Die besten Actionfilme und Kriegsfilme aus Japan

  1. Last Samurai
    7.2
    6.7
    318
    257
    Samuraifilm von Edward Zwick mit Tom Cruise und Ken Watanabe.

    In Edward Zwicks oscarnominiertem Last Samurai muss sich Tom Cruise mit der japanischen Samurai-Kultur auseinandersetzen und sich entscheiden, auf wessen Seite er fortan kämpfen will.

  2. US (2014) | Vampirfilm, Horrorfilm
    6
    4.6
    233
    279
    Vampirfilm von Gary Shore mit Luke Evans und Dominic Cooper.

    Luke Evans schlüpft in Gary Shores Film Dracula Untold in die Rolle des blutdürstigen Graf Dracula und erzählt, wie aus dem Fürsten Vlad der erste Vampir der Geschichte wurde.

  3. JP (2004) | Actionfilm, Horrorfilm
    6
    6
    98
    29
    Actionfilm von Takashi Miike mit Kazuya Nakayama und Takeshi Kitano.

    1865: Samurai Okada Izo wird als Handlanger des Rebellen Takechi brutal hingerichtet. Von nun an wandelt sein Geist zornig umher. Auf der Suche nach dem Grund für sein trauriges Dasein mordet er sich durch die Jahrhunderte und fordert alle zum Kampf, die er für die Enttäuschungen seines Lebens verantwortlich macht: Angefangen bei seiner Mutter und seiner Geliebten zieht seine Rache immer weitere Kreise bis er schließlich einem übermächtigen Wesen gegenübersteht.

  4. JP (1959) | Drama, Kriegsfilm
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. JP (2016) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    6
    1
    Actionfilm von Yûji Shimomura mit Hitomi Hasebe und Issei Ishida.

    In Re: Born von Yûji Shimomura entscheidet sich ein untergetauchter Soldat, noch einmal das Biest in sich zu entfesseln und für seine Ideale zu kämpfen. (LS)

  7. ?
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Kingdom 3: The Flame of Destiny ist der dritte Teil der Kingdom-Reihe. Der begabte Kämpfer Shin muss sich darin als Anführer einer 100-köpfigen Einheit beweisen, als das gegnerische Reich Zhao einen Angriff auf Qin beginnt.

  8. JP (2024) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    Actionfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki.

    Kingdom 4 ist der vierte Teil der Kingdom-Reihe und knüpft direkt an die Geschehnisse aus Kingdom 3: The Flame of Destiny an. Der Krieg zwischen den Reichen Zhao und Qin setzt sich fort, während der brutale Hoken auf Rache sinnt.

  9. JP (2019) | Actionfilm, Drama
    6
    12
    9
    Actionfilm von Takashi Yamazaki mit Jun Kunimura und Minami Hamabe.

    In Yamato - Schlacht um Japan versuchen ein Admiral und ein Mathematik-Genie den Bau des größten japanischen Schlachtschiffes aller Zeiten zu verhindern. Das ist nicht nur eine Sache hehrer Ideale - denn ihre Gegenspieler würden über Leichen gehen. (JFW)

  10. US (1987) | Komödie, Drama
    5.7
    5.8
    15
    9
    Komödie von Tom Holland mit Whoopi Goldberg und Sam Elliott.

    Rauschgiftfahnder in L.A. zu sein ist kein leichter Job. Manchmal wird er so gefährlich und brutal, daß sich selbst hartgesottene Kollegen - die zuerst schießen und dann fragen - krank melden. Dann wird Rita Rizzoli, der weibliche Supercop eingesetzt. Mit ihrem frechen Mundwerk, ihren Karatekünsten und ihrer Smith & Wesson Magnum beginnt sie mit dem Frühjahrsputz unter den Rauschgiftdealern. Als sich dann noch einer der Leibwächter des Drogenbosses in Inspektor Rizzoli verliebt, wird aus dem Frühjahrsputz ein Großreinemachen.

  11. 6.7
    12
    4
    Abenteuerfilm von Kôsei Saitô mit Shin'ichi Chiba und Isao Natsuyagi.

    Auf dem Weg ins Manöver wird eine Armee-Einheit, ausgerüstet mit den modernsten Waffen, durch einen kosmischen Magnetstrom 400 Jahre in die Vergangenheit versetzt, doch Leutnant Iba und seine Männer merken vorerst nichts davon. Erst als sie von Samurai-Kriegern angegriffen werden, wird ihnen klar, in welcher Lage sie sich befinden. Kagetora Nagao, der Führer der Samurai, schließt bald Freundschaft mit Leutnant Iba, der ihm bereitwillig alle modernen Waffen erklärt. Kurz danach wird Ibas Truppe von den Kriegern eines anderen Fürsten angegriffen. Diesmal startet der Leutnant einen konzentrierten Gegenangriff und der Feind wird vernichtet. Kagetora überredet den Leutnant, mit ihm gegen die anderen Fürsten zu kämpfen, um nach ihrem Sieg das geteilte Reich zu einen und gemeinsam zu beherrschen. In einer gigantischen Schlacht besiegen die Soldaten des 20. Jahrhunderts ein vieltausendköpfiges Samuraiheer und Leutnant Iba tötet im Zweikampf den Heerführer, Fürst Shingen. Der Klan Kagetoras beschließt unterdessen, dass Kagetora allein herrschen soll. Er selbst soll mit seiner Elitetruppe zum Tempel gehen, in dem Iba Zuflucht gefunden hat und ihn und seine Soldaten töten. Iba stellt sich wie ein Samurai mit dem Schwert zum Kampf.

