Die besten Actionfilme, Kriegsfilme und Thriller aus Großbritannien

  1. Agenten sterben einsam
    7.3
    7
    181
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  2. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    310
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  3. GB (2013) | Melodram, Thriller
    6.7
    6
    184
    35
    Melodram von Kevin Macdonald mit Saoirse Ronan und Tom Holland.

    Basierend auf dem mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Jugendroman von Meg Rosoff erzählt How I Live Now, wie Saoirse Ronan in den Wirren des Dritten Weltkrieges ihren Freund sucht.

  4. GB (1966) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    37
    15
    Actionfilm von Terence Young mit Christopher Plummer und Romy Schneider.

    Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig - sehr zu seinem eigenen Vorteil...

  5. GB (1970) | Actionfilm, Militärfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Arthur H. Nadel mit Robert Goulet und Carl Duering.

    Zweiter Weltkrieg: Ein deutscher General soll von Major Dawson (Robert Goulet) entführt werden. Ein erster Versuch ging schief und kostete der Frau des Generals das Leben. Aber Dawson ist diesmal nicht alleine, denn die hübsche Yvonne (Danièle Gaubert) ist ihm behilflich…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Kriegsfilm von Giles Alderson mit Rupert Graves und Ed Westwick.

    In den letzten Tagen des zweiten Weltkriegs muss ein britischer Offizier noch einmal eine waghalsige Mission durchführen: Mit einer Gruppe alliierter Soldaten dringt er im Kriegsfilm Wolves of War tief in bayrisches Feindesland ein, um einen Amerikaner zu befreien, der von den Nazis gefangen gehalten wird. (SK)

  8. JO (2014) | Actionfilm, Thriller
    4.1
    8
    1
    Actionfilm von Vicky Jewson mit Lydia Leonard und Michael Brandon.

    In Born of War muss sich Lisa Kay gegen ihren Terroristen-Vater zur Wehr setzen.

  9. GB (2014) | Kriegsfilm, Actionfilm
    4.7
    3
    2
    Kriegsfilm von Ronnie Thompson mit Duncan Casey und Lee Charles.

    In I Am Soldier – Special Air Service muss sich Tom Hughes bei der härtesten Aufnahmeprüfung der Welt beweisen.