Die besten Actionfilme und Kriegsfilme der 1970er aus USA bei Amazon Video und und WOW

  1. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    Die Brücke von Arnheim
    7
    6.8
    167
    48
    Drama von Richard Attenborough mit Dirk Bogarde und James Caan.

    Sir Richard Attenborogh inszenierte diesen Star-gespicketn Kriegsfilmklassiker Die Brücke von Arnheim (OT: A Bridge Too Far) 1977.

  2. US (1970) | Komödie, Kriegssatire
    7
    6.3
    92
    32
    Komödie von Brian G. Hutton mit Clint Eastwood und Telly Savalas.

    Kelly ist ein ehemaliger Offizier, Crapgame ist Spezialist für krumme Geschäfte, Oddball ein Panzerfahrer und Big Joe Zugführer. Mitten im Krieg wollen die vier harten Burschen abkassieren. Ein deutscher Goldtransport soll das Gespann zu Millionären machen. Brutal und mit grimmigem Witz stößt der "Stoßtrupp Gold" ins Hinterland vor. Ganz und gar unfreiwillig wird das Kommando schließlich doch noch zu tapferen Helden.

  3. US (1976) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    5.5
    40
    19
    Kriegsfilm von Jack Smight mit Charlton Heston und Edward Albert.

    Die Schlacht um Midway beschreibt die persönlichen Schicksale der Männer, die dieses entscheidende Gefecht, das für die Amerikaner zu einem Wendepunkt im Kampf um den Pazifik werden sollte, ausfochten.

  4. US (1970) | Drama, Kriegsfilm
    5.2
    5
    2
    Drama von Franco Cirino und Phil Karlson mit Rock Hudson und Sylva Koscina.

    Italien 1944: Eine Elite-Einheit von Fallschirmjägern unter Kommando von Captain Turner (Rock Hudson) bekommt den Auftrag, einen strategisch wichtigen Staudamm zu sprengen. Noch bevor der Trupp den Boden erreichen kann, geraten sie ins Sperrfeuer der Nazis. Turner überlebt den Angriff als einziger. Dem Tode nahe wird er von einer Gruppe Jungen aufgegriffen. Sie sind die einzigen Überlebenden eines Massakers an ihrem Heimatdorf, das die SS verübte, um ein Exempel zu statuieren. Die Jungen schwören Rache. Gemeinsam mit der deutschen Ärztin Bianca und Captain Turner bereiten sie sich vor, die Nazis anzugreifen…

  5. NL (1979) | Abenteuerfilm, Drama
    5.8
    12
    5
    Abenteuerfilm von Douglas Hickox mit Burt Lancaster und Simon Ward.

    Südafrika 1879: Ohne Ermächtigung der Regierung in London planen die örtlichen Befehlshaber der Provinz Natal in der britischen Kolonie Südafrika einen Krieg gegen das benachbarte Zulureich. Sie stellen dem Zulu-König ein inakzeptables Ultimatum. Als dieser erwartungsgemäß ablehnt, marschiert ein britisches Expeditionsheer ins Zulureich ein. Auf halbem Wege, nach beschwerlichem Marsch und nachdem der überhebliche Lord Chelmsford seine Truppen aufteilte, kommt es am Fuß des Berges Isandhlwana zum Kampf: Viertausend britische Soldaten stehen einer fünffachen Übermacht der Zulu entgegen. Die Schlacht geht am Ende als vernichtendste Niederlage einer Kolonialmacht gegen ein Eingeborenenheer in die Geschichte ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1979) | Drama, Actionfilm
    5.4
    15
    3
    Drama von Peter Hyams mit Harrison Ford und Lesley-Anne Down.

    Der Pilot David Halloran (Harrison Ford) lernt während des Kriegs in London die englische Krankenschwester Margaret (Lesley-Anne Down) kennen. Die beiden verlieben sich ineinander, doch Margaret ist mit dem Geheimagenten Paul verheiratet. Ausgerechnet den soll David nach Frankreich bringen, wo er eine geheime Mission zu erfüllen hat. Nicht wissend, dass sie die gleiche Frau lieben, werden die beiden Männer über Feindesland abgeschossen…

  8. JP (1970) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7
    5.8
    99
    31
    Kriegsfilm von Richard Fleischer und Kinji Fukasaku mit Martin Balsam und Sô Yamamura.

    Die Amerikaner haben es mit Hilfe der Dechiffriermaschine "Purple" geschafft, den Funkcode der Japaner zu knacken. Doch die Pazifikflotte wird nicht mit dem Gerät ausgestattet. So ist man völlig unvorbereitet, als am 7. Dezember 1941 japanische Flugzeuge den US-Marinestützpunkt auf Hawaii, Pearl Harbor, angreifen. Mit dem Funkspruch "Tora! Tora! Tora!" wird der Erfolg des Angriffs gemeldet.