Die besten Actionfilme und Kriegsfilme aus Großbritannien

  1. US (2017) | Kriegsfilm, Actionfilm
    Dunkirk
    7.3
    7.1
    775
    459
    Kriegsfilm von Christopher Nolan mit Fionn Whitehead und Tom Hardy.

    In seinem zehnten Spielfilm, Dunkirk, wendet Regisseur Christopher Nolan sich dem Moment im Zweiten Weltkrieg zu, als die deutsche Streitmacht 1940 tausende Soldaten in Dünkirchen eingekesselt hat.

  2. GB (2014) | Drama, Actionfilm
    7
    7.5
    241
    49
    Drama von Yann Demange mit Jack O'Connell und Sean Harris.

    Die Anti-Kriegsparabel 71 handelt von einem jungen britischen Soldaten, der im vom Terror zerrissenen Belfast des Jahres 1971 von seinen Kameraden getrennt wird.

  3. 7.3
    7
    179
    58
    Kriegsfilm von Brian G. Hutton mit Richard Burton und Clint Eastwood.

    Der Auftrag ist klar: Eindringen. Den General befreien. Verschwinden. Doch man hätte die Spezialagenten, die zur Befreiung eines US-Generals aus einer Alpenfestung eingesetzt werden, auch darüber informieren sollen, dass sie nichts und niemandem trauen dürfen - nicht einmal den Befehlen für die Rettungsaktion, die sie gerade erhalten haben.

  4. US (2004) | Drama, Historienfilm
    6.6
    5.2
    216
    293
    Drama von Wolfgang Petersen mit Brad Pitt und Eric Bana.

    In der Adaption von Homers Epos Troja zeigt Wolfgang Petersen die Sage der schönen Helena, des jungen Paris und des Kriegers Achilles in einem oscarnominierten Drama.

  5. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    7
    6.8
    166
    48
    Drama von Richard Attenborough mit Dirk Bogarde und James Caan.

    Sir Richard Attenborogh inszenierte diesen Star-gespicketn Kriegsfilmklassiker Die Brücke von Arnheim (OT: A Bridge Too Far) 1977.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    474
    429
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  8. GB (2010) | Actionfilm, Drama
    6.4
    5.6
    309
    206
    Actionfilm von Neil Marshall mit Michael Fassbender und Andreas Wisniewski.

    Im Historienfilm Centurion will sich Michael Fassbender als römischer Centurio Quintus Dias an einem keltischen Stamm rächen, der zuvor seine ganze Legion getötet hat.

  9. 6.3
    5
    151
    155
    Abenteuerfilm von Antoine Fuqua mit Clive Owen und Til Schweiger.

    Clive Owen und sein tapferes Gefolge wollen England in King Arthur von Anarchie und Zerstörung befreien.

  10. GB (1989) | Actionfilm, Drama
    7
    6.1
    107
    18
    Actionfilm von Kenneth Branagh mit Derek Jacobi und Kenneth Branagh.

    Durch einen Eklat und sein eingefordertes Erbrecht sieht sich Heinrich V. von England berufen, den Thron Frankreichs einzunehmen. Angestachelt durch ihren mächtigen und tapferen König ziehen die Truppen durch Frankreich. Bei der Stadt Agincourt soll es zur entscheidenden Schlacht kommen. Doch als die englischen Truppen vorwärts ziehen, lässt der französische Dauphin die im Lager Heinrichs zurückgebliebenen Soldaten hinterrücks ermorden. Diese schmähliche Tat kann Heinrich nicht auf sich beruhen lassen, er stellt sich persönlich dem französischen Truppenkommandeur zum Kampf.

  11. GB (2013) | Melodram, Thriller
    6.7
    6
    183
    35
    Melodram von Kevin Macdonald mit Saoirse Ronan und Tom Holland.

    Basierend auf dem mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Jugendroman von Meg Rosoff erzählt How I Live Now, wie Saoirse Ronan in den Wirren des Dritten Weltkrieges ihren Freund sucht.

  12. GB (2023) | Actionfilm, Kriegsfilm
    7.1
    6.2
    119
    71
    Actionfilm von Guy Ritchie mit Jake Gyllenhaal und Alexander Ludwig.

    Im Action-Thriller The Covenant spielt Jake Gyllenhaal den Sergeant John Kinley, der seinen letzten Einsatz in Afghanistan antritt. Als er am Kopf verletzt wird, rettet sein heimischer Übersetzer Ahmed (Dar Salim) sein Leben. Da John danach an Amnesie leidet, kann er sich nur noch an Ahmed erinnern. Das verändert seine Perspektive auf den Krieg. (JJ)

  13. 6.6
    5.2
    66
    50
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Roger Moore.