  12. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Ryô Yoshizawa .

    Der Waisenjunge Shin rettet den jungen König Eisei seines Heimatreichs Qin vor einem Attentat. Doch auf eine Katastrophe folgt direkt die nächste: Das Reich Qin wird vom Nachbarreich Wei angegriffen, die Armee hat schon die Grenze überschritten. Shin zieht für den König in die Schlacht und versucht mit seinen Freunden Bihei und Bito in Kingdom 2: Far and Away das Königreich zu rächen. (SK)

  13. SG (2005) | Actionfilm, Horrorfilm
    2.7
    1
    1
    Actionfilm von Kelvin Tong mit Tetsuya Chihiro und Fumikazu Hara.

    Sgt. Yasuo Fuji ist ein Kameramann, der den Vorstoß der japanischen Armee dokumentieren soll. Doch seine Einheit wird aufgerieben und er irrt durch den malaysischen Dschungel, bis er auf die Überreste der sechsten Armee stößt. Gemeinsam versuchen sie, zu den Truppen in Kuala Lumpur zu stoßen, aber etwas stimmt nicht. Die Karten sind falsch, das Funkgerät funktioniert nicht und durch die Kameralinse sieht Fuji mysteriöse Gestalten. Ein dunkles Geheimnis lauert in diesem Dschungel - und es ist tödlich.

  14. JP (2009) | Kriegsfilm, Actionfilm
    4.5
    1
    6
    Kriegsfilm von Tetsuo Shinohara mit Yoshikuni Dôchin und Mitsuru Fukikoshi.

    Am Ende des 2.Weltkrieges steuert Kapitän Koramoto sein Uboot I// durch die gewässer um Okinawa. Dort verfolgt ihn der US Zerstörer Percival. Das katz-und Maus Spiel beginnt.

  15. 6.9
    24
    11
    Kriegsfilm von Takashi Yamazaki mit Takahiro Miura und Shôta Sometani.

    In Eternal Zero – Flight of No Return versucht ein Geschwisterpaar herauszufinden, was für ein Mensch ihr Großvater wirklich war.

  16. RU (2009) | Kriegsfilm, Drama
    5.5
    16
    5
    Kriegsfilm von Yoshiharu Ashino.

    Nadya ist ein ganz besonderes 14-jähriges Mädchen: aufgrund ihrer außergewöhnlichen übersinnlichen Fähigkeiten und ihrer Ausbildung als Profikillerin, rekrutiert die russische Armee sie während des Zweiten Weltkriegs und teilt sie dem "First Squad" zu, einer auf die Bekämpfung paranormaler Kräfte spezialisierten Einheit. Als einzige Überlebende eines brutalen Angriffs wird ihr eine Sondermission übertragen: Sie soll ihre Kameraden aus dem Jenseits zurückholen, um Von Wolff zu vernichten, einen 700 Jahre alten Geist, der zum Leben erweckt wurde, um den Nazis zu helfen, die Welt zu erobern.

  17. KR (2006) | Actionfilm, Kriegsfilm
    5.9
    16
    3
    Actionfilm von Chi Leung 'Jacob' Cheung mit Andy Lau und Sung-kee Ahn.

    Im Jahre 370 v. Chr. ist China in sieben befeindete Nationen und mehrere kleine Stämme unterteilt. Um die Vorherrschaft zu erlangen, beschließt die brutale Nation Zhao das benachbarte Yan zu erobern. Die kleine unabhängige Stadt Liang ist der Yan Nation strategisch gut vorgelagert, daher befiehlt der Zhao- Befehlshaber Xiang Yan-zhong diese Stadt zuerst einzunehmen. Doch der König von Liang holt externe Hilfe. Er wendet sich an Ge Li, einen umherziehenden Mozi-Krieger, die bekannt für ihre außerordentlichen Verteidigungskennt-nisse und ihre psychologische Kriegsführung sind. Ge Li weist die Bürger Liangs in die Kunst der Verteidigung ein und in einem furiosen Kampf gelingt es ihnen, die Besatzer in die Flucht zu schlagen. Doch nun fürchtet der undankbare König um seine Macht und vertreibt den Mozi-Krieger. Da kehrt Xiang Yan-zhong mit seinen besten Kriegern nach Liang zurück und schreit nach Rache.

  18. 6.3
    6.5
    25
    5
    Actionfilm von Shinsuke Sato mit Kento Yamazaki und Kanna Hashimoto.

    Zwei Sklaven wollen ihrem ärmlichen Leben entrinnen und trainieren Schwertkampf. Einer von ihren wird die Welt verändern.

