Die besten Actionfilme und Kriegsfilme der 1930er aus USA bei Amazon Video und und WOW - Zum Kaufen oder Leihen

Du filterst nach:Zurücksetzen
ActionfilmKriegsfilm1930erUSAAmazon Videozum Kaufen oder LeihenWOW
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. US (1936) | Actionfilm, Kriegsfilm
    Der Verrat des Surat Khan
    5.6
    12
    1
    Actionfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Kalkutta 1854. Der englische Major Geoffrey Vickers kehrt von einer Mission zurück und muss erfahren, dass sich seine Verlobte Elsa seinem Bruder Perry zugewandt hat. Zu spät durchschaut Geoffrey auch eine List des abtrünnigen Stammesführers Surat Khan, die zu einem Massaker in der Garnisonsstadt Chukoti führt. Geoffreys Brigade folgt dem geflüchteten Khan bis zur Front des Krimkrieges. Eigenmächtig befiehlt er den Angriff auf Khan und treibt seine Truppe in eine aussichtslose Schlacht. Michael Curtiz gelang vor historischem Hintergrund ein brisantes Epos über Freundschaft und Verrat.