Die besten Actionfilme, Kriegsfilme und Thriller der 2000er

  1. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    Tödliches Kommando - The Hurt Locker
    7.5
    7.6
    660
    329
    Actionfilm von Kathryn Bigelow mit Jeremy Renner und Anthony Mackie.

    Kathryn Bigelow schickt Jeremy Renner als Bombenentschärfer mit Nerven aus Drahtseilen in den Irakkrieg. The Hurt Locker war der Oscar-Gewinner 2010.

  2. US (2006) | Drama, Thriller
    7.6
    7.2
    531
    276
    Drama von Edward Zwick mit Leonardo DiCaprio und Djimon Hounsou.

    Last Samurai-Regisseur Edward Zwick verfilmt mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle die Geschichte um einen Diamanten, für den manche über Leichen gehen würden.

  3. US (2001) | Kriegsfilm, Drama
    7.2
    5.9
    344
    216
    Kriegsfilm von Ridley Scott mit Josh Hartnett und Ewan McGregor.

    Ridley Scott insziniert in ‘Black Hawk Down’ ein amerikanisches Kriegsdrama über das Fiasko der amerikanischen Intervention in Mogadischu.

  4. US (2008) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.7
    173
    338
    Actionfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Julie Benz.

    Nach 20 Jahren Ruhestand kehrt Sylvester Stallone alias John Rambo zurück in den Kampf und lässt eindrucksvoll seine Muskeln spielen.

  5. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    6.7
    5.9
    235
    66
    Actionfilm von Jonathan Demme mit Denzel Washington und Meryl Streep.

    Der Manchurian Kandidat ist die Neuverfilmung vom ‘Botschafter der Angst’ aus dem Jahr 1962 mit Denzel Washington in der Hauptrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003) | Drama, Kriegsfilm
    6.7
    4.9
    193
    128
    Drama von Antoine Fuqua mit Bruce Willis und Monica Bellucci.

    Der Bürgerkrieg zerrüttet Nigeria und Antoine Fuqua sendet in Tränen der Sonne Bruce Willis aus, um der Bevölkerung zu helfen.

  8. US (2007) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    6.8
    6.7
    165
    50
    Actionfilm von Richard Shepard mit Richard Gere und Terrence Howard.

    Richard Gere und Terrence Howard spielen in Hunting Party – Wenn der Jäger zum Gejagten wird zwei rivalisierende TV-Reporter, die gemeinsam einen bosnischen Kriegsverbrecher jagen wollen.

  9. DE (2008) | Biopic, Militärfilm
    6.5
    6.8
    97
    39
    Biopic von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Aksel Hennie und Agnes Kittelsen.

    Max Manus kämpft im historischen Thriller gegen die Nazi-Besatzung seines Heimatlandes Norwegen.

  10. US (2002) | Kriegsfilm, Gerichtsdrama
    6.2
    5.2
    66
    34
    Kriegsfilm von Carl Franklin mit Morgan Freeman und Ashley Judd.

    Claire Kubiks Welt steht Kopf. Eben noch war die profilierte Topanwältin in glücklicher Ehe mit dem Ex-Marine Tom verheiratet. Schlagartig zerbricht dieses Idyll, als Tom festgenommen und vor dem Militärgericht des Mordes angeklagt wird. Ron Chapman, so Toms angeblich wahrer Name, soll zehn Jahre zuvor bei einem Einsatz in El Salvador neun Menschen massakriert haben. Claire hält zu ihrem Mann. Ihr zur Seite stehen der Militäranwalt Embry sowie der unkonventionelle Jurist Grimes. Zwar deuten immer mehr Indizien auf eine hochrangige Verschwörung hin, doch erschüttern Claires Nachforschungen zunehmend auch ihr Vertrauen in Tom.

  11. US (2008) | Actionfilm, Drama
    5.7
    5.1
    49
    26
    Actionfilm von Spike Lee mit Derek Luke und Michael Ealy.