  19. 5.9
    13
    8
    Actionfilm von Alan Smithee und Masato Harada mit Brenda Bakke und Kaori Mizushima.

    Eine Gruppe von Abenteurern landet auf dem Turm einer künstlichen Pazifikinsel um in den Besitz des begehrten Texmexium zu gelangen. Das Mineral war vor Jahren der Auslöser des großen Krieges zwischen Robotern und Menschen, angezettelt von dem Supercomputer Kyron 5, der der Welt den Krieg erklärte. Es gelingt Techniker Brooklyn und Nim Seargentin der Ranger mit Hilfe des letzten Gunhed Kampfroboter Kyron zu stoppen.

  20. 4.3
    5
    2
    Thriller von Shinji Higuchi und Cellin Gluck mit Kôji Yakusho und Satoshi Tsumabuki.

    1945 ist es dem japanischem Militär gelungen ein U Boot aus Deutschland zu erbeuten, genannt U-507. Japan erwartete weitere Atomangriffe der Amerikaner. Kapitän Masami und seine Crew wird mit U-507 losgeschickt um diese zu verhindern. Schnell wird klar, dass U-507 kein gewöhnliches U-Boot ist. An Bord befindet sich ein Mini-U-Boot, die geheime Wunderwaffe Lorelei und ein deutsches Mädchen das die Technik beherrscht. U-507 soll den dritten Atomschlag der Amerikaner auf Tokyo verhindern. Masami und seine Crew rennt die Zeit davon und es scheint eine Fahrt ohne Rückkehr zu werden.

  21. JP (2012) | Anime, Horrorfilm
    7.3
    108
    16
    Anime von Toshiyuki Kubooka mit Hiroaki Iwanaga und Toa Yukinari.

    Bereits seit einem Jahrhundert befindet sich das Königreich in einem erbarmungslosen Krieg und tausende von Söldnern haben auf dem Schlachtfeld ihr leben gelassen. Auch der Söldner Guts kämpf wie so viele vor ihm in erbitterten Schlachten um sein Leben. Dass er sich trotz seines jungen Alters jedem Gegner stellt, beeindruckt Griffith, den Anführer einer Söldnergruppe mit dem Namen "Die Falken". Als sich die Wege der Beiden wenig später erneut kreuzen, nimmt Griffiths den tapferen Söldner Guts in seine Gruppe auf und die beiden stellen sich fortan Seite an Seite gegen Ihre Feinde. Bei den Falken spürt Guts zum ersten Mal in seinem Leben so etwas wie Kameradschaft und Zusammenhalt, aber nicht alle Mitglieder der Söldnertruppe sind ihm gegenüber wohlgesinnt. Und obwohl Griffith für ihn sein Leben riskiert, kann sich Guts nicht mit dessen Traum von einem eigenen Königreich anfreunden. Werden Intrigen und Differenzen zwischen den zwei Kämpfern stehen, oder wird die Freundschaft die harten Zerreisproben überstehen?

  22. JP (1990) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.6
    5.5
    31
    11
    Kriegsfilm von Michael Caton-Jones mit Matthew Modine und Eric Stoltz.

    Im Sommer 1943 wurde der Himmel Europas von furchtbaren Luftkämpfen erschüttert. Zehn unerschockene junge Männer der US-Staffel fliegen auf dem legendären B-17 Bomber "Memphis Belle" ihre tollkühnen Angriffe. Mit ihrer fliegenden Festung sind sie bereits aus 24 Flügen mit heiler Haut zurückgekehrt. Bevor sie wieder in die Heimat dürfen, sollen sie einen letzten Einsatz fliegen. Keiner von ihnen ahnt, daß es zu einem Sturzflug durch die Hölle wird.

  23. JP (2003) | Ninjafilm, Actionfilm
    6.5
    5.3
    60
    17
    Ninjafilm von Ryûhei Kitamura mit Aya Ueto und Shun Oguri.

    Eine Gruppe von Waisenkindern wird in den bergen von einem alten Samurai zu Kriegern ausgebildet. Unter ihnen ist nur ein Mädchen – Azumi! Gemeinsam mit ihren männlichen Mitstreitern macht sie sich nach der Ausbildung auf den Weg zu ihren bösen Gegnern, die ihnen aber auch einiges entgegenzusetzen haben, denn auch sie haben einen Trupp von perfekten Einzelkämpfern ausgebildet und aufgestellt.

  24. JP (1970) | Kriegsfilm, Actionfilm
    7
    5.8
    99
    31
    Kriegsfilm von Richard Fleischer und Kinji Fukasaku mit Martin Balsam und Sô Yamamura.

    Die Amerikaner haben es mit Hilfe der Dechiffriermaschine "Purple" geschafft, den Funkcode der Japaner zu knacken. Doch die Pazifikflotte wird nicht mit dem Gerät ausgestattet. So ist man völlig unvorbereitet, als am 7. Dezember 1941 japanische Flugzeuge den US-Marinestützpunkt auf Hawaii, Pearl Harbor, angreifen. Mit dem Funkspruch "Tora! Tora! Tora!" wird der Erfolg des Angriffs gemeldet.