Die besten Actionfilme und Komödien aus Australien

  1. US (2014) | Animationsfilm, Komödie
    The Lego Movie
    7.4
    7.2
    333
    310
    Animationsfilm von Phil Lord und Christopher Miller mit Chris Pratt und Will Ferrell.

    The Lego Movie ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.

  2. 6.1
    5.1
    603
    306
    Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Johnny Depp und Javier Bardem.

    Im fünften Piraten-Abenteuer auf hoher See peitscht Johnny Depp erneut als Captain Jack Sparrow die Gischt des Meeres ins Gesicht: Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache.

  3. 5.9
    5.4
    196
    121
    Abenteuerfilm von Rob Letterman mit Jack Black und Dylan Minnette.

    Mit dem Familiengruselfilm Gänsehaut muss Jack Black als Kultautor R.L. Stine die Monster seiner berühmten Bücherserie zurück ins Reich der Phantasie verbannen.

  4. 5.8
    5.6
    158
    266
    Superhelden-Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Natalie Portman.

    In Thor 4: Love and Thunder kehrt Chris Hemsworth als Donnergott ins Marvel Cinematic Universe zurück und erlebt ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit Valkyrie, Korg und Jane Foster, die nun die Superheldin Mighty Thor ist, muss Thor den Götterkiller Gorr aufhalten.

  5. US (1988) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.4
    4.4
    32
    38
    Abenteuerfilm von John Cornell mit Paul Hogan und Linda Kozlowski.

    In der Komödie Crocodile Dundee II kehrt Paul Hogan in den Dschungel zurück und muss Linda Kozlowski vor einem bösen Drogenboss retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.7
    5.1
    100
    25
    Komödie von Nash Edgerton mit David Oyelowo und Charlize Theron.

    In der rabenschwarzen Actionkomödie Gringo versucht David Oyelowo in Mexiko zu überleben, nachdem er von Charlize Theron in den großangelegten Drogendeal einer Marihuana-Pille hineingezogen wurde.

  8. AU (2014) | Actionfilm, Komödie
    5.6
    4.3
    138
    33
    Actionfilm von Kriv Stenders mit Simon Pegg und Bryan Brown.

    In der US-australischen Koproduktion Kill Me Three Times sieht sich Simon Pegg als Profikiller mit einem mörderischen Ränkespiel konfrontiert, wie er es selbst nicht besser hätte inszenieren können.

  9. AU (2010) | Komödie, Actionfilm
    4.1
    4.9
    14
    34
    Komödie von Brad Peyton mit James Marsden und Nick Nolte.

    In Cats & Dogs – Die Rache der Kitty Kahlohr bekriegen sich wieder Katzen und Hunde.

  10. AU (2014) | Komödie, Kriminalfilm
    3.5
    3.7
    19
    21
    Komödie von Brian Trenchard-Smith mit John Cusack und Thomas Jane.

    In Drive Hard überrascht John Cusack Thomas Jane mit einem Bankraub und will ihn als Fluchtwagenfahrer.

  11. ?
    4
    Actionfilm von Aaron McCann und Dominic Pearce mit Masa Yamaguchi und Mayu Iwasaki.

    Die Mockumentary Top Knot Detective von Aaron McCann und Dominic Pearce erzählt die fiktive Geschichte hinter einer japanischen Samuraiserie, die in Australien zum Kult avancierte. (JU)

  12. AU (2008) | Actionfilm, Komödie
    5.3
    6
    2
    Actionfilm von Anees Bazmee mit Akshay Kumar und Katrina Kaif.

    Lakhan Singh alias "Lucky" wird unschuldig ins Gefängnis gesperrt, weil ihm jemand auf der Reise nach Australien Drogen untergejubelte. Nachdem er seine Strafe abgesessen hat, macht er sich auf, sich an den Betrügern zu rächen und steigt damit zum König von Australiens Unterwelt auf...

  13. AU (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    6.1
    20
    8
    Thriller von Scott Roberts mit Guy Pearce und Rachel Griffiths.

    Zehn Jahre Knast... ohne Bewährung. Das hindert die Brüder Dale, Frank und Shane jedoch nicht daran, perfekt ausgeführte Raubüberfälle durchzuziehen, denn wer verdächtigt schon langjährig verurteilte Häftlinge? An den luktrativen Freigängen verdienen vor allem ihre Anwälte und korrupte Gefängniswärter - bis eines Tages einer der Jobs fürchterlich schief geht.

  14. AU (2003) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.8
    9
    8
    Abenteuerfilm von Paul Fenech mit Paul Fenech und Paul Nakad.

    Die Pizzajungen Pauly, Sleek, und Davo geraten von einem Missgeschick ins nächste. Pauly wird in einen Kampf gegen das Maskottchen eines verfeindeten Fast-Food-Unternehmens verwickelt und zieht gleichzeitig den Zorn einer Gang aus Kleinwüchsigen auf sich, weil er deren Behinderten-Toilette benutzt. Sleek, ein libanesischer Rapper, ist auf der Flucht vor den Frauen, die er böse beleidigt hat, das sind einige, und wird gleichzeitig von rassistischen Cops gejagt, die ihm persönlich die Schuld an der Krise im Mittleren Osten geben. Davo, der Neue im Team, hat es da einfacher. Er ist nur ein kleiner Junkie auf der Suche nach dem nächsten Kick. Während sich die drei mit ihren Problemen herumschlagen, hat ihr Boss Bobo Gigliotti seine eigenen Sorgen. Er ist mit über 40 noch Jungfrau und bezieht dafür von seiner Mutter regelmäßig Prügel. Also bestellt er sich eine Braut aus Vietnam. Nur ob das die Sache besser macht?

  15. 4.5
    8
    5
    Actionfilm von Daniel Armstrong mit Daisy Masterman und Whitney Duff.

    Daisy Masterman und Whitney Duff sind dazu auserkoren worden, den Sheborg zu zerstören, denn sie will die Menschen zu Maschinen verwandeln, die sich hauptsächlich von Hundewelpen ernähren.

  16. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.6
    23
    3
    Komödie von Brian Henson mit Ben Browder und Claudia Black.

    John Crichton, seine Geliebte Aeryn Sun und ihre Kameraden D'Argo, Chiana und Noranti glauben, dass sie die Freiheit besitzen, ihr Leben in Frieden zu leben. Fernab vom Krieg zwischen den herrschenden Rassen des Universums: den Peacekeeper und den Scarrans. Aber bald darauf finden sie heraus, dass Crichtons Wissen über Wurmlöcher der Schlüssel zum Sieg für eine der beiden Seiten ist. Die Situation verschlimmert sich noch, als Crichtons und Aeryns ungeborenes Kind durch einen Zwischenfall von Aeryns ind Rygels Körper übertragen wird und sie einen Weg finden müssen, diese Entwicklung rückgängig zu machen und wieder Normalität herzustellen. Während sie versuchen ein Volk zu finden, das in der Lage ist Frieden zu verbreiten, werden sie gezwungen, sich mit ihren Erzfeinden Scorpius und Sikozu zu verbinden, um zu überleben. Denn der Krieg droht alle Lebewesen des Universums zu zerstören!