    Italien, Herbst 1944: Der Zweite Weltkrieg hat die Toskana erreicht. Die Deutsche Wehrmacht hat ihre letzte Verteidigungslinie errichtet, um den Vormarsch der Alliierten aufzuhalten. Die 92. Infanterie-Division der US-Armee versucht, diese Stellung am Serchio-Fluss zu durchbrechen. Mit dabei sind die vier afroamerikanischen Buffalo Soldiers Hector, Stamps, Bishop und Sam. Während eines Angriffs werden sie von ihrer Einheit abgeschnitten und retten einen italienischen Jungen, den sie in ein nahegelegenes Dorf bringen. Dort erfahren sie etwas, das ihnen in ihrer Heimat verwehrt wird: Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Respekt. Gemeinsam mit Partisanen und den Einwohnern des Dorfes bereiten sie sich auf den kurz bevorstehenden Gegenangriff der Wehrmacht vor. Basierend auf dem Bestseller von James McBride erzählt Spike Lee in epischen Bildern ein kaum bekanntes Kapitel der Geschichte, den Einsatz afroamerikanischer Soldaten im Zweiten Weltkrieg. Die kontroverse und bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzte 45-Millionen-Dollar-Produktion erhielt vom Boston Herald das höchste Rating: ein Meisterwerk!

  12. US (2006) | Kriegsfilm, Thriller
    5.1
    4.1
    11
    11
    Kriegsfilm von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Vivica A. Fox.

    Jean-Claude Van Damme ist Philip Sauvage, ehemals Mitglied einer Desert Storm-Spezialeinheit, und wird engagiert, um den ehemaligen Schwergewichtsweltmeister und wohlhabenden Geschäftsmann Wayne Barclay zu beschützen. Er soll die Sicherheit Barclays und seiner Familie vor einem Rap-Musik-Mogul und Kriminellen gewährleisten, der aus dem Gefängnis entlassen wurde und Rache geschworen hat, seit Barclay ihn damals hinter Gitter brachte. Um die Familie zu verteidigen, stellt Sauvage ein Team aus jungen Kämpfern und ehemaligen Soldaten zusammen – die Hard Corps.

  13. 4.4
    3.4
    8
    13
    Verschwörungsthriller von Michael Keusch mit Steven Seagal und Eva Pope.

    Als verbrecherische Elemente innerhalb der C.I.A. ein gefährliches Virus aus den USA schmuggeln und den ehemaligen Nachrichtenoffizier Jack Foster als Kurier einsetzen, ahnen sie nicht, welchen Zorn sie damit auf sich ziehen. Jack hat keine Ahnung von dem Plan, in den er unwissentlich verwickelt ist. Er nimmt seine Tochter nach Europa mit, wo sie von einem geheimnisvollen ausländischen Agenten entführt wird. Um sie zu retten und ihre Kidnapper zu finden, taucht Jack in die finstere Welt der internationalen Spionage ein, wo Feinde hinter jeder Ecke lauern und Freunde sich plötzlich gegen ihn wenden!

  14. US (2005) | Kriegsfilm, Thriller
    3.8
    1
    Kriegsfilm von Bill Birrell mit William Sadler und Demetrius Navarro.

    Der Scharfschütze Oscar Padilla wurde von Colonel Allen einzig und allein dazu ausgebildet, Saddam Hussein zu eliminieren. Beim Versuch, an den Diktator heranzukommen, wird er Opfer einer politischen Verschwörung seiner eigenen Regierung, gerät in Gefangenschaft und wird im Gefängnis fast getötet. Ihm gelingt die Flucht, und er hat nur noch ein Ziel: diejenigen im Pentagon, die er für seine Inhaftierung verantwortlich macht, zu töten. Der Einzige, der ihm gewachsen ist, ist sein ehemaliger Ausbilder und Mentor. Der soll Padilla nun aufspüren und beseitigen. Es beginnt ein nervenaufreibendes Katz-und-Maus-Spiel, bei dem bald nicht mehr klar ist, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

  15. US (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Terry Cunningham mit Antonio Sabato Jr. und Fred Ward.

    In Vietnam werden drei tote US-Soldaten mit falscher Identität aufgefunden. Ein Fall für den Armee-Sicherheitsexperten Jack Point. Seine Recherchen bringen ihn auf eine heiße Spur, die bis ins Verteidigungsministerium der US-Regierung führt. Er deckt ein hochbrisantes Komplott auf und macht sich damit mächtige Feinde. Verfolgt von der CIA beginnt für Poynt ein Wettlauf um Leben und Tod. Seine Mission muß gelingen. Denn nicht nur sein Leben steht auf dem Spiel - sondern der Frieden der ganzen Welt.

  16. IN (2004) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    5
    Kriegsfilm von Milan Luthria mit Amitabh Bachchan und Sanjay Dutt.

