Die besten Actionfilme und Kriegsfilme von 1987

  1. HK (1987) | Actionfilm, Militärfilm
    Eastern Condors
    7.1
    6.9
    38
    19
    Actionfilm von Sammo Kam-Bo Hung mit Sammo Kam-Bo Hung und Biao Yuen.

    Einer Gruppe asiatischer Häftlinge wird die Freiheit versprochen, wenn sie eine heikle Mission erfolgreich beenden: Die Männer sollen nach Vietnam gehen und dort ein von den Amerikanern zurückgelassenes Munitionsdepot finden und zerstören. Da einer von ihnen aber ein Dopelagent ist, werden sie verraten und gefangen genommen. Ihnen gelingt aber die Flucht, dennoch haben sie auf ihrem Weg zum Ziel viele Hindernisse zu überwinden.

  2.  (1987) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Anthony Maharaj mit Richard Norton und George E. Mahlberg.

    Vor vielen Jahren löschte ein Einheit der Army ein vietnamesisches Dorf aus, um an die Goldvorräte des Vietcong zu kommen. Die damals beteiligten Soldaten werden nun einer nach dem anderen umgebracht. Colonel Cooper soll den Fall aufklären und den Täter stoppen...

  3.  (1987) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    1
    Kriegsfilm von Leandro Lucchetti mit Bruno Bilotta und Brigitte Christensen.

    Wir befinden uns in einem Geheimbunker der Alliierten an der jugoslawischen Grenze während des 2. Weltkriegs. Fünf Männer sind für ein Spezialkommando ausersehen: Captain Tony Hayes, amerikanischer Secret-Service-Agent und Anführer; Michael Hertz, Chirurg der seinen Platz bei der kämpfenden Truppe sieht und akzentfreies Deutsch spricht; Lee M.O. Connor, begeisterter Nazi-Jäger und Experte in Funktechnik; Abraham Bridges, Sprengstoffexperte, jeder Schuss ein Treffer; Nahkampfmaschine Felipe Hierro ging im spanischen Bürgerkrieg zurück, um gegen Franco zu kämpfen. Ihr Auftrag: das schwerbewachte deutsche Hauptquartier in den Bergen Jugoslawiens ausschalten, um den Partisanen den Durchbruch zu ermöglichen. Zusammen sind sie das härteste Team des 2. Weltkriegs, das nur eines fürchtet: zu versagen!

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. CS (1987) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    3
    1
    Kriegsfilm von Lee H. Katzin mit Telly Savalas und Ernest Borgnine.

    Als die Alliierten erfahren, dass die Nazis eine Giftgasfabrik in einem französischen Kloster betreiben, wird Major Wright (Telly Savalas) beauftragt, eine Elitetruppe aufzustellen. Seine Wahl fällt auf zwölf Männer, die nichts mehr zu verlieren haben. Das Dutzend zum Tode Verurteilter Verbrecher bricht in das besetzte Frankreich auf, um Hitlers Schergen aufzuhalten. Hinter den feindlichen Linien stehen ihnen nur wenige Kämpfer der Resistance zu Seite.

  6.  (1987) | Kriegsfilm, Actionfilm
    4.3
    5.8
    3
    Kriegsfilm mit Fred Dryer und Joseph Gian.

    Im Nahen Osten herrscht Krieg, das Arabische Königreich steht kurz vor dem Zusammenbruch. Captain Burns und seine Marines sollen die Evakuierung ihrer Landsleute sichern. Doch als ein mit Dynamit vollgepackter Krankenwagen gleichmacht und auch die US-Soldaten verschleppt, gefoltert und bestialisch getötet werden, hat der Rückzug ein Ende. Die US-Marines schlagen erbarmungslos zurück!

  7. US (1987) | Western, Drama
    ?
    4
    1
    Western von Burt Kennedy mit James Arness und Brian Keith.

    Gegen ausdrücklichen Befehl und ohne Hilfe von außen verteidigten die Texaner William Travis, Jim Bowie und Davy Crockett das Fort von Alamo gegen eine mexikanische Übermacht.

  8. DE (1987) | Kriegsfilm, Actionfilm
    4.7
    10
    2
    Kriegsfilm von Nathaniel Gutman mit Christopher Walken und Marita Marschall.

    Der amerikanische Reporter Don Steven berichtet aus dem vom Bürgerkrieg zerrüttetem Beirut. Als er für einen Kollegen ein exklusives Interview mit einem hochrangigen PLO-Führer übernehmen soll, ahnt er nicht in welche Gefahr er sich begibt. Der angebliche Führer benutzt Stevens nur als Mittel zum Zweck, Kriegspropaganda zu verbreiten und die Massen aufzustacheln. Ausgerechnet Stevens, der versucht sich vom blutigen Kriegsgeschehen fernzuhalten, wird das Opfer mörderischer Intrigen. Er wird bedroht, brutal zusammengeschlagen und von Maschinengewehrsalven gejagt. Als er dem geplanten Massaker an Hunderten von Zivilisten auf die Spur kommt, beginnt ein Kampf auf Leben und Tod - seines eigenen und dem Hunderter Unschuldiger.

  9. CS (1987) | Abenteuerfilm, Kriegsfilm
    5.9
    3
    4
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit Bruce Davison und David Patrick Kelly.

    Russland, im Jahre 1943: Ein deutsches Strafregiment erhält den gefährlichen Auftrag, hinter den feindlichen Linien zu operieren. Es gilt eine scheinbar unmögliche Mission durchzuführen: Sie sollen auf russischem Gebiet einen Munitionszug samt Gleisanlagen in die Luft jagen. Der Trupp hat außer dem Leben nichts zu verlieren und startet deshalb zu dem Himmelfahrtskommando. Als Belohnung winkt dem wilden Haufen für das halsbrecherische Unterfangen die Chance auf Heimaturlaub und nie wieder Fronteinsatz. Tatsächlich schafft es die Kompanie, den selbstmörderischen Befehl erfolgreich durchzuführen. Trotzdem erhalten die Soldaten der siegreichen Truppe nicht die Anerkennung, die ihnen nach ihrem lebensgefährlichen Einsatz zusteht…

  10. US (1987) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    15
    9
    Komödie von Tom Holland mit Whoopi Goldberg und Sam Elliott.

    Rauschgiftfahnder in L.A. zu sein ist kein leichter Job. Manchmal wird er so gefährlich und brutal, daß sich selbst hartgesottene Kollegen - die zuerst schießen und dann fragen - krank melden. Dann wird Rita Rizzoli, der weibliche Supercop eingesetzt. Mit ihrem frechen Mundwerk, ihren Karatekünsten und ihrer Smith & Wesson Magnum beginnt sie mit dem Frühjahrsputz unter den Rauschgiftdealern. Als sich dann noch einer der Leibwächter des Drogenbosses in Inspektor Rizzoli verliebt, wird aus dem Frühjahrsputz ein Großreinemachen.