    In einem vom Krieg zerrissenen Staat im Herzen Afrikas sollen die Wildgänse, ein 50 Mann starkes Söldnerkommando um Colonel Allen Faulkner, den abgesetzten und eingekerkerten Präsidenten Limbani befreien. Der Auftraggeber, ein britischer Bankier, erhofft sich von der Aktion die Ausbeutung reicher Kupfervorkommen. Die Mission entwickelt sich für die Truppe zu einem Himmelfahrtskommando: Als sie in finsterer Nacht über dem Zielgebiet abspringen, hat ihr Auftraggeber sie bereits abgeschrieben und sich mit dem Widersacher Limbanis geeinigt. Ohne jede Hilfe müssen sich Faulkners Männer nun durch den afrikanischen Busch schlagen. Ihnen immer auf den Fersen sind die Simbas, die gnadenlose Elitetruppe der Rebellenarmee. Die Chancen, diesen mörderischen Einsatz lebend zu überstehen, stehen eins zu eintausend.

  14. GB (1969) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    5.7
    54
    26
    Drama von Guy Hamilton mit Harry Andrews und Michael Caine.

    Im Kriegsfilm-Klassiker Luftschlacht um England versucht die Royal Air Force mit allen Mitteln, die Nazi-Invasion der britischen Insel zu stoppen.

  15. GB (1977) | Drama, Actionfilm
    6.7
    7.2
    108
    21
    Drama von Ridley Scott mit Keith Carradine und Harvey Keitel.

    Die Geschichte einer Männerfeindschaft zur Zeit der Napoleonischen Kriege: Aus eher nichtigen Gründen werden die beiden Husarenoffiziere d'Hubert und Feraud zu erbitterten Gegnern. Immer wieder kreuzen sich ihre Wege - und jedesmal kommt es dabei zum Duell auf Leben und Tod.

  16. 6.4
    6.1
    70
    36
    Actionfilm von Peter Flinth mit Stellan Skarsgård und Simon Callow.

    Der kampferfahrene Arn wird nach einem Vergehen in das Heilige Land geschickt, um an den Kreuzzügen teilzunehmen.

  17. GB (1966) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    37
    15
    Actionfilm von Terence Young mit Christopher Plummer und Romy Schneider.

    Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig - sehr zu seinem eigenen Vorteil...

  18. GB (2006) | Actionfilm, Drama
    5.4
    4.4
    28
    20
    Actionfilm von Tony Bill mit Jean Reno und James Franco.

    Wir schreiben das Jahr 1916: Seit beinahe zwei Jahren tobt der Erste Weltkrieg. An der Westfront haben sich die Alliierten Großbritannien und Frankreich in mühevolle Grabenkämpfe mit den Deutschen verbissen. Die USA bleiben betont neutral und lassen die Europäer ihren eigenen Krieg führen. Aber einige Amerikaner haben sich nach Europa aufgemacht, um den Alliierten als Sanitätshelfer oder Mitglieder der Fremdenlegion beizustehen. Bald schon bildet sich eine Gruppe Freiwilliger heraus, die ihr eigenes Geschwader formt, um auf alliierter Seite in den Luftkampf mit den besser ausgerüsteten deutschen Piloten einzugreifen. Dieser wahre Hintergrund, diese Geschichten um Leben und Tod, sind der Ausgangspunkt von "Flyboys". Der gebürtige Texaner Blaine Rawlings muss die Ranch seiner Familie verlassen und begegnet seiner Zukunft als er im Kino einen Wochenschaubericht über die Tapferkeit jenes Geschwaders sieht. Der Fremdenlegionär Higgins stößt von der Sanitätstruppe dazu. William Jensen, Sohn eines Kavalleriebeamten aus Nebraska, möchte die militärische Tradition seiner Familie fortführen. Briggs Lowry gibt dem Druck seines reichen und mächtigen Vaters nach und will als Kampfpilot endlich etwas aus sich machen. Eddie Beagle, ein Großmaul, das noch nicht einmal vernünftig schießen kann, scheint vor seiner Vergangenheit davonzulaufen. Der dunkelhäutige Auswanderer Eugene Skinner möchte mit Frankreich ein Land verteidigen, in dem er an Boxwettkämpfen teilnehmen und es zum Champion bringen könnte - während er in Amerika noch nicht einmal ein Cockpit betreten dürfte.

  19. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  20. GB (1970) | Actionfilm, Militärfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Arthur H. Nadel mit Robert Goulet und Carl Duering.

    Zweiter Weltkrieg: Ein deutscher General soll von Major Dawson (Robert Goulet) entführt werden. Ein erster Versuch ging schief und kostete der Frau des Generals das Leben. Aber Dawson ist diesmal nicht alleine, denn die hübsche Yvonne (Danièle Gaubert) ist ihm behilflich…

  21. GB (2014) | Actionfilm, Drama
    2.9
    5
    1
    Actionfilm mit James Boyland und Sophie Skelton.

    In D-Day - Allein unter Feinden (OT: The War I Knew) muss sich ein junger britischer Soldat während des Zweiten Weltkriegs in der Normandie durchschlagen.

  22. GB (1993) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.9
    11
    2
    Kriegsfilm von Tom Clegg mit Sean Bean und Brian Cox.

    Nachdem der britische Offizier Richard Sharpe dem General Wellesley im Spanischen Unabhängigkeitskrieg das Leben gerettet hat, wird er befördert. Die Männer, die ihm nun unterstehen, respektieren ihn aber nicht, trotdem muß er sich gemeinsam mit ihnen auf eine gefährliche Mission begeben.