    Am 3. Dezember 1971 bricht der Krieg zwischen Indien und Pakistan aus. Als schließlich die letzten Soldaten heimkehren, bleiben noch 54 indische Kämpfer vermisst. Der Film erzählt die Geschichte dieser unbeugsamen Männer, die ihr Schicksal in die Hände ihres Landes legen um der Hölle des Gefangenenlagers zu entkommen und den Kampf eines Mannes, der alles versucht, seinen Vater zurück nach Hause zu bringen...

  17. US (2009) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriegsfilm von Justin Eugene Evans mit Michael Scovotti und Ross Marquand.

    Im Kriegsthriller A Lonely Place for Dying tritt zur Zeit des Kalten Krieges ein KGB-Maulwurf gegen einen CIA-Agenten an.

  18. KR (2004) | Horrorfilm, Kriegsfilm
    5.3
    4.8
    27
    3
    Horrorfilm von Su-chang Kong mit Woo-seong Kam und Byung-ho Son.

    Vietnam 1972. In einem koreanischen Basislager gehen immer wieder Funksprüche ein, die von todgeglaubten Kameraden aus dem legendären R-Point zu stammen scheinen. Lieutenant Choi-Tae-In (Woo-seong Kam) wird von den ranghöchsten Kommandeuren mit der Rettung des Trupps beauftragt und man stellt ihm eine kleine Einheit, bestehend aus acht Soldaten, zur Seite, um die Vermissten zu finden. Als die Soldaten im Zielgebiet ankommen, machen sie eine grauenvolle Entdeckung: Der Ort, an dem sie sich befinden, ist ein Massengrab für Soldaten, die vor vielen Jahren auf grausame Weise getötet und geschändet wurden. Schon bald geschehen seltsame Dinge und die Männer fürchten um ihr Leben... Schnell wird ihnen klar, dass im R-Point etwas viel Schrecklichers als der rote Feind lauert, doch da hat das Sterben schon längst begonnen...

  19. 4.3
    5
    2
    Thriller von Shinji Higuchi und Cellin Gluck mit Kôji Yakusho und Satoshi Tsumabuki.

    1945 ist es dem japanischem Militär gelungen ein U Boot aus Deutschland zu erbeuten, genannt U-507. Japan erwartete weitere Atomangriffe der Amerikaner. Kapitän Masami und seine Crew wird mit U-507 losgeschickt um diese zu verhindern. Schnell wird klar, dass U-507 kein gewöhnliches U-Boot ist. An Bord befindet sich ein Mini-U-Boot, die geheime Wunderwaffe Lorelei und ein deutsches Mädchen das die Technik beherrscht. U-507 soll den dritten Atomschlag der Amerikaner auf Tokyo verhindern. Masami und seine Crew rennt die Zeit davon und es scheint eine Fahrt ohne Rückkehr zu werden.

  20. US (2009) | Kriegsfilm, Thriller
    2.4
    2
    10
    Kriegsfilm von Jeff Renfroe mit Jason Gedrick und Tamara Hope.

    Die Handlung dreht sich um Jason Gedrick, der zusammen mit einer Gruppe amerikanischer Marines in einer Wüste in Afghanistan vom Rest der Truppen abgeschnitten ist. Es sind allerdings weniger die hier lebenden Taliban, die den Männern Sorge bereiten, sondern vielmehr die riesigen Schlangen, deren Lebensraum sie hier betreten haben.

  21. US (2009) | Militärfilm, Actionfilm
    3.5
    4
    6
    Militärfilm von Tim Matheson mit Joe Manganiello und Ken Anderson.

    Infolge eines vermeintlichen Bombenattentats der Guerillagruppe FARC, wird ein Team der Navy Seals auf Erkundungsmission nach Kolumbien geschickt. Schnell geraten sie in einen Hinterhalt bei dem einer ihrer Jungs als Geisel gefangen genommen wird. Einem falschen Report zufolge, in dem sie der Ermordung Kolumbianischer Staatsmänner beschuldigt werden, sehen sich die Überlebenden der Einheit als Kriegsverbrecher gebrandmarkt. Die Seals müssen nun alles versuchen um ihre Namen reinzuwaschen und ihren Kameraden zu retten.

  22. US (2009) | Thriller, Kriegsfilm
    2.3
    3
    9
    Thriller von Alex Turner mit Shane West und Leonard Roberts.

    In Red Sands bekommt es Shane West als Soldat in Afghanistan mit übernatürlichen Kräften zu tun.