabenteuer voll zu. Verfolgt von kaltblütigen Gangstern, unheimlichen Außerirdischen und liebeshungrigen Amazonen kommt unser Held nicht zur Ruhe.

  12. GB (1987) | Western, Actionfilm
    6
    20
    6
    Western von Alex Cox mit Dick Rude und Sy Richardson.

    Nach einem misslungenen Auftragsmord überfallen die B-Klasse-Killer Willy, Simms und Norwood mit dessen schwangerer Frau Velma die örtlich Bank und flüchten. Ein guter Alternativplan, hätte Simms nicht den Fluchtwagen mit Diesel betankt. Mitten in der Wüste bleibt der Wagen liegen. Um nicht...

  13. US (1987) | Komödie, Drama
    5.5
    21
    8
    Komödie von Tom Holland mit Whoopi Goldberg und Sam Elliott.

    Rauschgiftfahnder in L.A. zu sein ist kein leichter Job. Manchmal wird er so gefährlich und brutal, daß sich selbst hartgesottene Kollegen - die zuerst schießen und dann fragen - krank melden. Dann wird Rita Rizzoli, der weibliche Supercop eingesetzt. Mit ihrem frechen Mundwerk, ihren...

  14. ?
    2
    1
    Buddy Cop-Film von Beau Bridges mit Beau Bridges und Bubba Smith.

    Ein pensionierter General, der Amerika bedroht sieht und aus dem Verkauf von Rauschgift eine Privatarmee finanziert, die nächtens in den Armenvierteln New Yorks die farbige Bevölkerung massakriert, wird von einem Polizisten und einem FBI-Agenten unschädlich gemacht. Dummer Prügelfilm.

  15. 5.2
    7
    23
    5
    Superhelden-Film von Jim Wynorski mit John Terlesky und Monique Gabrielle.

    Deathstalker verfeindet sich mit der bösen Sultana, indem er sie beklaut. Obendrein rettet er die Seherin Jana vor den Rittern des Zauberers Jarek, welcher gemeinsam mit Sultana die Stadt regiert. Gemeinsam fliehen sie vor deren Schergen und erleben Abenteuer bevor es zum Finale zwischen Gut...

  16. ?
    5
    2
    Kriminalfilm von Jim Wynorski mit Angie Dickinson und Robert Culp.

    Als McClatchie sich einer Zwangsräumung, angeordnet vom Gouverneurskandidaten Morgan Crawford, widersetzt, wird er erschossen. Seine Frau Wilma und ihre Töchter Billie Jean und Polly nehmen den Kampf gegen die Politiker auf, die dafür verantwortlich sind.

  17. US (1987) | Utopie & Dystopie, Drama
    3.8
    3
    206
    28
    Utopie & Dystopie von Peter George mit Gail Neely und Robert Harden.

    Nach einem großen Erdbeben liegt Kalifornien in Schutt und Asche, und die ehemals so schönen und friedlichen Strände sind zum Schauplatz einer blutigen Schlacht geworden. Surfende Nazis haben hier die Herrschaft übernommen, die, angeführt von Adolf, Eva, Mengele und einigen anderen, ihre...